WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#211 Mitglied ist offline   fanny1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Dezember 05

geschrieben 30. Dezember 2005 - 16:56

Hallo,
auch wir gehören zu den Geschädigten. Wir haben leider erst am 19.12. überwiesen. Zu diesem Zeitpunkt war im Net noch nichts negatives bekannt. Haben uns drauf verlassen, da der shop ja über rtl, bild usw. mit dabei war.
Werden am Montag Strafanzeige stellen.
Evt. auch über Rechtsanwalt gehen.
Hat schon jemand versucht per Post (Einschreiben mit Rückschein) Kontakt zu kriegen?
Wären daran interessiert Kontakt mit anderen zu kriegen um Infos auszutauschen.

Trotzdem guten Rutsch.
Wir werden es unter "Erfahrung" ablegen.

Gruß

fanny

Anzeige

#212 Mitglied ist offline   Borussia1900 

• Beigetreten: 21. Dezember 05

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:00

Hallo nim,

ist ja super, dass Du den Artikel geschrieben hast - aber die Kommentare da drunter sprechen nicht unbedingt für die User... Muss man sich da noch drüber lustig machen und uns als "Deppen" oder "Blödlinge" titulieren? War das der Sinn des Artikels?

Schade eigentlich, dass manche Leute nur in solchen Kommentaren ihrem Geltungsbedürfnis beikommen können. Strotzt auch vor Intelligenz...

Gruss
Borussia

#213 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

• Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:35

Zu : [re:2] von Gehlhouse am 30.12.05 um 17:15 Uhr in http://www.winfuture...news,23539.html

Ich denke User Gelhouse hat sich bei den neueingerichteten und gutgemeinten News von winfuture eine Abmahnung verdient. Einige weitere User sind hat an der Grenze.
Ich bitte hiermit den Admin zu reagieren und euch andere sich ebenso zu beschweren.
Auch wenn es nicht der Aufklärung des Betrugs hilft, handelt.

Ich bin empört!!!!!!!!!

#214 Mitglied ist offline   stefanra 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:43

Aufgeräumt, auf in die nächste Runde. :(

#215 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

• Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:46

Das war ja wohl wirklich eine Frechheit!
Fein das ihr aufpasst!

Ingo Hansen

#216 Mitglied ist offline   Borussia1900 

• Beigetreten: 21. Dezember 05

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:47

Ok - editiere hier mal mein Posting! Ihr seid ja schnell als der Schall!

Vielen Dank stefanra!

Dieser Beitrag wurde von Borussia1900 bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 17:50

#217 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 30. Dezember 2005 - 17:55

@Ingo Hansen: Klar, wir reagieren eigentlich immer. Nur bei vielen Kommentaren übersieht man den einen oder anderen mal schnell, daher freuen wir uns über "Feuermelder". :(

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 17:55

#218 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 30. Dezember 2005 - 19:22

ihr müsst bedenken, dass diese webseite von vielen mitgliedern der unteren altersklassen besucht wird, die sich, manche auch auf ziemlich rüde weise, ihrer pubertären schübe entledigen müssen. wir sind bemüht zeitnah zu reagieren und in den kommentaren aufzuräumen, sollte einmal länger nichts geschehen, können kommentare auch über die (+|-) knöpfe bewertet werden. wird ein kommentar dann 5 mal negativ bewertet wird es deaktiviert und muss von einem moderator freigeschaltet werden.

#219 Mitglied ist offline   geprellte 214 EUR 

geschrieben 30. Dezember 2005 - 20:19

Hallo,
ich bin auch einer der geschädigt worden ist.
Habe auch gut gläubig am 10.12.05 per Vorkasse eine Digitalkamera für 214,70 EUR bestellt.
Nachnahme ging ja nicht, aber mir lief die Zeit davon kurz vor Weihnachten sollte ja ein Geschenk werden, naja als ich dann überwiesen hatte bekam ich am 15.12 eine email, das das Geld eingeganegn ist und noch 7 Tage Lieferzeiten. Am 24.12 kam immernoch nichts an und ich wurde langsam stutzig.
So ich schrieb dann am 25.12 nochmal eine email, bis heute keine Nachricht.
Auch gestern habe ich die Handynr. probiert und die Mailbox war voll keine Nachrichten mehr möglich.
Die Internetseite war schon gesperrt.
Mir blieb heute nichts anderes möglich, Strafanzeige zu erstatten.
Die Polizei meinte nur das alles Zentral in Halle, also zum zugehörigen Polizeibezirk landet und dort alles gesammelt wird.
Mein Geld ist weg und die Kamera kann ich wohl auch vergessen.
Aber ich kann zu mir sagen, ich habs nicht unversucht gelassen und jetzt liegt alles an den Ermittlungsarbeiten.
Wenn irgend jemand Infos hat zu diesen Fall hat kann man mich an mailen.
Werde trotzdem einen schönen Silvesterabend habe auch ohne Kamera.
Viele Grüsse geprellte 214 EUR

#220 Mitglied ist offline   and1165 

geschrieben 30. Dezember 2005 - 21:24

Hallo,
mich hat es genauso erwischt wie euch auch, habe am 13.12.05 per Vorkasse 77,70€ (Sony DVD-Player, war echt günstig!!!), nach ein paar Mails ohne Rückantwort, sowie telefonisch keine Antwort, wurde ich an Weihnachten doch etwas stutzig und wollte mich per Google nach weiteren Informationen über die Fa.AM Mihr garantie-preis von weiteren Besteller umsehen, da hat mich leider ein sehr hartnäckiger Virus mein System gecrasht! Deshalb kam ich erst jetzt dazu, und mich hat es bald umgehauen wieviele davon jetzt Betroffen sind.
Bevor ich die Bestellung getätigt habe, informierte ich mich bei Google und fand (LEIDER) nichts Negatives!!!
Ich werde mich morgen auf dem Weg zur Polizei machen und eine Anzeige machen.
Kann man nicht irgendwie an die Commerzbank ran um sein Geld wiederzukriegen? Für jeden hilfreichen Tipp, wäre glaube nicht nur ich sondern auch die anderen sehr Dankbar. Ich glaube kaum das wir von den beiden Herrn (Firmenbesitzern) etwas herausschlagen können.

An allen Geschädigten, trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr!

#221 Mitglied ist offline   pedro 

geschrieben 30. Dezember 2005 - 21:52

Hallo,

auch ich bin auf diesen Shop reingefallen. Hab am 11.12.05 dort einen DVD Player von Sony bestellt und per

Vorkasse bezahlt. Dann nix mehr gehört und keine Antwort auf mehrere Mails erhalten.

Wenn ich auf die Seite gehen will, heißt es, dieser Shop ist zur Zeit deaktiviert.

Wenn ich die 2 Telefonnummern anrufe, kommt sofort die Mailbox und sagt, sie ist voll und kann keine

weiteren Meldungen entgegennehmen.

Weiß momentan nicht, was ich machen soll.

Gruß geprellte 96 Euro :wink:

#222 Mitglied ist offline   landeskrone 

• Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 30. Dezember 2005 - 22:28

es sollte doch der polizei in zeiten der datenspeicherung anhand der ip-adressen möglich sein herauszufinden wo der rechner stand der für den betrug benutzt wurde und von wem? da die telefone ja nicht abgestellt waren und sind scheinen ja auch die telefonrechnungen von jemandem bezahlt worden zu sein. und die bank weiß sicher auch wo das viele geld hintransferiert wurde - oder liegt es etwa noch auf dem gesperrten commerzbankkonto und die freuen sich dort über die vielen zinsen :-)!! wenn nicht müsste es ja bei der höhe der summe schon unter das geldwäschegesetz fallen wenn der gesamtbetrag irgendwohin transferiert wurde ?

#223 Mitglied ist offline   Mitxi 

geschrieben 30. Dezember 2005 - 22:46

Hallo "Fanclub" von Nagel/Am Mihr,
ich bin mit knapp 450 € für einen Camcorder dabei. Bestellt am 17.12. bezhalt am 19.12. und seit dem gar nichts mehr gehört, noch nicht mal die bestätigung des Geldeingangs. Habe am 21.12. noch mal eine Mail an garantie-preis geschickt aber keine Antwort mehr erhalten.
Danach der Weg wie bei allen anderen: Polizei und heute auch zur Bank wegen Rückholantrag, derwird schließlich auch von der Commerzbank in Halle empfohlen (habe heute da angerufen). Der Commerzbank soll man auch alles noch einmal schriftlich mitteilen, zu Händen von Frau Erdt (?).

Zu Beginn des Forums wurde von borrodio mal gepostet, dass Michael Nagel alias goldmaag bei Münzauktionen auftaucht. Ist das eigentlich mal weiter verfolgt worden, denn wenn mann "thoralf am Mihr" googlet findet man ebenfalls Hinweise auf einen Münzsammler (nur Zufall?)

Trotz allem wünsche ich allen einen guten Rutsch

#224 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 30. Dezember 2005 - 23:49

Beitrag anzeigenZitat (Ingo Hansen: 19.12.2005, 22:51)

Befürchte Betrüger Firma, Scheinfirma unter Discount24ag.de bzw. garantie-preis.de !
Achtung: Unter der Adresse in Halle gibt es die Firma nicht!
Freyburger Strasse 2 ist ein Mehrfamilienhaus, dass angeblich gerade geräumt wird!
Die Telefonnummer ist nicht erreichbar.

Unter dem ungewöhnlichen Namen des Geschäftsführers findet man eine Person, die nichts von Ihrem Glück weiss!!

Standardmailantworten bei Anfragen, die hinhalten sollen.

Werde Kripo einschalten!
Ich hoffe ich täusche mich!

Beitrag anzeigenZitat (olli13: 22.12.2005, 08:09)

Hallo,

zum Namen des Geschäftsführers: Hast du (@Ingo) es schonmal mit einem gewissen "Michael Nagel" probiert? Beide Domains - discount24ag und garantie-preis - sind auf ihn registriert. Adresse stimmt mit dem angeblichen Firmensitz ebenfalls überein.

MfG
Olli

Hallo,

einige der Betroffenen haben sich ja schon etwas informiert.
Da gibt es noch eine andere Telefonnummer für Ansprechpartner [tech-c][zone-c],
was die oben angesprochenen Domains betrifft: 09641-92000
Die Telefonvorwahl 09641 ist die Vorwahl von Grafenwöhr (Postleitzahl 92655 ).

Die Telefonnummer führt zu noch einem Shop: "CyberTech Informationssysteme GmbH"
der Geschaftführer ist:
Gerhard Pfennig
Pressather Str. 2
92655 Grafenwöhr

Es gibt auch eine Internetadresse: www.cyber-tech.de

Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter.
Habe aber diesmal nicht den ganzen Thread durchgelesen,
da ich nicht betroffen bin.
Sollte das also schon irgend jemand geschrieben haben,
dann Entschuldigung.

Wünsche euch viel Erfolg!

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 23:53

#225 Mitglied ist offline   LailaB 

• Beigetreten: 31. Dezember 05

geschrieben 31. Dezember 2005 - 01:19

Hallo,

ich gehöre leider auch zu den Geschädigten der Firma discount24ag bzw. garantie-preis.de.

Am 06.12. habe ich eine Digitalkamera (Canon Powershot A520) bestellt und am gleichen Tag den Betrag (einschl. Versandkosten) von 153,60 € überwiesen.

Als die Lieferung bis zum 17.12. nicht eingegangen war, habe ich eine E-Mail geschrieben und noch am gleichen Tag von Thoralf Am Mihr eine Antwort erhalten, in der er die Lieferung in ca. 5 - 6 Tagen angekündigt hat.

Am 24.12. habe ich eine weitere E-Mail gesandt und eine Frist bis zum 31.12.2005 für die Lieferung oder die Rücküberweisung des gezahlten Betrages gesetzt.

Da die nicht gelieferte Kamera als Weihnachtsgeschenk dienen sollte, war die Weihnachtsfreude doch deutlich gedrückt :( .

Nachdem ich über Weihnachten auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich zunächst am 27.12. bei der Commerzbank in Halle angerufen. Die haben mir geraten, bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges zu erstatten und der Commerzbank - neben dem Hinweis auf die erfolgte Anzeige - Daten zu meiner Bestellung und einen Zahlungsnachweis zu schicken.

Die Anzeige habe ich am 28.12. erstattet. Sie wird von meinem Wohnort an die Polizei in Halle weitergeleitet.
Das Schreiben an die Commerzbank Halle mit den gewünschten Unterlagen ist ebenfalls am 28.12. abgegangen.

Ich habe wenig Hoffnung, von meinem Geld etwas wiederzusehen :( .

Am 28.12. habe ich die Kamera dann bei Amazon bestellt. Die Lieferung ist bereits am 29.12. bei mir eingetroffen. Alles O.K. So hätte ich mir die Abwicklung der Bestellung bei der Firma discount24ag auch vorgestellt.

Ich verfolge die Beiträge in diesem Forum sehr aufmerksam und bin erstaunt und erschrocken, wie viele Mitgeschädigte es doch gibt. Ich denke die Gesamtschadenssumme geht weit über den 5-stelligen €-Bereich hinaus.

Freundliche Grüße
LailaB

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0