WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#346 Mitglied ist offline   stefknoch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 13:06

Hallo zusammen,

steht eigentlich schon irgendjemand mit einem Fernsehsender in Kontakt oder weiß etwas über eventuelle
Berichte bei denselbigen?

Gruss stefknoch
Alles, was gut geht, wird im Nachhinein als Strategie erklärt...
Gerhard Schröder

Anzeige



#347 Mitglied ist offline   Stranger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 13:16

In der Volksstimme (auflagenstärkstes Printmedium in den meisten Teilen des Landes Sachsen-Anhalt) stand heute auch was drin. Direkt auf Seite 2 oben.

http://www.total-reality.de/misc/volksstim...nlinebetrug.jpg

#348 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (stefknoch: 05.01.2006, 13:06)

steht eigentlich schon irgendjemand mit einem Fernsehsender in Kontakt oder weiß etwas über eventuelle
Berichte bei denselbigen?

Gruss stefknoch
Ja, siehe hier. Beitrag von @nim, sowie Beitrag über nim.
Hab gestern Abend übrigens auch den Beitrag im MDR gesehen.

Betrug mit Internet-Käufen (MDR)
Wie Betrüger beim Online-Shopping abkassieren (MDR)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. Januar 2006 - 14:32

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#349 Mitglied ist offline   Ray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 14:50

Hallo an die Community,

auch ich gehöre zu den Geschädigten.
Ich habe am 1.12. einen Blitz für meine Kamera bestellt. Am 2.12. ist das Geld per Online-Banking bereits nachweislich auf dem Konto in Halle eingegangen.
Nachdem ich nichts hörte, habe ich am 7. 12. eine Anfrage gestellt, worauf mir am 8.12. von Herrn Am Mihr mitgeteilt wurde, dass die Bestellung an den Großhändler rausgegeben wurde und es noch 10-14 Tage dauert, bis die Lieferung kommt.
Das wäre der 22. 12. gewesen - laut Adam Riese.
Am 23.12. war dann der E-Shop deaktiviert - allerdings ohne den jetzigen Hinweis auf Betrugsverdacht.
Ich habe eine erneute Frist gesetzt und mit Strafanzeige gedroht, die ich mit Datum vom heutigen Tage getätigt habe.


Wer ist aus Hamburg und noch geschädigt?
Wer hat bereits einen Anwalt beauftragt(wegen gemeinschaftlicher Vertretung!) oder kann einen guten Anwalt für Internetrecht in Hamburg empfehlen.

LG, Ray

#350 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Januar 2006 - 14:51

dank nochmal an alle, die mir die inzwischen fehlende adresse geschickt haben, ich hab sie jetzt :huh:

#351 Mitglied ist offline   H3GRA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 17:09

Hallo Leute!

Auch ich habe bei diesen (bitte entschuldigt) Schweineladen eine Digicam bestellt. Ich habe mein Geld überwiesen und keine Ware erhalten. Ich habe versucht sie telefonisch wie über verschiedene Mails zu erreichen, aber ohne Erfolg. Ich habe mit meiner Bank gesprochen, ob die mir das Geld wiederholen könnten, aber sie verneinten es leider. Also was sollte man jetzt machen? Ich ging zur Polizei. Ich habe die Garantie Preis "A....geigen" jetzt angezeigt. Ich kann nur hoffen, dass man evtl. sein Geld wieder sieht und die P...... ihre gerechte Strafe bekommen!

Gruss
H3GRA :)

#352 Mitglied ist offline   dibe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 17:23

Hallo Mithereingefalle
Auch ich habe Geld überwiesen und keine Ware bekommen und bin daran interessiert, die Adressen der Betrüger herauszubekommen, damit ich ihnen den Mahnbescheid zustellen kann. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das Mitglied strebeesch schon mit dem M.Nagel bei eBay zu tun hatte. Das heißt er hat ihm Geld überwiesen und es auch nach einiger Verzögerung wiederbekommen. Damit stehen doch dessen Bankdaten fest. Könnte man diese Daten nicht der Polizei in Halle zur Verfügung stellen? Vielleicht hat man ja so der Polizei und uns allen geholfen.

Gruß
Dibe

#353 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 17:33

@dibe


Tu mir und uns einengefallen, les dir das Thema hier durch, dann wirst du feststellen das ein Mahnbescheit keine Chanche hat.

Mach eine Anzeige bei der Polizei und Reiche einen GeldRückholantrag bei deiner Bank ein und setz dich mit der Comerzbank Halle in verbindung, mehr wirst du nicht machen können.

#354 Mitglied ist offline   Momosapiens 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 18:45

Hallo,
ich wurde um 380€ geprellt. Ich hoffe nur die Täter kommen wenigstens für 10 Jahre ins Kittchen dann wissen sie wie es ist sich beschissen zu fühlen. Ich habe ja schon viele Beiträge gelesen, aber ich weiss noch nicht was ich genau machen soll. Eine Anzeige bei der Polizei dient ja nur dazu den Täter "vielleicht" einzubuchten", aber die Opfer haben trotzdem noch lange nicht ihr geld wieder!! Und einen Anwalt noch dafür zu bezahlen bringt auch nichts, wenn am ende fast nichts mehr von dem Geld übrigbleibt! Ich bin einfach nur sauer auf die Banken die hätten das verhindern können! Kann mir jemand einen guten vorschlag machen wie ich jetzt mein Geld wiederbekommen kann? Es gibt ja jetzt ein paar seiten unter der domain www.discount24ag.de wo man sich informieren kann. Hat irgenjemand schon was neues herausgefunden?
Danke für jede Hilfe

#355 Mitglied ist offline   stebeesch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 04. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 19:53

Hallo dibe,


die Bankverbindung von Michael Nagel kann ich Dir geben:

KTO 4465647, BLZ 20041133

Bank weiß ich leider nicht mehr, müsste aber über die BLZ herauszufinden sein.

Geld wurde übrigens erstattet von Thoraf Am Mhir. Habe ich extra nochmal nachgesehen (wußte nicht, dass das ein Name sein sollte - sorry)!

Gruß stebeesch

#356 Mitglied ist offline   stefknoch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2006 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 05.01.2006, 04:33)

@dibe
Tu mir und uns einengefallen, les dir das Thema hier durch, dann wirst du feststellen das ein Mahnbescheit keine Chanche hat.

Mach eine Anzeige bei der Polizei und Reiche einen GeldRückholantrag bei deiner Bank ein und setz dich mit der Comerzbank Halle in verbindung, mehr wirst du nicht machen können.


...genau richtig! Komme selbst gerade vom Anwalt.
Sein Rat:Strafanzeige stellen...auf Ergebnis der Ermittlungen warten...falls die Täter gefasst werden (höchst unwarscheinlich!) kommt es zur Gerichtsverhandlung...wenn noch irgendwo Geld sichergestellt werden konnte (höchst unwarscheinlich!)...bekommt das jeder, der Strafanzeige gestellt hat, mitgeteilt!
Mahnbescheide sind vergebene Liebsmüh', da die Täter mit 100%iger Sicherheit nicht unter irgendeiner Adresse anzuschreiben sind! Eventuell geht es hier sogar um Ausweisfälschungen (Verdacht!).
Chancen auf Erfolg: gegen 0%
Alles, was gut geht, wird im Nachhinein als Strategie erklärt...
Gerhard Schröder

#357 Mitglied ist offline   bearpaw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 20:14

Hallo Leidensgenossen, ich habe am 01.12.05 eine Digicam bestellt und per Vorkasse gezahlt :)
Noch am 22.12. erhielt ich eine Antwort,
"Hallo,
Lieferzeit: noch ca. 1 bis 2 Tage!
DHL Liefert auch noch am 24. aus!

Mit freundlichen Grüßen

Thoralf Am Mihr

(garantie-preis.de)"


Trotz mehrfacher Fristsetzung - die letzte läuft morgen (06.01.06) ab habe ich nichts mehr gehört.
Morgen werde ich also bei der Kripo vorstellig werden.... :D
Vielleicht sollten sich alle Geschädigten zusammentun?

bearpaw

Dieser Beitrag wurde von bearpaw bearbeitet: 05. Januar 2006 - 20:59


#358 Mitglied ist offline   marit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2006 - 20:31

Hallo dibe,
die Bankverbindung von Michael Nagel kann ich Dir geben:

KTO 4465647, BLZ 20041133

Bank weiß ich leider nicht mehr, müsste aber über die BLZ herauszufinden sein.

Geld wurde übrigens erstattet von Thoraf Am Mhir. Habe ich extra nochmal nachgesehen (wußte nicht, dass das ein Name sein sollte - sorry)!


Hallo!
BLZ 20041133,
comdirect Bank, Quickborn, Holst.

Würde es der Kripo melden.

#359 Mitglied ist offline   marit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 20:55

Hallo!

Weitere Info´s über den, die Betreiber könnte man über die Suchmaschineneinträge erhalten.

#360 Mitglied ist offline   N.N. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2006 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (stebeesch: 05.01.2006, 19:53)

...
die Bankverbindung von Michael Nagel kann ich Dir geben:
...
Geld wurde übrigens erstattet von Thoraf Am Mhir. Habe ich extra nochmal nachgesehen (wußte nicht, dass das ein Name sein sollte - sorry)!

Gruß stebeesch


Moment mal, das könnte für die Ermittlungen sehr wichtig sein. Denn das würde ja bedeuten, dass entweder
- Nagel und Am Mihr sich kennen oder
- Nagel zu diesem Zeitpunkt die Identität von Am Mihr benutzt hat und man über die Konto-Nr., auf das steebesch überwiesen hat, an Nagel herankommt (wenn die Identität nicht auch gefälscht war!)

@stebeesch: Wann war das denn genau (Deine Überweisung und die Rückerstattung)? War das Konto bzw. die BLZ jeweils dieselbe? (Die BLZ von der Erstattung durch Am Mihr müsste auf Deinem Kontoauszug stehen). Könntest Du Kopien der Kontoauszüge und des E-Mailverkehrs an die Polizei in Halle schicken? Würden Dir sicher viele danken!

Gruß N.N.

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0