Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 05. Januar 2006 - 21:02
bearpaw
Anzeige
geschrieben 05. Januar 2006 - 21:38
Vielen Dank für die Kontonummer und BLZ. Ich habe so eben an die comdirekt geschrieben und um Mithilfe gebeten. Da comdirekt die Internettochter der Commerzbank ist müssten die ja schon von selbst auf die Kontodaten zurückgegriffen haben. Mal sehen was die antworten. Morgen mehr.
Gruß und gute Nacht
dibe
geschrieben 05. Januar 2006 - 21:58
hmmm quickborn, das ja interissant, das wäre ja in meiner nähe, müsste ich zum fingerbrechen ja garnicht so weit fahren
geschrieben 05. Januar 2006 - 22:02
Also lasst das endlich
geschrieben 06. Januar 2006 - 00:56
Hab übrigens den vodafone (von einer ip bei denen wurden die Mails verschickt) fuzzis geschrieben, dass die mal seinen Aufenthaltsort und seine Daten rausgeben sollen, Header meiner Email sowie Links zu dem Vorfall habe ich mitgeschickt. Sicher werden die mir nichts genaues sagen können, aber dann wissen die erst mal grob bescheid und können die Daten sichern. Werde dann auch noch mal sagen, dass die sich mit der Polizei in Halle auseinander setzen sollen und den Polizisten sage ich dasselbe.
Des weiteren sollte man mal einer die Verantwortlichen bei Cybertech anschreiben. Die müssten ja auch hunderte IPs und weitere Informationen vorliegen haben...
Und Leute, hört hier bitte mal mit eurem ständigen weinerlichen Gefasel auf von wegen wir sehen das Geld eh nie wieder. Mein Gott, wenn man es sich einredet, klappts auch nicht, so wie vieles im Leben. Also bleibt einfach mal locker, unsere Chancen stehen nicht so schlecht, zumal die Bank wahrscheinlich auch ihre Sorgfaltspflicht verletzt hat. Wenn dem nicht so ist, müsste das meiste Geld sogar noch auf der Bank eingefroren sein. Also einfach mal Ruhe bewahren und Informationen sammeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit durchkommen, wenn soviele geschädigt sind. Jeder hinterlässt außerdem Spuren, auch im Internet...
Dieser Beitrag wurde von Stranger bearbeitet: 06. Januar 2006 - 00:59
geschrieben 06. Januar 2006 - 01:34
http://www.google.de/search?hl=de&q=thoral...tnG=Suche&meta=
Schon paradox, wie sich Herr am Mihr für Geld im allgemeinen interessiert...
Was mich stutzig macht, ist aber folgendes:
Guckt euch mal den 3. Google Link an:
Titel:
Fachbeitrag MR
Text:
Ehrfurcht vor dem Leben:. Zum 130. Geburtstag des protestantischen Humanisten
Albert Schweitzer. Ein Beitrag von Thoralf am Mihr ...
Link:
www.battenberg.de/MR/Heft/beitrag2.htm
Wenn ich auf den Link gehe finde ich aber nicht eines der Schlagwörter darin.
Im Cache bei google sieht man dann eine ganz andere Seite:
http://66.249.93.104/search?q=cache:nSuSsC...f+am+mihr&hl=de
Dort schreibt am Mihr, dass Albert Schweitzer in das heutige Gabun gegangen ist um den Menschen zu helfen. Vielleicht hat er uns jetzt deshalb das Geld abgeknöpft bzw. seine Helfer um den Leuten dort, denen es viel schlechter geht mit einem Teil des Geldes zu helfen. Auch hier ist wieder die Rede von Münzen.
Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber diese Seite dort wurde doch sicher durch Herrn am Mihr ins Internet gestellt oder an jemand anderem im Internet verschickt um veröffentlicht zu werden. Nun wurde der Text gelöscht, ganz ZUFÄLLIG, außer der Cache natürlich. Jetzt ist die Frage warum?
Komisch komisch..., dass seine Freundin zu mir am Telefon sagte, dass ihr Freund überhaupt keinen Zugriff zum Internet hat. Die Sache stinkt und zwar gewaltig.
Vielleicht sollte man auch mal an den Besitzer von battenberg.de herantreten, weshalb da nun ein ganz anderer Text auftaucht.
geschrieben 06. Januar 2006 - 07:58
@ gehlhouse: Bevor Begriffe wie "grobe Unvernunft" geäußert werden, sollte man erst einmal die Bedeutung dessen verstehen.
Dieser Beitrag wurde von ak-nb bearbeitet: 06. Januar 2006 - 07:59
geschrieben 06. Januar 2006 - 09:18
Ich für meinen Teil werde heute noch zur Kripo gehen (nachdem ich die Kontoauszüge gesichtet habe - träum...) und mich in die Reihe derer einreihen, die ihr Geld abschreiben - schade, denn jahrelang klappte der Bezahlweg perfekt und hat die Lieferzeit immer sehr kurz gehalten. Aber so ist es nun mal. Vermutlich werden sich die Firmen, die treuhänderische Dienste anbieten, zumindest die Hände reiben und wieder andere dunkle Gestalten werden solche Firmen gründen, um ohne Waren anzubieten richtig abzuzocken - wer weiß?
Vielleicht nutzt es, um eine große Welle zu machen, die mögliche Nachahmer abschreckt?
Vielleicht nutzt es, um Treuhänder zu zertifizieren?
Vielleicht nutzt es, damit alle -nicht nur ich- in Zukunft noch vorsichtiger sein werden (und ich hatte doch schon alle Ratschläge mit Recherche und so befolgt)?
Der Ärger bleibt, doch wem nutzt er?
CU
bearpaw
geschrieben 06. Januar 2006 - 09:43
Ist denn schon jemand mal mit der Commerzbank in kontakt getreten ? Wie man hört soll das Konto eingefroren sein. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten mit Rückholanträgen etc. mit der Bank zu verhandeln.
Selbst wenn es diese Möglichkeit gäbe befürchte ich werden Monate ins Land gehen bis der Fall ausgestanden ist. Man kann nur hoffen das unsere Rechtsorgane die Sache nicht so schnell aufgeben.
Wir haben vielleicht noch Glück im Unglück da es hunderte getroffen hat und dies nicht so einfach als
Idiotentum abgestempelt werden kann. Also optimistisch bleiben und abwarten.
Harpie
geschrieben 06. Januar 2006 - 10:09
noch einmal zum Thema Überweisungs-Rückholanträge!
Laut Aussage meiner Hausbank (Volksbank eG) gibt es keinerlei Möglichkeit eines Rückholantrages! Es sei denn, man hätte innerhalb eines Tages (24Std.) nach der getätigten Überweisung mit einem solchen Antrag reagiert! Ansonsten im Nachhinein keine Chance!
Bei einer Einzugsermächtigung hatte das schon ganz anders ausgesehen...ist aber hier nicht das Thema!
Gruss stefknoch
Gerhard Schröder
geschrieben 06. Januar 2006 - 10:10
ich habe die meine gesammelte EMail an die Adresse [email protected] gesendet. Hierbei handelt es sich nicht um unsere "Freunde", sondern um einen online Shop des Otto Versandes. Vielleicht haben die ja Interesse ordentlich 'Dampf' zu machen - wegen Verwendung des Namens, Rufschädigung oder ähnlich?
Bisher habe ich allerdings keine Antwort erhalten
bearpaw
geschrieben 06. Januar 2006 - 10:15
bezieht euch endlich aufs thema, anstatt hier rumzudiskutieren.
privatdiskussionen werden ab sofort gelöscht, ohne vorwarnung.
bitte tragt solcherlei sachen per PM/Messenger/whatever aus...
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 06. Januar 2006 - 11:29
Zitat (stefknoch: 06.01.2006, 10:09)
noch einmal zum Thema Überweisungs-Rückholanträge!
Laut Aussage meiner Hausbank (Volksbank eG) gibt es keinerlei Möglichkeit eines Rückholantrages! Es sei denn, man hätte innerhalb eines Tages (24Std.) nach der getätigten Überweisung mit einem solchen Antrag reagiert! Ansonsten im Nachhinein keine Chance!
Bei einer Einzugsermächtigung hatte das schon ganz anders ausgesehen...ist aber hier nicht das Thema!
Gruss stefknoch
Kann ich nur bestätigen,zwei hochkompetente Banker aus meinem Freundeskreis haben mir genau das Gleiche gesagt.Ich denke,jetzt hilft nur noch Geduld,das Geld können wir eh abschreiben.Bei der kriminellen Energie der/des Täters sind bestimmt keine brauchbarenbzw verwertbaren Spuren hinterlassen worden.
geschrieben 06. Januar 2006 - 12:09
habe am 03.01. Rückholauftrag für überweisung bei meiner Bank gestellt (klar aussichtslos). Ging problemlos und kostenlos. wollte der formhalber nichts unversucht lassen. ausserdem soll die commerzbank ruhig sehen wer alles sein Geld zurückhaben will.
antwortschreiben von hausbank kam, mit der aussage: " Rücküberweisung laut Commerzbank nicht möglich".
Ist logisch, dachte aber damit nicht irgendwann der Vorwurf von anwalt oder wem auch immer kommt, mach ichs trotzdem
Grüße
geschrieben 06. Januar 2006 - 12:22
Wie soll das eigentlich gehen, wenn man keine Möglichkeit hat, seine eingzahlten Scheine wieder zu sehen. Gibt es dann nur den Weg über den Anwalt? bzw. ohne
Rechtsschutz hat man da grundsätzlich verloren? Gibt es für solche Betrogenen überhaupt einen Lichtblick? Es muß doch eine Möglichkeit geben wieder an sein Geld zu kommen solange es noch im eingefrorenen Zustand als Konto existiert.
Ist das Konto allerdings leer dann adieu und für immer!!! das ist meine Meinung.
Harpie

Hilfe
Neues Thema
Antworten