Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 22. Dezember 2005 - 23:51
also ich hab dem auch heute abend eine mail geschickt und mit einer Strafanzeige wegen Betrugs gedroht, aber bisher hat sich wie bei den meisten, kein Thoralf AM MIHR bei mir gemeldet. Du mußt ein Stein im Brett haben bei dem. Die TelefonNummer die da angegeben ist kannste vergessen, da ist bereits die Mehlbox vollgequatscht, geht nix mehr drauf.
Ich habe für 114,70 € eine Sanyo Digitalcamera bestellt und war so naiv, per Vorkasse zu bezahlen-mach ich nie mehr.
Ich hab so ein Betrugsfall schon mal erlebt, lief genauso ab, erst dumme Ausreden, Hinhaltetaktiken, dann gar keine Reaktion mehr, dann vom Anwalt nur erfahren, dass der Typ jetzt ein paar Totensonntage brummt und kein Geld mehr bei dem zu holen sei.
Schöne Aussichten sind das
Anzeige
geschrieben 23. Dezember 2005 - 00:09
welch ein Zufall. Ich habe auch die Sanyo Xacti für 114,70 € bestellt und bezahlt. Der Preis war eigentlich nicht extrem niedrig, weil Fotopoint hier vor Ort diese Camera vor einigen Wochen mit 5 Jahren Garantie für 119 € angeboten hat. Die war aber leider sehr schnell vergriffen und so kam ich zu Thoralf und Co.
Ich habe heute das Weihnachtsfest für meine Tochter mit einem Ersatzkauf "gerettet". Ein Händler in einem kleinen Ort im Emsland hat mir die Kodak C330 für 120€ verkauft, reduzierter Normalpreis bei EPNETSHOP war 139€. Was ich damit sagen will, man sollte doch öfter mal vor Ort einkaufen. Die Händler lassen meistens mit sich reden und die Versandkosten fallen auch nicht an.
Vielleicht helfen diese Einträge ja einigen potentiellen Kunden.
Wann wird der Shop eigentlich vom Netz genommen? Schönen Gruß auch an die Bank.
Leute tragt euch hier ein, wenn auch Ihr betroffen seid. Registrieren und auf SCHNELLANTWORT klicken.
Ich hatte erst ein paar Startschwierigkeiten.
Viel Glück!
geschrieben 23. Dezember 2005 - 07:29
ich habe aus dieser Sache nun auch final gelernt, dass Geiz nicht unbedingt geil ist und die lokalen Händler sicherlich unterstützungswuerdiger sind als irgendwelche Online-Shops.
Strafanzeige ist auch bei mir erstattet und ich wünsche allen dennoch ein frohes Fest!
Alles Gute
Borussia1900
Dieser Beitrag wurde von Borussia1900 bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 07:30
geschrieben 23. Dezember 2005 - 09:41
auch ich möchte meinen Senf noch dazu geben.
Ich bin ebenfalls betroffen und wäre froh, wenn bei mir der (voraussichtliche) Schaden auch nur ca. 120€ wäre. Will jemand mit mir tauschen?
Ich hatte regen eMail Kontakt mit Herrn I. Hansen. Und bin auf dem aktuellen Stand der Dinge.
An dieser Stelle auch mal ein
ganz herzliches Dankeschön an diesen energievollen, sehr sympathischen Menschen, der diese
Lawine hier ins Rollen gebracht hat.
Der Provider hat gestern die Homepage von discount24ag geschlossen, man kommt aber über die Links in den diversen Preisvergleichsmaschinen immer noch bis zum Bestellformular....Habe Herrn Pfennig heute morgen davon unterrichtet - er hat sich für die Info bedankt und wollte sich gleich drum kümmern.
Mein Beileid noch für den echten Herrn Thoralf Am Mihr - ich vermute, der arme Kerl hat wirklich nur (wie von ihm angegeben) seinen Personalausweis verloren, mit dem dann unser Lausejunge sein Konto eröffnet hat.
Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, die COmmerzbank in Halle ins Visier zu nehmen. Meineswissens muss man bei der Kontoöffnung seinen Personalausweis (mit Lichtbild!!) vorlegen.
Frohe Weihnachten uns blinden Schnäppchen-Junkies
olmol
geschrieben 23. Dezember 2005 - 10:29
Deswegen meine Frage: gibt es eine zentrale Anlaufstelle oder einen Rechtsanwat, der sich der Sache annimmt, oder muß jetzt jeder selbst gucken wie er wieder zu seinem Geld kommt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust eine Anzeige gegen unbekannt zu erstatten.
Vielleicht könnte hier mal jemand eine zentrale Sammelstelle einrichten wo sich alle auf dem neuesten Stand bringen können
Gruß Claus
geschrieben 23. Dezember 2005 - 11:23
solltest Du Dein Geld wiederhaben wollen - wenn das überhaupt möglich sein wird - dann musst Du eine Anzeige erstatten. Und nicht gegen unbekannt, sondern gegen Thoralf Am Mihr oder Michael Nagel - ob es sich wirklich nicht um einen Thoralf Am Mihr handelt, ist doch nicht wirklich bewiesen. Letztlich ist das Sache der Polizei dies herauszufinden!
Ein zentraler Anwalt macht erst dann Sinn, wenn es zu einem Prozess kommt - andernfalls würde ein zentraler Anwalt von jedem Kläger sicherlich auch erst einmal Geld wollen und das ist wahrscheinlich zunächst nicht in unserem Sinne.
Gruss
Borussia
geschrieben 23. Dezember 2005 - 11:59
geschrieben 23. Dezember 2005 - 12:39
bin auch ein Geprellter. Habe am 8.12.05 bei discount24ag.de eine Digitalkamera für 147,00 bestellt und warte bis heute. Nach dem ich gestern diese
[quote] Hallo,
Lieferzeit: noch ca. 1 bis 2 Tage!
DHL Liefert auch noch am 24. aus!
Mit freundlichen Grüßen
Thoralf Am Mihr
(garantie-preis.de) [quote]
seltsame Antwort bekommen habe, war ich nun endgültig misstrauisch und bin auf dieses Forum hier gestoßen. Ich habe selber eben gerade ein Online-Anzeige gestellt, direkt bei der Polizei Sachsen-Anhalt / Halle
Anzeige machen
Ich glaub aber nicht auch nicht, dass das noch viel bringt. Vielleicht haben wir aber Glück und die Leute, die das gemacht haben sind dumm genug, sich erwischen zu lassen. Dann sehen wir von dem Geld vielleicht was wieder. Wahrscheinlicher ist aber, dass sich unsere mutmaßlichen Betrüger gerade über dieses Forum hier kaputtlachen.
Trotz allem
Frohe Weihnachten
geschrieben 23. Dezember 2005 - 13:31
Gruss
olli13
geschrieben 23. Dezember 2005 - 14:20
Ich denke aber, dass die IP-Adresse keinen Hinweis auf die Urheber bringen.
Wichtiger wäre mir mal, endlich zu erfahren, ob die Namen Nagel /Am Mihr nun nur "Sündenböcke" sind, oder ob die zwei einfach ihren Laden dichtgemacht haben und zahlungsunfähig sind. Wenn sie Bestellungen angenommen haben, wissentlich, dass sie nicht Liefern können, dann ist es, glaube ich, auch bereits Betrug.
geschrieben 23. Dezember 2005 - 14:42
Keine E-Mail ohne Internetzugang -> kein Internetzugang ohne gültige Peronalien bzw. Rechnungsanschrift -> der ominöse Herr Am Mihr
Also 4 (geringfügig (3. und 4. Oktet)) verschiedene IP-Adressen hab ich in meinen E-Mails gefunden:
80.226.250.181
80.226.246.126
80.226.248.199
80.226.228.160
Ausserdem wurden alle von vodafone-net.de empfangen - evtl. UMTS?
Ich glaube nicht, das das einfach nur Sündenböcke sind. Am Mihr ist wahrscheinlich einfach nur ein fiktiver Name, aber Michael Nagel ist schon vorher aufgetaucht. Die Adresse discount24ag.de steht ja auch irgendwie in Zusammenhang mit der ganzen Geschichte und diese ist - genauso wie garantie-preis.de - auf diesen Michael Nagel registriert. Da fällt mir siedendheiß ein, das es da ja auch eine Rechnungsanschrift seiten des Domain-Bereitstellers geben müsste.
- Kurz geschaut -
Technischer Ansprechpartener ist die CyberTech GmbH (www.cyber-tech.de), also die Firma, die diese My-eShops "vertreibt".
Also wenn das alles gefaket ist, steckt da schon einiges an krimineller Energie hinter.
geschrieben 23. Dezember 2005 - 15:30
Hallo grasow, kann man den Betrag so einfach wieder zurück buchen lassen. Habe schon mal bei meiner Sparkasse nachgefragt und die sagen das es nicht möglich sei. Einzige Möglichkeit wäre eine Anzeige bei der Polizei.
Vielen Dank!
grs
geschrieben 23. Dezember 2005 - 15:33
geht nur wen das geld per lastschrift gebucht wird, habe das auch zu spät erfahren
geschrieben 23. Dezember 2005 - 16:33
Wie auch immer, im Impressum ist der Gerichtsstand Halle eingetragen und wer sein Geld wiedersehen will, kommt nicht drum rum einen Rechtsanwalt mit der Sache zu beauftragen und genau das werde ich tun, um rauszufinden, ob es Betrüger sind, ob die Firma überhaupt existiert oder ob die Bankrott gingen.
Ohne Rechtsanwalt läuft hier wahrscheinlich nie was
geschrieben 23. Dezember 2005 - 17:03
bei Eingabe in die google-suchmaschine bin ich auf www.Muenzauktion.at und www.muenzauktion.info gestoßen
warum gibt der sich die mailadresse goldmaag? ist der Münzensammler oder was, dann ist der auf dieser website vielleicht zu finden weil registriert
hat der vielleicht dort u.a. diese Bewertungen abgegeben:
----------------------------------------------------------------------------
goldmaag Bewertung gesendet am: 20/06/2005
Lob : Super schnelle Bezahlung weiter so super vielen Dank !!
Artikel : 10 Mark DDR 1989 40 Jahre DDR kein Porto!
goldmaag Bewertung gesendet am: 20/06/2005
Lob : Schnelle Bezahlung weiter so super !!
Artikel : 10 Mark BRD 1996 Kolping Werk Versand Kostenfrei!
---------------------------------------------------------------------------
dort existiert einer mit dem Profil "goldmaag" und 3mal dürft ihr raten, wie seine email-Adresse lautet? BINGO:
E-Mail-Adresse des Benutzers goldmaag:
Die E-Mail von goldmaag: [email protected]
Unser Betrüger ist ein Münzenfan URL:http://www.muenzauktion.info/auction/email_request.php3
Dieser Beitrag wurde von borrodio bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 17:16

Hilfe
Neues Thema
Antworten