Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 04. Januar 2006 - 21:50
ich beobachte dieses Forum seit 14 Tagen mit Interesse, da auch ich keine Ware vom besagten Online-Shop erhalten habe. Verlust: 407 € für einen Gefrierschrank!!!!!!!!!!!
Ich habe - wie scheinbar fast alle hier- bei der lokalen Polizei Anzeige erstattet. Auf die mitleidsvolle Aussage des Beamten hin,dass ich mein Geld ja dadurch längst noch nicht wieder hätte, habe ich mir telefonische Rechtsberatung bei einem renommierten Versicherungsunternehmen geholt . Die Aussage war ganz deutlich, dass ich mir die Mahnbescheide aufgrund der nicht vorhandenen Postadresse und der offensichtlich vorsätzlich betrügerischen Absicht des Internethändlers sparen könne.
Kurzum: Zunächst die polizeilichen Ermittlungen abwarten, frühestens bei Bekanntwerden der Täter
Gedanken über das Stellen irgendwelcher Forderungen machen . Habt Ihr Anzeige erstattet, seid Ihr erstmal auf der besseren Seite der Informierten, was die polizeilichen Ermittlungen angeht.
Anzeige
geschrieben 04. Januar 2006 - 23:09
Bin auch ein Geschädigter. Will da mal kurz ein paar postings zusammen rücken.
borrodio schreibt auf Seite 2, das ein gewisser [email protected] münzsammler sei.
klick
und
stebeesch schreibt auf Seite 22 das er bei einem "farnzpeter903" etwas ersteigert hat und bezahlte das Geld auf das Konto von einem Michael Nagel.
Wenn man nun auf ebay.de nach der o.g. benutzer sucht findet man ihn noch und er hat auch mal münzen verkauft.
klick
Was ist denn da faul?
Dieser Beitrag wurde von helius_fr bearbeitet: 04. Januar 2006 - 23:12
geschrieben 04. Januar 2006 - 23:27
da ich nun auch seit Tagen Zweifel hege, ob der Ablauf dieser "zu günstigen" Artikel rechtens ist, wurde ich heute kalt erwischt. Beim lesen dieser ganzen Meldungen verabschiedete ich mich von meinen 280€ die ich diesen wohl "sehr cleveren" Tätern in den Hals geschoben habe (möchten sie beim fahren ihres neuen Porsche´s am Baum landen!). Beim genauem lesen der Beiträge blieb ich mehrfach bei den Texten zu den Verdachten, das die "Täter" bei eBay ihr unwesen getrieben haben hängen und finde auch, daß diese einen Reiz am Münzkauf haben. Die eBaynamen Helmut2470, Franzpeter903 und Helmut2470 haben miteinander zu tun! Da aus Datenschutzrechtlichen Gründen eine Herausgabe der Angemeldeten Namen sehr schwierig ist, bemühe ich mich nach diesem nun doch ausgeweiteten Skandals diese herauszubekommen.
Ein weiterer "Täter" ist wohl die Commerzbank, die zu oberflächlich Kunden auswählt.
Ich habe Online in Halle Strafanzeige gestellt und hoffe auf weitere Informationen durch das Forum.
Ich leide mit Euch!
geschrieben 05. Januar 2006 - 03:57
Habe 2 Dinge daraus gelernt:
- auf Foren wie diese vor der Bestellung bei jeweiligem Verkäufer achten (über google suchen)
- nie mehr mit Vorkasse bezahlen
MfG
Georg
geschrieben 05. Januar 2006 - 04:00
bin auch verarscht worden... Hab ne Video Kamera für fast 500 € bestellt :/
Habs Gestern Abend erst mitbekommen, als ich die Website besucht habe. Am 20.12. war das Geld auf dem anderen Konto, also hoffe ich mal, dass das noch drauf ist, weil das Konto ja eingefroren wurde. Aber auch sonst, macht euch mal nicht so verrückt, dem Herrn Thoralf erwarten bis zu 10 Jahre Haft. Habe auch mit seiner Freundin telefoniert um 21 Uhr glaube ich. Die beiden versuchen uns vollständig zu verarschen. Es ist schwachsinnig, dass der Ausweis geklaut wurde. Ich halte folgendes für sehr wahrscheinlich: Er hat den Ausweis einfach weggeschmissen, weil er in der ganzen Sache mit drin steckt. Sicher hat er auch noch am selben Tag den Verlust des Ausweises angezeigt. Ja warum wohl? Weil sie die Schuld von sich ablenken wollen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Herr am Mihr noch Komplizen hat.
Hört euch doch mal alleine den Namen an, wieso sollte ausgerechnet so einem Kerl der Ausweis gestohlen werden. Ist doch völlig hohl. Es ist viel wahrscheinlicher, dass von Müller, Meier, Schulze der Ausweis gestohlen wird und dann so ein Shop eröffnet wird. Der Name sollte einfach nur etwas gehoben klingt durch das "am" im Nachnamen. Und da hat sich der Kerl einfach gedacht, jetzt ziehen wir mal was ganz großes auf und ich spiel die Unschuldsnummer.
Ich fragte seine Freundin am Telefon "ja wann hat er denn den Ausweis verloren? War es mit im Portemonee und das ist auch weg oder wie? War es in der Hose und die Hose wurde gestohlen oder was? Und wo ist das passiert? Grenzen Sie die ganze Sache doch mal ein wenig ein."
Sie sagte dann nur, wir wissen es nicht.
Ähm hallo?
"Machen Sie bitte eine Anzeige bei der Kripo aber belästigen Sie uns nicht weiter. Der Ruf eines ehrlichen deutschen Bürgers wird hiermit geschädigt und Sie helfen dabei mit und schädigen ihn weiter."
Der Satz klang für mich wie auswendig gelernt.
Dann hab ich noch gesagt "Passen Sie mal auf, die ganze Sache stinkt doch gewaltig, gnade Ihnen Gott, wenn die angeblich unbekannten Betrüger nicht gefasst werden können, dann geht es Ihnen richtig an den Kragen, aber das geht es auch so schon. Sie stehen mit Sicherheit in Verbindung mit der ganzen Sache. Aber die Kripo wird das schon sehr bald herausfinden"
Sie daraufhin "die Kripo wird keinen Zusammenhang zwischen uns und dieser Sache finden"
Klingt für mich als wenn es einen Zusammenhang gibt, aber die Politzei es nicht nachweisen kann, weil die so einen "tollen" Plan haben.
Auch interessant, dass immer seine Freundin dran geht. Ist der ärmste mit den Nerven so fertig? Glaub ich weniger, denn wenn es keinen Zusammenhang geben würde, hätte er ja nichts zu beführchten. Oder ist es ganz einfach nur so, dass er gar nicht zu Hause ist, weil er sich darum kümmert, das Geld zu waschen?
Keine Angst, jeder kriegt seine gerechte Strafe und wir werden sicher auch das Geld wieder sehen, manche vielleicht nur einen Teil. Denn die Bank ist definitiv auch dran. Hab bei meiner Anzeige gleich mit reingeschrieben, dass ich die Bank mit anzeige.
Hier jetzt noch mal der Header von einer Mail, die ich am 22. bekam.
Es ist dieselbe IP die schon ein mal gepostet wurde. Nur wäre jetzt vielleicht das mit den Uhrzeiten interessant.
*Header entfernt*
Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 05. Januar 2006 - 08:10
geschrieben 05. Januar 2006 - 06:06
In Deutschland gilt man immer noch solange als unschuldig, bis ein Gericht jemanden Rechtskräftig verurteilt hat, das gilt auch für dich.
Also bitte hier keinen aufruf zu Hetzjagt, und entferne den Mailheader bitte wieder. Und nicht irgentwelche wilden Spekulationen , das führt zu nix.
PS: Wäre auch nicht schlecht wenn du deinen Beitrag ein wenig Neutraler schreibst, ich kann deinen unmut zwar verstehen, aber hier geht es gesittet zu"
Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 05. Januar 2006 - 06:06
geschrieben 05. Januar 2006 - 08:25
Zitat (Stranger: 05.01.2006, 04:00)
Also bei allem Verständnis für die Situation,jeder hier ist stinksauer,aber DAS geht nun wirklich zu weit!

MfG
geschrieben 05. Januar 2006 - 09:27
Auch ich bin Geschädigter dieser "Firma". Ich habe auch im Vorraus bezahlt und natürlich nichts bekommen. Wer ist denn bei diesem Fall eigentlich zuständig? Könnte mich jemand informieren wenn es was neues gibt? Ich hätte auch gerne mein Geld wieder zurück. Grüsse
flo
geschrieben 05. Januar 2006 - 09:28
Zitat (stephanre: 05.01.2006, 08:25)

MfG
Eben, wir bieten allen Geprellten hier gerne eine Plattform, auf der sie sich austauschen und das weitere Vorgehen besprechen können. Das tun wir gerne und ganz selbstlos ist es ja auch nicht (siehe Besucherzahlen, Threadaufrufe).
Aber dennoch kann ich mich nur meinem Kollegen Flo anschließen. Wir verstehen natürlich den Unmut, den viele haben. Aber es soll hier gesittet zugehen und die Strafverfolgung wollen wir den in Deutschland zuständigen Institutionen überlassen.
Selbstjustiz wollen wir auch nicht betreiben. Also nehmt bitte davon Abstand, irgendwelche Leute zu verurteilen. Das Gleiche gilt für das veröffentlichen von persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse etc.).
Weiterhin wünsche ich allen viel Glück und kann versprechen, dass wir weiterhin an der Sache dran bleiben werden und eine weitere Meldung zu diesem Thema geplant ist.
Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 05. Januar 2006 - 09:30
geschrieben 05. Januar 2006 - 10:39
geschrieben 05. Januar 2006 - 11:31
Habe bereits im Dezember als ich stutzig wurde auch nach Michael Nagel gegooglet. Da hatte ich auch etwas gefunden. Leider kann ich die Seite jetzt nicht mehr finden...aber dies habe ich soeben gefunden...
http://66.249.93.104/search?q=cache:lPSroG...%22+halle&hl=de
(Die Seite ist nur noch im Cache verfügbar!)
Da wird ein Herr Michael Nagel als Spielespezialist aufgeführt.
Leider weiß ich nicht, ob über unseren Lieblingsshop auch Video-Spiele angeboten wurden. Wenn nicht, dann sollte das zu denken geben, vor allem in Verbindung mit der eBay-Geschichte...
Viele Grüße!
geschrieben 05. Januar 2006 - 11:43
http://froogle.google.de/froogle?l=de&q=di...g&lnk=storesugg
Wenn man sich so die Liste anschaut, fragt man sich was Discount24ag wohl nicht verkauft hat. ca. 1000 Artikel sind in Froogle gelistet.
Zitat (megaloser: 05.01.2006, 11:31)
Diverse EA Games wurden auch verkauft
Dieser Beitrag wurde von ThorS bearbeitet: 05. Januar 2006 - 11:54
geschrieben 05. Januar 2006 - 12:29
Habe meinen Fall mit allen Unterlagen wie Bestellung und E-Mails am 28.12.2005 als Anzeige der Polizei übergeben. Gleiches habe ich an die Adresse: An den Ombudsmann der privaten Banken, Bundesverband deutscher Banken, Bugstraße 28, 10178 Berlin geschickt. Den Vordruck kann mann sich aus dem Netz
unter http://www.bankenverband.de/ombudsmann runterladen und ausfüllen.
Wenns vielleicht auch nicht viel hilft, aber ein Versuch ist es wert eventuell wieder an sein Geld zu kommen.
Jeder Tropfen auf den noch heißen Stein zählt und jeder sollte alles erdenkliche unternehmen damit die Sache nicht einschläft.
Harpie
geschrieben 05. Januar 2006 - 12:44
geschrieben 05. Januar 2006 - 13:05
gruß tecONE

Hilfe
Neues Thema
Antworten