WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#286 Mitglied ist offline   fanny1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Dezember 05

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:51

Hallo, wollte mich auch mal wieder melden.

in der computer-bild von dieser woche ist ein artikel bzg. haftung bei links auf internetseiten. liest sich ganz interessant. vielleicht doch eine möglichkeit gegen rtl, bild, günstiger.de usw. vorzugehen?
vielleicht hat einer mehr juristische ahnung und liest sich das nochmal genau durch.

werde auch an die computer-bild schreiben und unseren fall kurz schildern. die bieten ja "rechtsberatung" an. vielleich auch ein mittel druck zu machen.

hat schon mal jemand daran gedacht die sache in halle publik zu machen? z. b. über die Tageszeitung in halle.

über infos wäre ich dankbar.

gruß
fanny1

Anzeige

#287 Mitglied ist offline   erfolglos 

• Beigetreten: 29. Dezember 05

geschrieben 03. Januar 2006 - 18:01

Entfernt. Auch wenn es evtl. Betrüger sind, es gibt Persönlichkeitsschutz!
Es wird immer besser Thoralf am Mihr ist wohl mittlerweile ein Allerweltsname wie Müller Meier Schulze Schmitt.
Allmählich habe ich den Eindruck,dass das hier zum Kasperltheater verkommt.Die Ermittler warten noch bis alle Anzeigen da sind.Bei der Commerzbank namentlich Frau Erdt ist niemand zu erreichen und die Polizei schickt die Anzeigen mit der Post.Ja wo gibts denn sowas?Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland.

PS Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 03. Januar 2006 - 18:03

#288 Mitglied ist offline   stefanra 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 03. Januar 2006 - 18:07

Bitte lasst davon ab, hier Adressen irgendwelcher Personen zu veröffentlichen. Danke.

#289 Mitglied ist offline   stefknoch 

• Beigetreten: 02. Januar 06

geschrieben 03. Januar 2006 - 18:14

Hallo zusammen,
habe gerade an Plusminus, Explosiv, Akte 06, Stern TV und Fontal 21 geschrieben!

Damit hätten wir dann folgende Redaktionen zusammen:
Focus, Spiegel, Stern, Fact, WISO, Panorama, Monitor, WAZ, Plusminus, Explosiv, Akte 06, Frontal 21, Stern TV

Wer noch mehr Ideen hat...auf gehts!
Gruss stefknoch :D
Alles, was gut geht, wird im Nachhinein als Strategie erklärt...
Gerhard Schröder

#290 Mitglied ist offline   Rico254 

• Beigetreten: 03. Januar 06

geschrieben 03. Januar 2006 - 18:17

:D Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und habe ebenfalls bei discount24ag.de eine Digitalcamera vor Weihnachten bestellt.
Daraufhin nur ne Bestätigung mit Zahlungshinweis erhalten, das Geld habe ich auch gleich überwiesen.
Leider warte ich seitdem auf die Camera und die Homepage ist ja gesperrt.
Ich werde jetzt auch Strafanzeige wegen Betrugversuches machen und hoffen das Geld irgendwann wiederzusehen.
Falls sich was ändert oder mir jemand weiterhelfen kann.
Meine E-Mail Addresse: [email protected]
Mfg
Thomas

#291 Mitglied ist offline   Bluti 

• Interessen:Gothic,PC,meine Freundin

geschrieben 03. Januar 2006 - 18:22

hallo leute,

ja auch ich habe bei diesem shop bestellt,einen amd athlon xp 3200+ prozessor dür 103,- euro...klar,das kam mir schon fast zu preiswert vor,da dieser selbst bei ebay schon teils mit über 200 eus gehandelt wird,aber ich dachte mir gut,restposten gehen ja oft so preiswert weg. schon nach der bestellung habe ich angefragt ob der prozessor überhaupt noch lieferbar ist und was als antwort kam habe ich nachfolgend gepostet. ich hoffe das die betreiber dieses shops vieleicht momentan nur im urlaub sind (und das nicht mit unserem geld) und sich bald alles aufklären wird...in diesem sinne erstmal,mfg,karsten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier nun der emailverkehr...logischerweise von unten nach oben zu lesen :D :

Hallo,

ihre Zahlung ist eingegangen und die Bestellung wurde direkt an den Hersteller Bzw. Großhandel weitergegeben und der oder die Artikel werden von diesem direkt an sie gesendet.

Lieferzeit: noch ca. 3 bis 4 Tage!

Mit freundlichen Grüßen

Thoralf Am Mihr

(garantie-preis.de)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----- Original Message ----- From: "Karsten L." <[email protected]>
To: <[email protected]>
Sent: Monday, December 19, 2005 6:57 PM
Subject: Re: Am Mihr garantie-preis.de - Ihre Bestellung vom 08.12.2005 20:50:31

Hallo,

wie sieht der Stand der Dinge aus,wann kann ich in etwa mit dem Prozessor rechnen? MfG,Karsten Lindemann

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

From: "discount24ag" <[email protected]>
To: "Karsten L." <[email protected]>
Subject: Re: Am Mihr garantie-preis.de - Ihre Bestellung vom 08.12.2005 20:50:31
Date: Fri, 9 Dec 2005 07:49:20 +0100

Hallo,
Lieferung in 8 bis 10 Tagen!

MfG

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

----- Original Message ----- From: "Karsten L." <[email protected]>
Sent: Thursday, December 08, 2005 10:39 PM
Subject: RE: Am Mihr garantie-preis.de - Ihre Bestellung vom 08.12.2005 20:50:31

hallo,is der prozessor überhaupt noch lieferbar? hab erstmal pro forma bestellt. sollte er lieferbar sein,werde ich natürlich sofort den bezahlvorgang einleiten...mfg,karsten lindemann

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

From: <[email protected]>
Subject: Am Mihr garantie-preis.de - Ihre Bestellung vom 08.12.2005 20:50:31
Date: Thu, 8 Dec 2005 20:50:31 +0100

Am Mihr garantie-preis.de - Ihre Bestellung vom 08.12.2005 20:50:31

Auflistung - bestellte Artikel
--- --- --- --- --- --- --- --- ---
[1x] AMD Athlon XP 3200+ (Art-Nr: 1841)
Größe: -keine-
Einzelpreis: 103,00 EURO - Gesamtpreis: 103,00 EURO

** Summe: 103,00 EURO
** zzgl. Versandkosten: 6,70 EURO

** ENDBETRAG: 109,70 EURO

Bestellnummer
DFFD98N3

Zahlungsart
Vorkasse

VORKASSE-ÜBERWEISUNG
Bitte überweisen Sie den Betrag von 109,70 EURO mit Angabe der Bestellnummer DFFD98N3 auf folgendes Konto:

Am Mihr garantie-preis.de
Commerzbank
BLZ 80040000 (Bankleitzahl)
KTO 125945600 (Kontonummer)

Lieferung nach Land
Deutschland

Ihre Anschrift
Kunden-Nr: ---
Anrede: Herr
Firma: ---
USt-IdNr.: ---
Vorname: Karsten
Nachname: *********
Strasse: *********
PLZ: ********
Land: Deutschland
Telefon: *********
Telefax: ---
E-Mail: [email protected]

Lieferanschrift
Anrede: ---
Vorname: ---
Nachname: ---
Strasse: ---
PLZ: ---
Land: Deutschland

Hinweis: Wurden zur Lieferanschrift keine Angaben gemacht, wird an die Rechnungsanschrift (s.o.) geliefert.

Ihre Mitteilungen an Am Mihr garantie-preis.de
---

Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung?
senden Sie eine E-Mail an:
[email protected]
mailto:[email protected]

Am Mihr garantie-preis.de
machts möglich.
Freyburger Str. 2
06132 Halle
Deutschland

Telefon - 0700 - 01313131
E-Mail - [email protected]
http://www.garantie-preis.de

#292 Mitglied ist offline   BLK1 

• Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 03. Januar 2006 - 19:36

Hallo,

nochmal zum Thema Adressen.
Hatte in meinem vorherigen Beitrag eine Anschrift genannt.
Sorry, war mir nicht bewußt, dass das nicht gewünscht ist.

Will nur noch mal klarstellen, wie ich diese Anschrift erhalten habe:
Meine Bank hat mir heute mitgeteilt, dass ein Rückbuchen der Überweisung durch die Commerzbank nicht möglich ist, weil dem der Inhaber des Kontos zustimmen muss, und ich müsste mich selbst mit ihm in Verbindung setzen. Damit ich das kann, hat die Commerzbank meiner Bank die entsprechende Anschrift zur Verfügung gestellt.
Ich hatte sie hier quasi als neues Puzzleteilchen mit aufgeführt, weil bisher immer von einer anderen Anschrift die Rede war.

Gruß
BLK1

#293 Mitglied ist offline   Otti987 

geschrieben 03. Januar 2006 - 19:43

Hallo leute

ich bin auch einer der eine Digicam bei garantie-preis.de bestellt haben und keine ware bekommen haben werde Morgen bei der Polizei anzeige erstatten und auch noch den Rückzugs Antrag bei meiner Bank stellen.
Es wird zwar keinen Sin machen aber vieleicht kann so noch etwas dazu beitragen und druck machen.

gruß
Otti987 :D

#294 Mitglied ist offline   stefknoch 

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:09

Hallo Leute,
habe Antwort auf mein Anschreiben an RTL-Explosiv zu unserem Thema bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an EXPLOSIV - Das Magazin.

Ihr Thema haben wir in unseren Themenpool gestellt, auf den sämtliche Redaktionen Zugriff nehmen und diesen täglich sichten. Entscheidet eine Redaktion, einen Beitrag über Ihr Thema zu machen, setzt sie sich direkt mit Ihnen in Verbindung.

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, ist unsere Sendezeit begrenzt und macht es unmöglich, jede Anregung aufzugreifen. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihr Thema nicht für einen Sendebeitrag aufnehmen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass wir Sie trotz unserer leider notwendigen Absage auch weiterhin unter unseren Zuschauern begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

EXPLOSIV - Das Magazin

OK - meinetwegen - mal sehen, ob da noch was hinterherkommt!
Gruss stefknoch
Alles, was gut geht, wird im Nachhinein als Strategie erklärt...
Gerhard Schröder

#295 Mitglied ist offline   safesurfer 

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:25

@ stefknoch

Hallo stefknoch und Guten Abend zusammen,

ich habe heute abend zu unserem "Fall" an die Mitteldeutsche Zeitung Lokalredaktion Halle und an die Verbraucherzentrale Beratungsstelle Halle (mit Kopie an die VZ Sachsen-Anhalt und VZ NRW) geschrieben.

Langsam aber sicher nähern wir uns der 100.000 € - Marke, gruselig! :)

Viele Grüße

safesurfer

#296 Mitglied ist offline   diefixe 

geschrieben 03. Januar 2006 - 20:27

Hallo zusammen,
leider muss ich die traurige Statistik fortführen.
Auch ich gehöre zu den "Doofen".
Fakten:
Digitalkamera Sony
280 €
Strafanzeige in Arbeit

Mist...

#297 Mitglied ist offline   IronAlex 

geschrieben 03. Januar 2006 - 21:22

Hallo
Habe am 20.12.05 einen DVD Recorder im Wert von 360€ dummerweise in Vorkasse bezahlt.Da ich dieses Online getätigt habe gab mir meine Bank keine Möglichkeit mehr zwei Tage später dieses Geld zurück zu buchen.Online geht dieses nur 24std..Nach 4 nicht beantworteten Mails habe ich sofort Anzeige erstattet und den Vertreiber der Verkaufsplattform in Kenntnis gesetzt.Im Prinzip bin ich es selber schuld diesen Verkäufer auf dem Leim gegangen zu sein da ich immer per Nachnahme die Produkte bezahle.Es wird wohl so ausgehen das wir uns alle in die lange Schlange stellen dürfen und mit Händen nach hause gehen. :) Soll denen das Geld im Halse stecken bleiben!!!

#298 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

• Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 03. Januar 2006 - 22:19

Hier ein interessantes Posting aus der Domeus Mailingliste, ich denke dass, sollten alle wissen:

Diesen Beitrag findet ihr auch auf: http://www.wassen.net/

Zitat Von Herrn Wassen....."Ich habe eben folgenden Text von Markus Sprenger zur Veröffentlichung erhalten":
Hallo Herr Wassen, ich bin selbst Geschädigter in dieser Angelegenheit (€ 443,70,- - Nr. 136 der Liste). Nach einem Anruf bei den Kollegen (bin selbst Polizeibeamter) in Halle wurde mir ausdrücklich versichert, dass man nicht gegen "Unbekannt" ermittle, sondern es sich bereits um namentlich bekannte Personen handele. Das bedeutet, dass die Personalien des / der Täter feststehen. Aus Datenschutzgründen werden die Personalien derzeit natürlich nicht bekannt gegeben, das ist gängige Praxis. Wer sich anwaltlich vertreten läßt, kann durch seinen Anwalt Akteneinsicht beantragen und erhält damit auch die Personalien des/der Täter (Nach Abschluss der Ermittlungen durch die Polizei). Auf meine konkrete Nachfrage wurde mir geraten, keine Online-Anzeige, sondern eine übliche Anzeige in "Papierform" zu erstatten. Die Laufzeit der Anzeige bis zur zentralen Bearbeitung in Halle ist kein Problem, da die Bearbeitung solcher Seriendelikte bis zur Abgabe an die Staatsanwaltschaft ohnehin einige Zeit beansprucht. Daher rate ich auch dringend allen anderen Geschädigten Anzeige zu erstatten, da sich die Bestrafung auch nach der Anzahl der Einzeltaten und der Schadenshöhe bemisst. Eine Anzeigenerstattung muss nicht unbedingt bei der Kripo erfolgen, da der Sachverhalt bei der Aufnahme keine speziellen kriminalistischen Fähigkeiten erfordert. Der EMail - Verkehr sollte entweder in Papierform oder Dateiform auf Datenträger als mögliches Beweismittel mitgeliefert werden. Weiterhin wurde auf Nachfrage mir geraten, die Anzeige gegen die beiden bekannten Namen Nagel bzw. Am Mihr zu erstatten und nicht gegen "Unbekannt". Entgegen allen möglichen Spekulationen, die schon im Netz geäußert wurden, bedeutet das NICHT, dass die beiden tatsächlichen Namensträger auch die Tatverdächtigen sein müssen! Ich bitte das zu berücksichtigen! Soweit zur strafrechtlichen Seite dieses Falls, zivilrechtlich (also Schadensersatz) hat damit erstmal nichts zu tun und muss von jedem Einzelnen eingeklagt werden. Wie richtigerweise im Netz gepostet wurde, sind dabei Sammelklagen in Deutschland nicht möglich. Es macht aber Sinn, sich zusammen zu schließen und nicht viele einzelne Anwälte mit Mandaten zu versorgen, sondern einige wenige Anwälte mit dieser Sache zu betrauen. Es empfiehlt sich da eine Sozietät mit Fachanwälten für Internetrecht. (z.B. Rosenbaum und Partner in Köln) Aus meiner Sicht macht es auch Sinn zu überprüfen, ob alle anderen Beteiligten, wie Provider oder die Commerzbank ihren Sorgfaltspflichten genügt haben. Sie könnten ggfls. bei Verschulden auch haftungsrechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Aber auch das sollte durch einen Anwalt geprüft werden. Mit freundlichem Gruß, Markus Sprenger

Interessant findet,
Ingo Hansen

#299 Mitglied ist offline   mchgt406 

geschrieben 03. Januar 2006 - 22:21

Habe mich gestern als Nummer 211 auf der Seite der Geschädigten eingetragen - mit 418,70 liege ich ein wenig über dem Schnitt...
Dass wir jetzt schon so weit sind, ist wirklich erschreckend!

Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit:

Wurde heute bereits zweimal von der MZ ("Mitteldeutsche Zeitung") angerufen (ein bekannter Journalist hat den Kontakt hergestellt) und habe denen den Sachverhalt geschildert. Soll morgen ggf. auf der Seite 1 und im "Panaorama" erscheinen.
Hilft uns zwar nicht - sensibilisiert aber hoffentlich die Leute, solchen Machenschaften nicht mehr (oder zumindest nicht in diesem Umfang) auf den Leim zu gehen.

Von mir unternommen: "Das Übliche": Anzeige (online); Nachfrage bei Hausbank (Ablehungn) und Mail an die Commerzbank mit der Bitte um "Stellungnahme"/Aufzeigen von Möglichkeiten, wieder an das Geld zu kommen/Frage, ob wirklich alles unternommen wurde, dies zu verhindern (bisher keine Antwort).

Habe meinem Schatz trotzdem versprochen , dass er die Digitalkamera, die als Weihnachtsgeschenk gedacht war, trotzdem noch bekommen wird - dauert nur vieleicht etwas länger!
Könnte mich in den Popo beißen, wenn ich rankäme...

#300 Mitglied ist offline   michat 

geschrieben 03. Januar 2006 - 22:26

Hallo alle zusammen,
ich muss mich leider auch zu den Betroffenen zählen. discount24ag war einer der letzten Anbieter, der die Olympus C-7070 zum Kauf angeboten hat. Bestellt (und leider auch 436.- EUR bezahlt .. ) hatte ich schon am 30.11.05. Da der Zahlungseingang bestätigt wurde und auch Mails in der Regel innerhalb weniger Stunden beantwortet wurden, hatte ich bis zu meiner heutigen Rückkehr aus den Weihnachtsurlaub nicht einmal ein schlechtes Gefühl ...
Übergebe die Sache morgen meinem Anwalt und werde natürlich auch Anzeige erstatten.

Was mich echt freut, ist das Engagment, mit der sich die Betroffenen organisiert haben. Danke an die Initiatoren

Micha

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0