Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 01. Januar 2006 - 13:47
schön zu wissen,daß man nicht alleine ist.Mein Verlust beträgt 241,70€ .Der Ablauf war genau wie bei euch allen:Bestellung-Vorkasse-Antwortmail-Ende des Kontaktes.Ich habe gestern bei der Polizei Halle online meine Anzeige erstattet,mal sehen,ob es was nützt.
Anzeige
geschrieben 01. Januar 2006 - 14:27
Gleiches Schema: Bestellbestätigung, Nachfrage per E-Mail meinerseits: Antwort: 3-4 Tage Lieferzeit. Keine WARE erhalten, Geld auch weg.
Wir haben am 27.12.2005 Strafanzeige gestellt.
Mache mir wenig Hoffnung
geschrieben 01. Januar 2006 - 16:14
Um eine bessere Übersicht über die entstandende Schadenssumme zu bekommen, würde ich alle Betroffende bitten sich hier einzutragen:
Schadenssumme erfassen
gruß tecONE
Dieser Beitrag wurde von tecONE bearbeitet: 01. Januar 2006 - 16:15
geschrieben 01. Januar 2006 - 16:59
wirklich eine hervorragende Idee, sich einen Überblick zu verschaffen und zu erkennen um welche Summen
es sich handelt.
Gott, wenn man das Mal hochrechnet.
Hier nochmal der Link zu Betrugserfassung, damit es auch keiner überliest!!
http://www.patricjoo.../uebersicht.php
Auf ein erfolgreicheres 2006,
Ingo Hansen
Dieser Beitrag wurde von Ingo Hansen bearbeitet: 01. Januar 2006 - 17:00
geschrieben 01. Januar 2006 - 17:04
Ich denke nämlich, dass viele noch gar nicht das Ausmaß dieser massiven Betrügerei mitbekommen haben, eine Gesamtschadenssumme trägt da zur nötigen Aufklärung bestimmt bei.
Ich kann zwar nichts versprechen, aber ich vermute, dass im Laufe der nächsten Woche wir uns nochmal damit beschäftigen werden, sofern wir inzwischen neue Informationen beschaffen können.
Und wenn es nur eine kleine News mit der Schadenssumme ist, um aufmerksam zu machen reicht es allemal, denn die Summe wird mit Sicherheit nicht gering ausfallen.
Allen Betroffenen viel Glück!
Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 01. Januar 2006 - 17:05
geschrieben 01. Januar 2006 - 18:24
wenn wir davon ausgehen, dass wir nicht die einzigen sind, die abgezockt wurden, denk ich mir das die summe locker bis zu 100000 euro hoch gehen kann, es gibt ja bestimmt auch noch andewre foren. weiss da jemand was drüber?
guten start 2006
beantji
geschrieben 01. Januar 2006 - 18:26
Ich bin zwar nicht betroffen, aber wollt trotzdem den Opfern hier helfen. Deshalb die Idee mit der Schadensübersicht.
Der jenige der noch keine Anzeige erstattet hat, sollte sich die Seite am besten ausdrucken und mitnehmen.
Wir sind jetzt (1.1.06, 18:24 Uhr) bei 54 Geschädigten mit einer Schadenssumme von 17 101,90 €.
Und es geht immer weiter...
Hier nocheinmal der Link: http://www.patricjoo.../uebersicht.php
gruß tecONE
geschrieben 01. Januar 2006 - 18:54
Danke für den tollen link mit der Betrugshilfeübersicht!
Erschreckend wie schnell die Summe innerhalb kurzer Zeit steigt!
Minimal tröstend, wenn man sieht, daß man nicht allein darauf reingefallen ist!
Gruß Many
geschrieben 01. Januar 2006 - 21:33
... wenn er in der Vergangenheit durch Hiobsbotschaften nicht schon schön genug war .
Ich gehöre selber zu dem Kreis derjenigen, die in der Vergangenheit durch positive Online-Versandbestellungen schnell naiv geworden sind. Immer nur mit "Geiz ist geil" sich zu profilieren, war leider bis dato ein teuflischer Trugschluss !
Wir haben es ihm vielleicht zu leicht gemacht- klick klick Vorkasse- klick klick Ihre Mitteilung- klick klick Dateneingabe und voller Stolz auf ein Schnäppchen langsam zurückgelehnt ...
Ich beobachte nun schon seit 4 Tagen dieses Internet-Forum : Ein dickes "Danke schön !" an Winfuture.
Mir wurde am Anfang des Forums Angst + Bange, aber je mehr ich über euch lese, desto mehr kam in mir der Trugschluß hoch, daß ich nicht der einzige war, dem so etwas nach zahlreichen Online-Überweisungen passiert ist :
Auch ich habe am 07.12.2005 durch eine Olympia CAMEDIA-Kamera 97,70 Eur via Vorkasse überwiesen. Bestätigungsmail mit 10-14 Tagen Lieferzeit, die ich gerne abwarte. Schon damals vermisste ich die gewöhnliche- wie bei amazon.de -Paketverfolgung. Najah - am 22.12.2005 wieder eine Hinhaltetaktik mit 1-2 Tagen Lieferzeit: DHL liefert auch am 24. aus ! Das war es auch schon ! Zwischenzeitliche Anrufe mit einer vollen Sprachbox verdrängte ich schnell im Weihnachtsstress !
Am 27.12.2005 platze mir der Kragen und ich wollte einen Rückholantrag bei meiner Sparkasse anweisen : Fehlanzeige, da Zeit überschritten. Stattdessen bekam ich ein Telefonnummer der Commerzbank in Halle : der Sachbearbeiter rat mir nach sachlicher Darstellung eine Anzeige bei meiner ortsansessigen Polizei, dessen ich auch mit allem E-M@ilkram + Kontoauszug nachkam !
... alles andere habe ich bei Euch, aufgrund des tollen Zusammenhalts, erlesen - Toll !!!
Wir sollten es gemeinsam schaffen, auch wenn das Geld auf der Stecke bleibt ...
Einen schönen Neujahrsanfang für 2006
wünscht aus dem kalten Sauerland - Familie Knobloch
P.S.: Bleibe mit euch am Ball + werde morgen mal beim Amtsgericht in Iserlohn nachfragen !
geschrieben 02. Januar 2006 - 00:22
Gruss
Khato
geschrieben 02. Januar 2006 - 08:11
Bis jetzt (2.1. 08:12 Uhr) haben sich 105 Geschädigte gemeldet. Die Schadenssumme beträgt bis jetzt schon 30 000,30 €!
ist echt übel
gruß tecONE
UPDATE:
2.1. 15:19 Uhr: 168 Geschädigte bei 45 912,60 € Schadenssumme
Dieser Beitrag wurde von tecONE bearbeitet: 02. Januar 2006 - 15:17
geschrieben 02. Januar 2006 - 15:09
bin ebenfalls diesem Internet-Shop "http://www.garantie-preis.de" auf den Leim gegangen! Habe am 12.12.2005 zwei Gameboys per Vorkasse (komplett 158€) bestellt! Auf meine eMail 4 Tage vor Weihnachten wurde von Herrn Am Mihr geantwortet, das der Betrag eingegangen sei und man die Bestellung an den Grosshändler weitergegeben hätte, der nun die Auslieferung vornehmen würde! Bis heute ist nix passiert! Werde am heutigen Nachmittag (02.01.2006) Anzeige erstatten!
Gerhard Schröder
geschrieben 02. Januar 2006 - 15:21
Was hier an Wissen zusammen getragen wird, ist wirlklich beeindruckend.
Ich habe häufiger in den Mitteilungen hier gelesen, daß man einen "Link" (?) eröffnen kann, in dem man sich, als Geschädigter, eintragen kann.
Leider habe ich davon keine Ahnung, finde diese Idee allerdings sehr gut und hoffe, daß ein "Profi" von Euch dieses vielleicht mal in die Hand nehmen könnte?
Ich werde heute Nachmittag Anzeige wegen des Verdachts des Betrugs erstatten.
Geht dafür bitte zur Kripo, die haben dort speziell geschulte Beamte.
Natürlich könnt Ihr auch zu Eurer "Wald- und Wiesenpolizei" gehen, wundert Euch dann aber bitte nicht, wenn es dort etwas zähflüssiger vonstatten geht.
Letztendlich wird jede Anzeige zur Kripo weitergeleitet und dort bearbeitet.
Sollten wir es hinbekommen und untereinander Kontakt herstellen, so könnten wir die Arbeit der Kripo unterstützen und auch vorantreiben, da diese dann (aufgrund der weitergeleiteten Adressen) schneller länderübergreifend arbeiten könnten.
Auf jeden Fall, um den Beitrag eines "Mitgliedes" hier aufzugreifen, sollten hier wirklich nicht mehr so viel Internas fließen.....
Gruß
geschrieben 02. Januar 2006 - 15:32
geschrieben 02. Januar 2006 - 15:38
1) Zum Eintragen in die Liste klicke bitte auf diesen Link hier:
http://www.patricjoo.../uebersicht.php
2) Auf diese Seite klickst Du dann auch "hier eintragen"
3) Fülle alle Felder aus die Du möchtest, keine Angst, E-Mail Adresse usw. bleibt geheim.
Das war es dann auch schon!
Gruß tecONE

Hilfe
Neues Thema
Antworten