Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 30. Dezember 2005 - 09:43
Beim Post-Ident einen Ausweis vorlegen, Mütze auf und Schal und schon fällt nix auf. Bei mir auf der Post gucken die Damen und herren auch nicht so genau.
WER HAT ZEIT EINE SAMMELKLAGE VORZUBEREITEN?
100 Leute und die Kosten sind für jeden nicht hoch!
Warscheinlich sind die Herren schon im Ausland und die identität unklar. Dann wirds wirklich schwer! Hoffen wir mal das Am Mihr auch Am Mihr ist!!!
Anzeige
geschrieben 30. Dezember 2005 - 11:21
also das mit discount24ag scheint wirklich ein Betrug zu sein. Auch ich habe am 8.12. dort bestellt und bezahlt,
aber keine Ware erhalten.
Die letzte Antwort von discount24ag kam am 21.12. per e-mail, die würden evtl. am 24.12. liefern...
Ich werde auch die Kripo einschalten.
Das teuflische ist auch, dass man die gerne mit discount24 verwechselt, welches aber eine seriöse Firma ist!
Wer meint, dass man online keine grösseren Summen überweist, hat keine Ahnung. Das ist das
Alltagsgeschäft vieler hunderttausend Menschen! Dass es schwarze Schafe gibt, ist halt unser Pech.
Hatte bereits jemand von Euch Erfolg bei der Kripo in Halle?
Gruß
mdg
geschrieben 30. Dezember 2005 - 12:02
gehöre auch zu den Opfern, am 30.11.2005 bestellt, der bekannte Weg, 235,70 in den Sand gesetzt, werde auch Anzeige erstatten.
Gruß Werner
geschrieben 30. Dezember 2005 - 12:41
Wie hoch sind die Kosten? So wie alle andere will auch ich die Typen hinter Gitter sehen und frohe mich auf eine Begegnung nach der Entlassung.
Da die Typen um eine große Summe betrogen haben (wohl selbst nicht erwartet) haben sie dementsprechend ganz große Geschütze auf sich gelenkt.
Und auch wenn sie auf Tahiti oder Mexiko sind, was ich nach hier im Forum dargestellten Fakten nicht glaube haben Sie reichlich Spuren hinterlassen. Zu viele Indizien fallen auf zwei Personen.
Ne, ne, Profis Arbeiten anders. Oberdreist, naiv, ja. Professionell nein.
Unsere Kriminologen sind keine Teenys, das werdet Ihr doch einsehen.
Zugegeben, dank der Bürokratie gehen die Ermittlungen nicht in das gewünschte Tempo, aber der Zug rollt.
Auch wenn bei der Commerzb. das Konto aufgelöst ist, wurde das Geld irgendwohin transferiert.
Bei einem sehr aktiven Konto wird auch intern "mitgeschrieben" wer, wann, wo, wohin.
Also, sehe ich es nicht so schwarz wie manch andere.
geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:09
Habe am 13.12.05 eine digicam für rund 205,70 € bestellt, war meine erste online bestellung überhaupt und bin gleich an einen betrüger gelangt. Das nenn ich mal PECH.
Habe bereits Anzeige erstattet. Ich glaube zwar nicht das ich einen cent davon wieder sehe, hoffe allerdings dass diese betrüger ermmittelt werden können, da es sich dem anschein nach um eine erhebliche Summe handelt.
Bin mal gespannt was demnächst passiert.
Ciao
jojo
geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:19
geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:45
Zitat (olifausb: 30.12.2005, 13:19)
Also ehrlich,im "Normalfall" fände ich es etwas übertrieben jemanden gleich anzuzeigen,nur weil die Ware nach 8 Tagen noch nicht geliefert wurde.
Im vorliegenden Fall bin auch ich erst durch die Leidensgenossen in diversen Foren darauf aufmerksam geworden,dass es sich um einen Betrug handeln könnte.
@all:
Zum Thema "Sammelklage":
Dieses Verfahren ist in Deutschland leider nicht zulässig:
http://de.wikipedia....iki/Sammelklage
MfG
geschrieben 30. Dezember 2005 - 13:53
wieder hat es einen getroffen, bzw. wieder einer hat es gemerkt, dass er gelinkt wurde. Bei mir geht es um 200 Euro, bezahlt am 12.12., die übliche Masche mit Vertröstung auf DHL bis spätestens 24.12., ab 21.12. nichts mehr gehört.
Auch ich wäre interessiert an einer gemeinsamen Aktion über Anwalt.
Beste Grüße
geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:11
Zitat
Wir hatten im selben Zeitraum etwas bei Ebay ersteigert.Das Geld wurde von uns 3 Tage später als der Garantie Preis Betrag bezahlt.Und als dann das Paket von Ebay kam und unsere Digicam nicht,wurde ich stutzig. Ich habe versucht anzurufen.Als dann die MailBox vollgesprochen war,haben wir uns sowas schon gedacht und sind auf das Forum gestossen mit dem Resultat das wir am selben Abend bei der Polizei waren.Nein ich meine nur die Leute,die ihr Geld vor teilweise 4 oder 5 Wochen überwiesen haben und bis heute nichts unternommen haben.Ich bin zwar auch sehr naiv und gutgläubig und wir hatten immwer Vertrauen wenn wir unser Geld überwiesen haben.Aber wenn ihn einen bestimmten Zeitraum meine teure Ware nicht geliefert wird und ich keine Email erhalte das es Verzögerungen gibt aus welchen Grund auch immer hake ich doch nach und gehe der Sache auf den Grund.
MfG oli
geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:22
hier meldet sich der nächste Betroffene. Ich habe am 14.12.05 geordert und leider auch gleich bezahlt. Mit Ingo Hansen befinde ich mich seit dem 21.12.05 in Kontakt und am 23.12.05 habe ich Strafanzeige erstattet. Wenn die Aussage des Beamten stimmt, wovon ich ausgehe, dann ist es völlig egal, wo ich Anzeige erstatte, da die "angebliche" Firma in Halle ansässig ist und somit ALLE Anzeigen nach Halle weitergeleitet werden. Was dabei herum kommt bleibt natürlich abzuwarten. Ich lasse mich überraschen. Grundsätzlich bringt es aber wohl mehr, wenn wir zivilrechtlich gemeinsam "zuschlagen", auch wenn Sammelklagen so in Deutschland wohl nicht zulässig sind. Ein Anwalt wird hier sicherlich Rat wissen. Ich werde mich nächste Woche mit der Verbraucherzentrale in Köln in Verbindung setzen, die paar Euro investieren und sehen bzw. hören was Sache ist. Das Geld dort ist sicherlich besser angelegt, als meine 230 € bei discount24ag. Oder?
Guten Rutsch
Dirk
geschrieben 30. Dezember 2005 - 14:33
auch ich habe am 8.12.2005 eine Digi bei Discount24AG bzw. Garantie-Preis für 265 Euro bestellt. Das Geld habe ich entsprechend überwiesen und ebenfalls bisher nur hinhaltende Mails aber keine Kamera bekommen.
Ich würde sagen, da haben wir wohl großes Pech gehabt und ich werde am Montag auch Anzeige erstatten.
In Zukunft werde ich auch vorsichtiger sein!!!! Ich hatte aber bisher immer nur gute Interneterfahrungen gemacht! Pech!!!
Das Geld ist wohl futsch!
Ich werde dieses Thema im Forum weiter im Auge behalten!!!
Gruß, Werner
geschrieben 30. Dezember 2005 - 15:03
auch ich gehöre zu den Geschädigten. Hatte mir vor 3 Wochen einen Blitz bestellt und die 185 €uronen leider
per Vorkasse rausgerückt. Hatte auch mehrere Mails an die angegebene Adresse geschickt - ohne Antwort.
Das es sich bei dem besagten "Shop" um einen gut ausgedachten Betrug handelt, bezweifele ich überhaupt nicht.
Werde jetzt auch zur Polizei und hoffe mal, dass der/die Täter ermittelt werden.
Einen Rechtsanwalt werde ich auch einschalten, wozu hab ich denn die Advocard?
Und nicht vergessen, am Ende wird abgerechnet
geschrieben 30. Dezember 2005 - 15:23
wie versprochen, findet sich mittlerweile auf winfuture.de ein bericht zu dem fall.
http://www.winfuture...news,23539.html
gruss,
nim
PS: es wäre gut, wenn dieser thread weiterhin den betroffenen als zusätzliche kommunikationsplattform vorbehalten bliebe.
geschrieben 30. Dezember 2005 - 15:31
War Heute zur Polizei und habe Strafanzeige gestellt. Wie schon geschrieben wurde, wird sich wohl die Dienststelle in Halle um den Fall kümmern dürfen.
Ich hätte ebenfalls Intresse an einer Sammelklage, da ich keine Rechtschutzversicherung habe.
Ansonsten trotzalledem guten Rutsch
geschrieben 30. Dezember 2005 - 16:17

Hilfe
Neues Thema
Antworten