Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 31. Dezember 2005 - 07:43
Theuring Katrin u. am Mihr Thoralf Morgengasse 3
06618 Kleinjena
Tel. (0 34 45) XXXXXX
Nagel Michael
Feldstr. 20
06406 Bernburg (Saale)
Tel. (0 34 71) XXXXXX
Anzeige
geschrieben 31. Dezember 2005 - 09:53
Naja, jetzt wissen wir, dass es die beiden namentlich gibt. Aber ob es auch die Betreiber von discount24ag / garantie-preis.de sind wissen wir noch nicht 100%ig... Könnten beide ebenfalls Opfer sein, deren Namen nach dem Zufallsprinzip ausgesucht wurden oder z.B. durch den Verlust des Personalausweises
Interessant wäre es, zu wissen, ob die beiden in irgendeinem Bezug zueinander stehen.
Aber ich denke, ich darf im Namen aller Geschädigten (also auch in meinem) einen Dank an "erfolglos" und all die Anderen, die hier so fleißig ermitteln aussprechen - jeder Hinweis kann entscheidend sein.
Gruß Chris.
PS: Einen feuchtfröhlichen Rutsch und alles Gute für 2006 an alle Betreiber & Mitglieder des Forums !!!
geschrieben 31. Dezember 2005 - 10:50
dieser Herr Nagel wurde - wie in einem anderen Forum zu lesen war - bereits von einem Geschädigten angemahnt, das Geld zurück zu bezahlen. Daraufhin bekam der Geschädigte einen Anruf von Frau Nagel, dass weder sie noch ihr Mann eine (Schein-)Firma oder Konto bei der Commerzbank hätten. Sie haben wohl auch Kontakt zur Polizei.
Hm, gut Frage, Chris, ob die beiden sich überhaupt kennen. Aber ich denke mal, dass das sicherlich eine der ersten Fragen sein wird, die die Polizei klärt.
Aber die nächste Frage ist: Ist es rechtens, dass man ein Konto ohne Personalienkontrolle eröffnen und führen kann?
Auch den Gedankenanstoß eines weiteren Users: Warum muss auf den Netzseiten eine Handelsregisternummer und eine Steuernummer hinterlegt sein, wenn kein Mensch sie nachprüfen kann?! Eigentlich für die Katz diese Pflichtangabe, denn man sieht ja wie sie mißbraucht werden kann.
Egal, jetzt nicht weiter den Kopf zerbrechen - bringt mir leider auch mein Geld nicht zurück und meiner Frau nicht ihre Digicam
Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und hoffen wir auf gute Nachrichten der Polizei/Staatsanwaltschaft in 2006!!!!
Gruss
Stephan
geschrieben 31. Dezember 2005 - 11:09
Ich wollte mit der Bekanntgabe niemanden beschuldigen oder ähnliches.Aus diesem Grund habe ich die Tel.unkenntlich gemacht.Es sind wie gesagt Zufälle die ins Bild passen.Natürlich kann jeder einen Namen aus dem Telbuch suchen und verwenden,habe ich ja auch gemacht.
Also nochmal,keine Hexenjagd betreiben. Es ist nur bewiesen das es Personen mit den entsprechenden Namen gibt.
geschrieben 31. Dezember 2005 - 11:13
Danach habe ich mich entschlossen hier zu posten.
Sie fiel völlig aus dem Häuschen. Inzwischen hat sie mich mehrfach zurückgerufen und sie hat gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten selbst Anzeige erstattet.
Natürlich kann ich nicht sicher sein, aber mein Gefühl sagt mir: Diese Spur ist nicht richtig.
Nach ihrer Auskunft hat Herr Am Mihr seinen Ausweis verloren und das nicht bemerkt.
Wenn das wirklich stimmt, möchte ich nicht in seiner Haut stecken.
Im übrigen: Was ich schon am 19.12. (auch über klicktel) entdeckt habe, kann die Polizei natürlich auch.
Über die Person Michel Nagel kann ich nichts sagen, der Name ist viel zu häufig.
Auf jedenfall waren beide Domains auf ihn registriert.
Was ist eigentlich mit dem Mahnbescheid?
Auf http://www.snakecity.../ftopic445.html wird ständig darauf hingewiesen.
Wie soll das ohne gültige Adresse und richtige Ansprechpartner funktionieren?
Muss man wirklich so vorgehen, um einen Rechtsanspruch auf sein Geld geltend zu machen?
Wer kennt sich aus?
Schön das soviele tatkräftig Infos zusammentragen.
Ich lauer neugierig auf den grossen Wurf.
Drücken wir uns die Daumen!
geschrieben 31. Dezember 2005 - 11:38
lt. meinem Anwalt muss man keine Mahnung an denjenigen schicken, denn ohne Adresse und festgestellte Person ist das wohl nicht möglich.
Auch ohne Mahnung ist Dein Anspruch geltend - mit der Anzeige hast Du ihn als solchen herausgestellt.
Hoffe weitergeholfen zu haben!
Gruss
Borussia
geschrieben 31. Dezember 2005 - 11:45
Zitat (geprellte 214 EUR: 30.12.2005, 20:19)
ich bin auch einer der geschädigt worden ist.
Habe auch gut gläubig am 10.12.05 per Vorkasse eine Digitalkamera für 214,70 EUR bestellt.
Nachnahme ging ja nicht, aber mir lief die Zeit davon kurz vor Weihnachten sollte ja ein Geschenk werden, naja als ich dann überwiesen hatte bekam ich am 15.12 eine email, das das Geld eingeganegn ist und noch 7 Tage Lieferzeiten. Am 24.12 kam immernoch nichts an und ich wurde langsam stutzig.
So ich schrieb dann am 25.12 nochmal eine email, bis heute keine Nachricht.
Auch gestern habe ich die Handynr. probiert und die Mailbox war voll keine Nachrichten mehr möglich.
Die Internetseite war schon gesperrt.
Mir blieb heute nichts anderes möglich, Strafanzeige zu erstatten.
Die Polizei meinte nur das alles Zentral in Halle, also zum zugehörigen Polizeibezirk landet und dort alles gesammelt wird.
Mein Geld ist weg und die Kamera kann ich wohl auch vergessen.
Aber ich kann zu mir sagen, ich habs nicht unversucht gelassen und jetzt liegt alles an den Ermittlungsarbeiten.
Wenn irgend jemand Infos hat zu diesen Fall hat kann man mich an mailen.
Werde trotzdem einen schönen Silvesterabend habe auch ohne Kamera.
Viele Grüsse geprellte 214 EUR
geschrieben 31. Dezember 2005 - 11:56
haben gerade eine mail an rtl geschickt bzgl. der Frage ob von denen nicht überprüft wird wer alles auf ihren Seiten Sachen anbietet.
Uns ist klar das die nicht haftbar zu machen sind, aber ich denke ein gewisser Image-Verlust sollte denen trotz allem deutlich gemacht werden. Ebenso günstiger. de, bild und wo die sonst noch alles aufgetaucht sind.
kann uns jemand vielleicht sagen, ob die Postadresse Freyburgerstr., Halle tatsächlich nicht existiert. Mich würde interessieren ob Post also z.B. Einschreiben usw. ankommen bzw. angenommen werden.
Mails bzw. Mailboxen müssen nicht abgehört werden aber Einschreiben mit Rückschein muß vom Adressaten unterschrieben werden.
Danke für die Infos
trotzdem guten Rutsch
geschrieben 31. Dezember 2005 - 13:35
ich bin sehr an weiteren infos interessiert und würde mich auch an einer sammelklage beteiligen.
wünsche euch allen trotzdem heute einen guten start ins neue jahr!
geschrieben 31. Dezember 2005 - 17:36
Ich wünsche allen Mit-über-den-Tisch-gezogenen ein erfolgreiches Neues Jahr- und das meine ich nicht Ironisch
geschrieben 31. Dezember 2005 - 17:48
Auch mich hat's erwischt. Verfolge die Diskussion im Forum seit geraumer Zeit.
Habe Strafanzeige erstattet, Hausbank und Commerzbank unterrichtet sowie Bestellung widerrufen.
Von unserem Freund Am Mihr keine Nachricht mehr seit 16.12.05 erhalten.
Ich frage mich allerdings, wie man als angehender Betrüger ausgerechnet auf die verwendete Adresse im eShop kommt?
Man geht doch nicht blindlings durch die Stadt und sucht sich das nächst beste Objekt (Jetzt meine Vermutung, ohne irgendwelche kriminologischen Fakten)?
Ich vermute, der/die Täter mussten hierzu in einem bestimmten Verhältnis stehen. Z. B. Wohnort o. Arbeitsstelle direkt in der Nähe. Vielleicht auch durch Bekannte in Kenntnis gesetzt worden.
Deshalb habe ich mal auch mal nachgeforscht.
Wie ich bislang verfolgt habe, soll das Anwesen in der Freyburger Str. 2 angeblich leerstehen.
Über den Branchendienst "www.cylex-branchenbuch-halle.de" erhält man allerdings nach Eingabe o. g. Anschrift den Hinweis, dass dort eine gew. Ingrid Hey ansässig sei, die eine Gebäudereinigung betreibe (wahrscheinlich eher betrieben hat).
Ferner bietet die Wohnungsgenossenschaft "Frohe Zukunft e. G." (www.frohezukunft.de) dort Wohnungen zu niedrigen Preisen an. Für die o. g. Anschrift gibt es speziell ausgewiesene Ansprechpartner.
Vielleicht können meine Gedanke zum Sachverhalt beitragen. Wer weiß?
Guten Rutsch aus BW
Dieser Beitrag wurde von mojitomo1 bearbeitet: 31. Dezember 2005 - 17:50
geschrieben 31. Dezember 2005 - 18:33
ebenfalls geschädigt um 231,70€ für ne digitalkamera... leider keine weiteren infos für meine kollegen aber trotzdem n guten rutsch ins neue jahr!!!
werd jetzt auch ne online-klage in halle einreichen und dann auf neuigkeiten hier im forum hoffen!
gruß cbr
geschrieben 31. Dezember 2005 - 18:34
ich würde mich gerne mit euch vernetzen. Ein Mitgeschädigter hat bei domeus.de eine gruppe eröffnet, wo eine mailingliste erstellt wurde. irgendwie schaff ich es nicht da die beiträge zu lesen (...sie sind nicht berechtigt...), obwohl ich mich angemeldet habe mit passwort und pipapo. immer wenn ich aufgefordert werde meine mailadresse anzugeben, soll ich eine einladung für die gruppe bekommen, mit einem button "anmelden", der anzuklicken sei. alles was passiert, ist dass nach ein paar sekunden eine weiß/grün gehaltene seite für rentenversicherungs-infos aufgeht...?... darauf hab ich nunma gar keine lust...kann mir jemand von euch den entscheidenden tipp geben?
die menge der geschädigten macht mich schaudern aber auch hoffen, das da was geht
euch allen einen guten rutsch und nen guten start 2006
beantji
geschrieben 31. Dezember 2005 - 18:46
hat vielleicht schonmal irgend einer dort was bestellt und auch erhalten, oder ist der Shop noch nicht so alt? Vielleicht könnte man die gelieferte Ware zurückverfolgen?
MfG Mitsu
Birne hohl macht mehr Platz für Alkohol.
geschrieben 01. Januar 2006 - 11:58
da discount24ag oder garantie-preis.de auf so vielen Seiten vertreten war, sollte man auch dort man nachfragen und die ganze Sache auch dort publik machen. Ich denke diese Geschichte ist auch was fürs Fernsehen und die Zeitung. Meiner Meinung müssen wir die Commerzbank mehr unter Druck setzen durch die Öffentlichkeit. Vielleicht kommt dann irgendetwas über Kulanz an die Geschädigten zurück.

Hilfe
Neues Thema
Antworten