WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#271 Mitglied ist offline   Polizistin 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Januar 06

geschrieben 03. Januar 2006 - 09:26

Guten Morgen, auch so "verärgert" geschlafen?! ;-)
Die Online-Anzeige mit der Polizei Halle ist eine sehr gute Idee, dort werden tatsächlich die Fäden zusammenlaufen. Die Kripo hier im hohen S.-H. teilte mir mit, daß die Sache gleich an die Staatsanwaltschaft Halle weitergegeben wird, damit dort weiter ermittelt wird. Die Geschädigten müssen sich dann selbst um den Stand der Dinge kümmern, soll heißen, wir werden (natürlich) nicht ständig auf dem laufenden gehalten.
Habe gestern mit der Commerzbank Halle telefoniert, dort wurde mir nur gesagt, ich sollte Anzeige erstatten. Dann habe ich noch die private Tel.Nr. von diesem Nagel kontaktiert, wurde auf sein Handy (schätze ich mal) weitergeleitet, konnte dort sogar eine Nachricht hinterlassen (!!!!!!) ;-) und, ratet mal, genau, habe natürlich nichts gehört.
Ganz ehrlich, sollte man auch lassen, kostet nur noch unnötig Geld und läßt das Adrenalin nur unnötig in die Höhe treiben.
Euch allen einen schönen Tag,
Gruß

Anzeige

#272 Mitglied ist offline   christoph_f 

• Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 03. Januar 2006 - 10:25

Anmerkung zur Online Anzeige bei der Polizei in Sachsen Anhalt ... ich hatte direkt nach Erstellung der Anzeige eine Mail im Postfach, dass mein Fall an das LKA NRW weitergeleitet würde. Nach einem kurzen Anruf beim LKA NRW in Düsseldorf wurde mir gesagt: "Ach, wenn das hier mal ankommt dann leiten wir das eh nach Essen weiter. Gehen Sie am besten direkt zu ihrem Polizeipräsidium." Gut das ich vorher noch im Präsidium angerufen habe. Die haben mich dann wenigstens zur richtigen Polizeiwache geschickt. Wenn die Ermittlungen dort ohne Ergebnis bleiben, dann werden die Unterlagen nach Halle geschickt.

Mein Schaden betrug übrigens 212,70 für eine Panasonic Lumix. Beschwerdeschreiben an die Commerzbank in Halle ist auch raus.

Dieser Beitrag wurde von christoph_f bearbeitet: 03. Januar 2006 - 10:26

#273 Mitglied ist offline   Rune 

• Beigetreten: 03. Januar 06

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:01

Auch ich melde mich als Geschädigte.
Habe 471,70 Euronen in den Sand gesetzt.
Die Betrüger liegen in der Südsee und schlürfen Cocktails - das ist sicher.
Unser Geld ist weg, aber ich meine auch, daß man die Commerzbank an den Haken bekommen müßte. Kann doch nicht sein, daß jemand ohne vernünftige Prüfung ein Konto eröffnet, auf das dann innerhalb ca. 3 Wochen ca. 250.000 Euro eingehen (ich glaube schon, daß soviel mind. zusammen gekommen ist), dann wird das Konto aufgelöst und die Kohle wer-weiß-wohin transferiert. Hallo? Da MUSS man doch stutzig werden.
Werde das Forum natürlich im Auge behalten. Vielleicht tut sich ja was.

#274 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

• Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:05

Hallo, da wir alle darauf brennen etwas zu unternehmen, aber keiner so richtig weiss was, hier eine anscheinend gute Idee um die Bank zur Stellungnahme zu verdonnern:

Wendet euch an den Ombudsmann der privaten Banken.
Das ist eine Art Schiedsstelle (kostenlos) als Vorstufe (Abwendung) von Rechtstreitigkeiten.

Hier der Link:
http://www.bankenverband.de/ombudsmann

Dort gibt es einen Entwurf zum Download, den man mit seinem, Anliegen ausfüllen kann!

Ob das was nützt?
Keine Ahnung, aber es schadet jedenfalls nicht.
Und wenn viele so vorgehen, können die das nicht einfach ignorieren.

Ich habe mein Schreiben abgesendet und auf mangelnde Sorgfaltspflicht/Fürsorge... der Bank hingewiesen.
Ich denke die Bank hätte merken müssen, dass etwas nicht stimmt (natürlich nur mein subjektiver Eindruck)!

Ingo Hansen

#275 Mitglied ist offline   Mitxi 

• Beigetreten: 30. Dezember 05

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:21

Die Sache mit dem Ombudsmann klingt ja ganz interessant, aber wenn ich das auf der entsprechenden Seite richtig verstanden habe vermitteln die nur bei Streitigkeiten von Kunden mit ihrer Bank; Ich bin aber kein Kunde der Commerzbank.
Würde mich über weitere Infos zu dem Thema freuen.
Gruß
Mitxi

Dieser Beitrag wurde von Mitxi bearbeitet: 03. Januar 2006 - 12:24

#276 Mitglied ist offline   Rune 

geschrieben 03. Januar 2006 - 12:39

Da ein Mahnbescheid und ein Rücktritt vom Kaufvertrag wohl keinen Zweck hat (Briefkastenfirma), werde ich auch ein Schreiben an den Ombudsmann schicken.
Wenn da viele geschädigte rumnerven, machen die vielleicht was.

#277 Mitglied ist offline   stefknoch 

• Beigetreten: 02. Januar 06

geschrieben 03. Januar 2006 - 13:06

Hallo zusammen,
habe auch erstmal ein Fax an die Commerzbank in Halle / Saale gesendet und einen Brief an Ombudsmann der privaten Banken! Je mehr mitmachen und dasselbe tun, desto erfolgreicher werden wir am Ende vielleicht sein! Ich habe jedenfalls kein Geld zu verschenken und werde alles erdenkliche unternehmen!
Also, macht alle mit!!!
Gruss stefknoch :P

#278 Mitglied ist offline   xyandi 

geschrieben 03. Januar 2006 - 13:57

Hallo,

bin leider erst jetzt auf das Forum gestoßen . Auch ich habe am 06.12.05 bei Garantie-preis.de bestellt (HP iPaq rx3715 für 281,70) und natürlich im voraus bezahlt ! Auf Anfrage teilte man mir eine Lieferzeit von 10- 14 Tagen mit . Auf weitere E-mails wurde bisher nicht geantwortet, ich werde wohl auch demnächst Anzeige erstatten !

MfG Andi aus München

#279 Mitglied ist offline   erfolglos 

• Beigetreten: 29. Dezember 05

geschrieben 03. Januar 2006 - 14:06

Das ist eine Kopie von Domeus in der steht,die Polizei wartet noch ab.WARUM? Ich hoffe nur das ist ein Spass.
Hallo,

habe heute Strafanzeige erstattet. Eine Nachfrage meiner zuständigen Polizeidienststelle bei der Kripo in Halle ergab, dass

- schon über 50 Anzeigen bei der Kripo in Halle aus dem gesamten Bundesgebiet vorliegen
- mit den Ermittlungen noch nicht begonnen wurde, da man noch abwarten möchte, wieviele Anzeigen noch eingehen

Sollte der Betrüger gefasst und rechtskräftig verurteilt werden, folgt darauf das individuelle zivilrechtliche Verfahren aller oder jedes Geschädigten. D.h. am Ende muss jeder seinen Anspruch (Rückerstattung der Kaufsumme) persönlich gelten machen.

Das ist die Info, die ich heute von der Polizei erhalten habe.

Habe auch bei der Commerzbank in Halle angerufen. Ich werde heute noch ein Fax an die Bank mit der Aufforderung zur Rücküberweisung unter Angabe des Überweisungsbetrags, Überweisungsdatums, meiern Bankverbindung sowie des polizeilichen Aktenzeichens zu meiner Strafanzeige schicken.

Mal sehen, was dabei raus kommt.

Gruß,

Frank

#280 Mitglied ist offline   Trusty 

geschrieben 03. Januar 2006 - 14:16

Hallo,

habe ebenfalls sparen wollen und eine Digitalcamera bei garantie-preis.de bestellt. Die Bestellung liegt nun 4 Wochen zurück, das Geld kann ich vergessen. Ich werde ebenfalls die Anzeige erstatten und hoffe, dass nicht so viele betroffen sind.

Gruß,

#281 Mitglied ist offline   Mitxi 

geschrieben 03. Januar 2006 - 14:51

@ Trusty
Deine Hoffnung in allen Ehren, aber schau mal hier nach:

http://www.patricjoo.../uebersicht.php

bis jetzt über 250 Geschädigte und über 67000€ Schaden. Viele scheinen auch erst jetzt nach den Feiertagen zu merken, welchen garantie-scheiß sie da im Netz gefunden haben.

Gruß Mitxi

#282 Mitglied ist offline   annkla 

geschrieben 03. Januar 2006 - 16:27

Anzeige online erstatten !

es gibt für uns Geschädigte die Möglichkeit die Anzeige direkt online bei der Kripo in Halle zu schalten.
Hier der Link:

https://www.polizei.sachsen-anhalt.de/e-rev...anzeigeform.php

Da geht es am schnellstens und die Anzeige muß nicht den üblichen Dienstweg nehmen.

Annkla

#283 Mitglied ist offline   BLK1 

geschrieben 03. Januar 2006 - 16:49

Hallo,

habe den im Forum mehrfach geschilderten Empfehlungen der Commerz-Bank Folge geleistet, d.h.
a) Anzeige
b) Rückholeantrag bei Hausbank
c) Daten per Brief an Commerzbank.

Heute erste Reaktion von Hausbank:

Das Geld kann nicht von Commerzbank zurückgeholt werden, weil dort bereits am 20.12.05 dem Empfängerkonto gutgeschrieben.
Stellt sich die Frage, warum Commerzbank dann diesen Weg überhaupt empfiehlt.

Weiterhin müßte ich mich mit dem Inhaber des Kontos (Thoralf am Mihr, Robinienweg 26, 06132 Halle) in Verbindung setzen und von ihm die Rücküberweisung verlangen.
Wenn das wirklich so von der Commerzbank meiner Bank als Info gegeben wurde, dann muß ich langsam den Eindruck gewinnen, dass die in Halle sich nicht ernsthaft mit dem Thema befassen.

Hat jemand schon gleiche oder positivere Erfahrungen mit dem Rückholverfahren gemacht oder in Erfahrung bringen können, ob das Konto überhaupt noch existiert (und wenn ja, wenigstens gesperrt wurde) ?

Gruß
BLK1

#284 Mitglied ist offline   Mitxi 

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:39

Weiterhin müßte ich mich mit dem Inhaber des Kontos (---) in Verbindung setzen und von ihm die Rücküberweisung verlangen.

wo kommt denn diese neue Adresse her?
ist übrigens nur ca. 2 km von der Freyburgerstr. entfernt.
Gruß Mitxi

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 03. Januar 2006 - 18:05

#285 Mitglied ist offline   Don Koegelmann 

geschrieben 03. Januar 2006 - 17:46

Guten Abend Leute,

jede Bank eröffnet ein Girokonto nur, wenn sich der Antragsteller persönlich mit einem gültigen Personalausweis bzw. Reisepass ausweisen kann. Dabei ist es erforderlich, das der Antragsteller
persönlich in der Bankfiliale zur Kontoeröffnung erscheint.

Das nennt man Legitimationsprüfung. :D
Üblich ist nach bankinternen Richtlinien das mindestens 2 Bankangestellte diesen Kontoeröffnungsvertrag unterzeichnen, um Fehler zu vermeiden. Wer dafür in der Bank unterzeichnet ....

Dieses 4 Augen Prinzip wird nahezu in jeder deutschen Großbank angewendet.
Beim Onlinebanking erledigt das die Post- mit ihrer Post ID Prüfung.

Kurz um die Commerze Halle is kein reines Online Institut.
Der Geschäftsführer sollte zur Kontoeröffnung also persönlich in der Commerzbank Halle zu gegen gewesen sein, und dessen Identität gilt es jetzt herauszufinden.

Wenn die Commerze wenigstens hilft diese miesen Tapeten zu ermitteln, hat noch keiner Geld erhalten, aber ein Stück Gerechtigkeit ist auf den Weg gebracht.

Und nun möchte ich mich in diese Kette mit einreihen, denn auch ich hab bestellt, bezahlt und immer noch dreckige Wäsche. Denn ich hab eine Waschmaschine AEG Lavamat gewollt.

Für euch alle gesundes neues!

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0