Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
#271
geschrieben 03. Januar 2006 - 09:26
Die Online-Anzeige mit der Polizei Halle ist eine sehr gute Idee, dort werden tatsächlich die Fäden zusammenlaufen. Die Kripo hier im hohen S.-H. teilte mir mit, daß die Sache gleich an die Staatsanwaltschaft Halle weitergegeben wird, damit dort weiter ermittelt wird. Die Geschädigten müssen sich dann selbst um den Stand der Dinge kümmern, soll heißen, wir werden (natürlich) nicht ständig auf dem laufenden gehalten.
Habe gestern mit der Commerzbank Halle telefoniert, dort wurde mir nur gesagt, ich sollte Anzeige erstatten. Dann habe ich noch die private Tel.Nr. von diesem Nagel kontaktiert, wurde auf sein Handy (schätze ich mal) weitergeleitet, konnte dort sogar eine Nachricht hinterlassen (!!!!!!) ;-) und, ratet mal, genau, habe natürlich nichts gehört.
Ganz ehrlich, sollte man auch lassen, kostet nur noch unnötig Geld und läßt das Adrenalin nur unnötig in die Höhe treiben.
Euch allen einen schönen Tag,
Gruß
Anzeige
#272
geschrieben 03. Januar 2006 - 10:25
Mein Schaden betrug übrigens 212,70 für eine Panasonic Lumix. Beschwerdeschreiben an die Commerzbank in Halle ist auch raus.
Dieser Beitrag wurde von christoph_f bearbeitet: 03. Januar 2006 - 10:26
#273
geschrieben 03. Januar 2006 - 12:01
Habe 471,70 Euronen in den Sand gesetzt.
Die Betrüger liegen in der Südsee und schlürfen Cocktails - das ist sicher.
Unser Geld ist weg, aber ich meine auch, daß man die Commerzbank an den Haken bekommen müßte. Kann doch nicht sein, daß jemand ohne vernünftige Prüfung ein Konto eröffnet, auf das dann innerhalb ca. 3 Wochen ca. 250.000 Euro eingehen (ich glaube schon, daß soviel mind. zusammen gekommen ist), dann wird das Konto aufgelöst und die Kohle wer-weiß-wohin transferiert. Hallo? Da MUSS man doch stutzig werden.
Werde das Forum natürlich im Auge behalten. Vielleicht tut sich ja was.
#274
geschrieben 03. Januar 2006 - 12:05
Wendet euch an den Ombudsmann der privaten Banken.
Das ist eine Art Schiedsstelle (kostenlos) als Vorstufe (Abwendung) von Rechtstreitigkeiten.
Hier der Link:
http://www.bankenverband.de/ombudsmann
Dort gibt es einen Entwurf zum Download, den man mit seinem, Anliegen ausfüllen kann!
Ob das was nützt?
Keine Ahnung, aber es schadet jedenfalls nicht.
Und wenn viele so vorgehen, können die das nicht einfach ignorieren.
Ich habe mein Schreiben abgesendet und auf mangelnde Sorgfaltspflicht/Fürsorge... der Bank hingewiesen.
Ich denke die Bank hätte merken müssen, dass etwas nicht stimmt (natürlich nur mein subjektiver Eindruck)!
Ingo Hansen
#275
geschrieben 03. Januar 2006 - 12:21
Würde mich über weitere Infos zu dem Thema freuen.
Gruß
Mitxi
Dieser Beitrag wurde von Mitxi bearbeitet: 03. Januar 2006 - 12:24
#276
geschrieben 03. Januar 2006 - 12:39
Wenn da viele geschädigte rumnerven, machen die vielleicht was.
#277
geschrieben 03. Januar 2006 - 13:06
habe auch erstmal ein Fax an die Commerzbank in Halle / Saale gesendet und einen Brief an Ombudsmann der privaten Banken! Je mehr mitmachen und dasselbe tun, desto erfolgreicher werden wir am Ende vielleicht sein! Ich habe jedenfalls kein Geld zu verschenken und werde alles erdenkliche unternehmen!
Also, macht alle mit!!!
Gruss stefknoch
#278
geschrieben 03. Januar 2006 - 13:57
bin leider erst jetzt auf das Forum gestoßen . Auch ich habe am 06.12.05 bei Garantie-preis.de bestellt (HP iPaq rx3715 für 281,70) und natürlich im voraus bezahlt ! Auf Anfrage teilte man mir eine Lieferzeit von 10- 14 Tagen mit . Auf weitere E-mails wurde bisher nicht geantwortet, ich werde wohl auch demnächst Anzeige erstatten !
MfG Andi aus München
#279
geschrieben 03. Januar 2006 - 14:06
Hallo,
habe heute Strafanzeige erstattet. Eine Nachfrage meiner zuständigen Polizeidienststelle bei der Kripo in Halle ergab, dass
- schon über 50 Anzeigen bei der Kripo in Halle aus dem gesamten Bundesgebiet vorliegen
- mit den Ermittlungen noch nicht begonnen wurde, da man noch abwarten möchte, wieviele Anzeigen noch eingehen
Sollte der Betrüger gefasst und rechtskräftig verurteilt werden, folgt darauf das individuelle zivilrechtliche Verfahren aller oder jedes Geschädigten. D.h. am Ende muss jeder seinen Anspruch (Rückerstattung der Kaufsumme) persönlich gelten machen.
Das ist die Info, die ich heute von der Polizei erhalten habe.
Habe auch bei der Commerzbank in Halle angerufen. Ich werde heute noch ein Fax an die Bank mit der Aufforderung zur Rücküberweisung unter Angabe des Überweisungsbetrags, Überweisungsdatums, meiern Bankverbindung sowie des polizeilichen Aktenzeichens zu meiner Strafanzeige schicken.
Mal sehen, was dabei raus kommt.
Gruß,
Frank
#280
geschrieben 03. Januar 2006 - 14:16
habe ebenfalls sparen wollen und eine Digitalcamera bei garantie-preis.de bestellt. Die Bestellung liegt nun 4 Wochen zurück, das Geld kann ich vergessen. Ich werde ebenfalls die Anzeige erstatten und hoffe, dass nicht so viele betroffen sind.
Gruß,
#281
geschrieben 03. Januar 2006 - 14:51
Deine Hoffnung in allen Ehren, aber schau mal hier nach:
http://www.patricjoo.../uebersicht.php
bis jetzt über 250 Geschädigte und über 67000€ Schaden. Viele scheinen auch erst jetzt nach den Feiertagen zu merken, welchen garantie-scheiß sie da im Netz gefunden haben.
Gruß Mitxi
#282
geschrieben 03. Januar 2006 - 16:27
es gibt für uns Geschädigte die Möglichkeit die Anzeige direkt online bei der Kripo in Halle zu schalten.
Hier der Link:
https://www.polizei.sachsen-anhalt.de/e-rev...anzeigeform.php
Da geht es am schnellstens und die Anzeige muß nicht den üblichen Dienstweg nehmen.
Annkla
#283
geschrieben 03. Januar 2006 - 16:49
habe den im Forum mehrfach geschilderten Empfehlungen der Commerz-Bank Folge geleistet, d.h.
a) Anzeige
b) Rückholeantrag bei Hausbank
c) Daten per Brief an Commerzbank.
Heute erste Reaktion von Hausbank:
Das Geld kann nicht von Commerzbank zurückgeholt werden, weil dort bereits am 20.12.05 dem Empfängerkonto gutgeschrieben.
Stellt sich die Frage, warum Commerzbank dann diesen Weg überhaupt empfiehlt.
Weiterhin müßte ich mich mit dem Inhaber des Kontos (Thoralf am Mihr, Robinienweg 26, 06132 Halle) in Verbindung setzen und von ihm die Rücküberweisung verlangen.
Wenn das wirklich so von der Commerzbank meiner Bank als Info gegeben wurde, dann muß ich langsam den Eindruck gewinnen, dass die in Halle sich nicht ernsthaft mit dem Thema befassen.
Hat jemand schon gleiche oder positivere Erfahrungen mit dem Rückholverfahren gemacht oder in Erfahrung bringen können, ob das Konto überhaupt noch existiert (und wenn ja, wenigstens gesperrt wurde) ?
Gruß
BLK1
#284
geschrieben 03. Januar 2006 - 17:39
wo kommt denn diese neue Adresse her?
ist übrigens nur ca. 2 km von der Freyburgerstr. entfernt.
Gruß Mitxi
Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 03. Januar 2006 - 18:05
#285
geschrieben 03. Januar 2006 - 17:46
jede Bank eröffnet ein Girokonto nur, wenn sich der Antragsteller persönlich mit einem gültigen Personalausweis bzw. Reisepass ausweisen kann. Dabei ist es erforderlich, das der Antragsteller
persönlich in der Bankfiliale zur Kontoeröffnung erscheint.
Das nennt man Legitimationsprüfung.
Üblich ist nach bankinternen Richtlinien das mindestens 2 Bankangestellte diesen Kontoeröffnungsvertrag unterzeichnen, um Fehler zu vermeiden. Wer dafür in der Bank unterzeichnet ....
Dieses 4 Augen Prinzip wird nahezu in jeder deutschen Großbank angewendet.
Beim Onlinebanking erledigt das die Post- mit ihrer Post ID Prüfung.
Kurz um die Commerze Halle is kein reines Online Institut.
Der Geschäftsführer sollte zur Kontoeröffnung also persönlich in der Commerzbank Halle zu gegen gewesen sein, und dessen Identität gilt es jetzt herauszufinden.
Wenn die Commerze wenigstens hilft diese miesen Tapeten zu ermitteln, hat noch keiner Geld erhalten, aber ein Stück Gerechtigkeit ist auf den Weg gebracht.
Und nun möchte ich mich in diese Kette mit einreihen, denn auch ich hab bestellt, bezahlt und immer noch dreckige Wäsche. Denn ich hab eine Waschmaschine AEG Lavamat gewollt.
Für euch alle gesundes neues!

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