WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#181 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (acidqueen: 29.12.2005, 21:42)

Ich habe noch nie per Nachnahme bestellt, aber ich hab mal gehört, dass man erst bezahlen muss und dann öffnen darf - egal was drin sei, das Geld bekommt man nicht zurück...? Ob das stimmt?

Aus eigener Erfahrung - Nein!
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   acidqueen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:56

ok - dann werd ich das jetzt ausprobieren.

#183 Mitglied ist offline   GioLorenzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:11

Ich bin übrigens über die Produktsuche bei T-online.de auf discount24ag gelandet!
Man sollte noch eine Klage gegen T-Online einleiten!

Anzeigen von Garantie-preis.de und Discount24ag.de gab es bei T-Online.de, Rtl.de, Welt.de, freenet.de und und und

"PRIMA" wieder der Service (Das Unternehmen) vorher geprüft wird!!!!!

#184 Mitglied ist offline   Borussia1900 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (GioLorenzo: 29.12.2005, 22:11)

Ich bin übrigens über die Produktsuche bei T-online.de auf discount24ag gelandet!
Man sollte noch eine Klage gegen T-Online einleiten!

Anzeigen von Garantie-preis.de und Discount24ag.de gab es bei T-Online.de, Rtl.de, Welt.de, freenet.de und und und

"PRIMA" wieder der Service (Das Unternehmen) vorher geprüft wird!!!!!


Die haben, wie alle anderen auch - einen Disclaimer und distanzieren sich von der Verantwortlichkeit von Links (was übrigens üblich ist im www) - lese den Thread einfach mal zurück und Du wirst mitkriegen, dass all diese Themen schon auf der Tagesordnung standen.

Gruss Borussia

#185 Mitglied ist offline   lion55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:23

Hallo,

nachdem ich mir die Zeit genommen und mich durch die Vielzahl von Beiträgen durchgearbeitet habe, will auch ich Euch mitteilen, dass ich ebenfalls betroffen bin. Meine Bestellung eine Digitalcamera Casio Exilim EX Z 750 für 263,70 € die nie ankam. Habe auch diese Hinhalte-Mails bekommen. Mir ist schon klar, dass oder wir das Geld nicht wieder sehen werden. Habe aber trotzdem eine Anzeige erstattet. Ich werde das Forum weiter verfolgen.

Gruß Andreas

#186 Mitglied ist offline   Machtsinn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:37

Hallo, Mitleidende !

Ich habe bei garantie-preis 110€ gelassen (AMD Barton 3200+)
Am 14.12.05 überwiesen.

Am 27.12.05 zur Sparkasse mit Auszügen aller eMails gegangen. Die Sparkasse wollte oder konnte keine Rückbuchung veranlassen, auch trotz offensichtlichen Betrugsnachweis, die Herrschaften wollten sogar die Commerzbank nicht alarmieren oder informieren. Die lokale Commerzbank hat mir eine Telefonnummer gegebel von der BLZ gebundenen Filiale. Was soll ich als privatperson damit? An dem Tag dachte ich, ich wäre von Idi..en umzingelt.
Für mich ist es auf jedenfall Mithilfe zum Betrug.
Und wenn die Commis geschlammpt
haben, dann sollten sie für den Schaden aufkommen.
Bei der örtlicher Polizei sah es auch so ziemlich engargementlos,
solange persönliche Interesse nicht im Spiel ist, ..... sleeping.gif

1.
Ich auf jeden Fall kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, mit gefälschten PA ein Konto zu eröffnen, da es erstmall die Angaben gründlich überprüft werden, PA nummer, verloren oder nicht , Adresse, und und und.
Dazu kommt die Post an die Adresse des Kontoinhabers.
2.
Wenn das Geld umgebucht wird, dann kann die Com.bank sehen an welche Person und wohin.

Es gibt noch viele andere Punkte, die aus Sicherheitgründen nicht erwähnt werden sollten.
Aber viele hier wissen, dass die Deppen den kurzen gezogen haben.

Hallo,

meinst du, die preis-garantie hat dir das Geld zurücküberwiesen?
Wenn ja, von wo kamm das Geld?
Bankverbindung?

Gruß

#187 Mitglied ist offline   remifelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:49

Hallo,
auch ich trete dem "Club der Geschädigten" bei. Ich habe am 12.12.05 mit Vorkasse bezahlt, nachdem ich die Bestellbestätigung für einen Panasonic - camcorder erhalten hatte und die Lieferzeit von 8-10 Tagen genannt bekam.

611 Euro sind futsch und mein langjähriges Vertrauen in den Onlinehandel mit bisher nur guten Erfahrungen dahin!!!

Hinterher ist man immer schlauer!!!

Habe mit der Commerzbank in Halle telefoniert: Die Dame war sehr freundlich, konnte bzw. durfte mir aber natürlich keine Auskunft geben. Sie gab mir aber den Rat, ein Fax mit allen Fakten und Fragen zu schicken. Und man müsse Anzeige erstatten!!! Die Bank würde dann überlegen, wie sie reagiert. Das hat mir ein kleines Licht am Horizont aufgehen lassen. Aber ich will mich nicht zu früh freuen.

In der Gruppendiskussion bei Domeus.de, die extra zu dem Thema eingerichtet wurde, habe ich in einem Beitrag gelesen, daß die Commerzbank sogar zu einem Überweisungsrückruf geraten hat.

Eigentlich geht der wirklich nur, solange das Geld nicht beim Empfänger gutgeschrieben wurde.

Meine Bank hat heute auch erst mal gelacht, als ich nach so langer Zeit darum gebeten habe. Aber ich habe den Fall erklärt und daß das sogar die CB geraten hätte und so haben sie es doch eingeleitet. Es wird zwar nichts bringen, aber ich will formell wenigstens alles unternommen haben, was möglich ist.

Meine Anzeige habe ich online erstattet. Ich bin sicher, daß auch alle "örtlichen" Anzeigen an die richtige Stelle weitergeleitet werden.

Ich drücke uns allen die Daumen, daß wir wenigstens etwas von unserem Geld wiedersehen und daß diese Verbrecher bald gefunden und hoffentlich für lange, lange weggesperrt werden.

Herzliche Grüße
Gina

#188 Mitglied ist offline   corado93 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Soden Ts. (Hessen)

geschrieben 29. Dezember 2005 - 22:58

Hallo,
und auch dabei!!
Camcorder für 279,00 Euro am 16.12.2005 bestellt und am selben Tag online überwiesen! Vorab tagelang diskutiert ob wir uns das Ding im Hinblick auf 6 Kinder im Haus überhaupt erlauben können. Fanden es aber eine schöne Idee genau deren Frechheiten in Bild und Ton festzuhalten.
Haben dann nach einer Woche ohne Reaktion von Seiten discount24ag ohne Umwege den telefonischen Kontakt gesucht. Aber das habt ihr ja auch alle schon hinter euch.
Nach Anruf bei der Commerzbank Halle und deren Information, daß das Konto bereits dicht sei, habe ich sofort Strafanzeige gestellt.
Mittlerweile habe ich zweimal bei der Polizei in Halle angerufen, da fühlt sich leider zwischen den Jahren keiner zuständig !? Soll mich im neuen Jahr melden!
Ob dies von unserem gemeinsamen "Freund" genau so eingeplant war, bleibt in Frage gestellt!
Zu klären wäre mal, wie leicht es ist sich auf alle möglichen bekannten Internetseiten
(rtl-shopping, N24, Bild-online, etc....) breit zu machen und keiner prüft mal nach ob es sich hierbei um eine seriöse Firma handelt!
Desweiteren scheint es ja in Halle sehr einfach zu sein ein Konto zu eröffnen! Alles recht merkwürdig!
Fürchte, da lacht sich einer ganz schön ins Fäustchen über unsere Gutgläubigkeit!
Werde mich auf jeden Fall weiter bemühen und Neuigkeiten sofort hier bekannt geben!
Gibt es da nicht ein Sprichwort: Gemeinsam sind wir stark!
Wäre schön, wenn dies zutreffen würde!

Many

#189 Mitglied ist offline   grizzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 23:24

Hallo,

ich gehöre auch zu den Betrogenen. Habe am 14.12.2005 eine Digi-Cam gekauft und leider auch bezahlt, weil ich bis dato noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Online-Handel gemacht hatte. Bei mir lif es genauso ab, wie schon mehrfach beschrieben.

Ich werde morgen ebenfalls zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Werde diese Infos der Anzeige beifügen.

Haltet mich bitte auf dem laufenden.

Grüße an die Mitleidensgenossen

Olaf

#190 Mitglied ist offline   Astro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2005 - 23:56

Von Machtsinn

Zitat

Ich auf jeden Fall kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, mit gefälschten PA ein Konto zu eröffnen, da es erstmall die Angaben gründlich überprüft werden, PA nummer, verloren oder nicht , Adresse, und und und.
Dazu kommt die Post an die Adresse des Kontoinhabers.
2.
Wenn das Geld umgebucht wird, dann kann die Com.bank sehen an welche Person und wohin.


Gebe dir recht aber scheinbar ist es doch möglich!

Auszug vom von Comdirect

Zitat

Sie sind bereits Kunde bei comdirect?
Dann können Sie die unterschriebenen Unterlagen direkt an comdirect zurücksenden. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung werden wir das Konto eröffnen, so dass Sie innerhalb weniger Tage Ihre Begrüßungsunterlagen mit allen wichtigen Informationen zugesandt bekommen.

Sie sind noch keine Kunde bei comdirect?
Dann gehen Sie bitte mit den Unterlagen inkl. Coupon zur Identitätsfeststellung (PostIdent-Verfahren), einem Briefumschlag sowie Ihrem gültigen Personalausweis oder Reisepass zu einer Postfiliale. Nach Vorlage Ihres Ausweises und Prüfung Ihrer Unterschrift füllt der Postmitarbeiter das Formular zur Identitätsfeststellung aus und sendet alle Unterlagen an comdirect. Das Porto übernehmen selbstverständlich wir für Sie.

Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung werden wir das Konto eröffnen, so dass Sie innerhalb weniger Tage Ihre Begrüßungsunterlagen mit allen wichtigen Informationen zugesandt bekommen. Ihre persönlichen Geheimzahlen (PIN) für den Online-Zugang und die Nummern für Online-Aufträge (TAN) erhalten Sie aus Sicherheitsgründen jeweils mit separater Post.



Anscheinend benötigt man nur einen gültigen Personalausweis und dann hat man ein Konto eröffnet. Postident-Verfahren sagt mir nichts

#191 Mitglied ist offline   franklin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 29. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 00:05

moin !!!
Auch ich bin einer von denen die glauben günstig,und soviel "Preisgarantie"also na dann mal schnell per Vorkase !!!
(ist doch Weihnachten) habe am 21.11. bezahlt .....
sooft gemailt , immer wieder vertröstung ! aalso den rest könnt ihr ja bei oben stehenden Mails lesen !!
sch.....kerle

#192 Mitglied ist offline   toko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 02:31

Hi, hatte bisher nur positive Erfahrungen im Onlinehandel gesammelt - musste also irgendwann schief gehen. DVD-Player am 15.12. bei garantie-preis.de bestellt, mit der Bezahlung aber noch gezögert, da mir das Warenangebot für ein gemietetes E-Shopsystem verdächtig umfangreich erschien. Konnte aber außer der ersten 2 Fragen dieses Threads nichts Negatives über den Shop "ergoogeln" und die Lieferung versprach auf Nachfrage: "7 Tage!", noch vor Weihnachten einzutreffen. Da das Impressum (auf den ersten Blick) einen ordentlichen Eindruck machte, habe ich es am 19.12. riskiert, das Geld überwiesen und natürlich bis heute keine Ware erhalten. Schön das alle diese E-Commerce Firmen verpflichtet werden UStID + Steuernummer auf ihren Websites zu veröffentlichen, da es kein Kunde nachprüfen kann, ist erstaunlich dass nicht schon mehr Leute auf eine so prima "Geschäftsidee" verfallen sind. Das war wohl dann endlich mal 'ne erfolgreiche ICH-AG im Osten. Werde wenigstens mal über Kontakte zur benachbarten Finanzverwaltung versuchen, die angegebene Steuernummer zu überprüfen.

Mit besten Grüßen
Thomas

#193 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 02:53

Beitrag anzeigenZitat (Astro: 29.12.2005, 23:56)

Postident-Verfahren sagt mir nichts

Aber Wikipadia.

Postident-Verfahren = Identitätsfeststellung

Verfahren zur Identitätsfeststellung ohne persönlichen Kontakt
Sichere Verfahren
  • Das sicherste Verfahren zur Personsfeststellung ist die erkennungsdienstliche Behandlung, d.h. die Abnahme von Fingerabdrücken und das Anfertigen eines Lichtbildes, wie sie bei den Polizeibehörden in aller Welt praktiziert wird. Das sog. ED-Material wird dann mit amtlichen Aufzeichnungen verglichen (Lichtbild auf einem Passantragsformular, Lichtbildvorlage bei Verwandten oder Nachbarn, ED-Behandlung bei anderen Gelegenheiten wie Asylantrag)




  • Als sicher wurde vom TÜV IT auch die Kontrolle des Personalausweises beurteilt, wie sie die Deutsche Post AG mit ihrem "Postident" genannten Service praktiziert; die Fehlerquote beträgt dabei etwa 1,1 Prozent.
(wohl doch nicht so sicher das Postident-Verfahren, wie man sieht. :gähn: )

Deutsche Post Postident: Fragen und Antworten


Edit.
Aber schuld seit ihr trotzdem alle selbst. Schon allein aus dem Grund, solche Summen per Vorkasse zu bezahlen (egal was für ein Online Shop).
Würde mir im Traum nicht einfallen, wie manche hier 200 oder sogar 600€ per Vorkasse zu zahlen.
Wenn keine andere (sicherere) Zahlungsmethode zur verfügung steht, hätte sich das für mich schon erledigt, und ich würd lieber paar Euro mehr ausgeben und die Sachen im Laden um die Ecke holen.

Was mich aber wundert, das die Banken sich standhaft weigern das Geld zurückzubuchen, da sie ja bekanntlich mit dem Geld mehrere Tage "Arbeiten" und so an den Zinsen mitverdienen. Also ist das Geld ohnhin nicht sofort beim Betrüger-Händler eingegangen. Sollte man die Banken vielleicht mit ins Visir nehmen (kenn mich aber in der Rechtslage nicht aus, wie und ob es da überhaupt Möglichkeiten geben würde)

corado93 sagte:

Fürchte, da lacht sich einer ganz schön ins Fäustchen über unsere Gutgläubigkeit!
Sicher macht er das. Wird schon längst auf Tahiti liegen und die Mäuse zählen.

Zitat

Hinterher ist man immer schlauer!!!
Das möchte man für euch hoffen. Denn scheinbar ist nichts leichter als Online-Abzocke. Und im Netz tummeln sich nunmal ne Menge schwarze Schafe.
Auch wenns mit dem Vertrauen 100 mal gut gegangen ist, kann es schon Morgen zu spät sein.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 03:25

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#194 Mitglied ist offline   Borussia1900 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 08:50

Halo Winfan,

Zitat

Aber schuld seit ihr trotzdem alle selbst. Schon allein aus dem Grund, solche Summen per Vorkasse zu bezahlen (egal was für ein Online Shop).


*irnonieein* Welch ein Glück, dass Du so schlau bist *ironieaus*

Das wir selber Schuld sind, steht hier nicht zur Debatte und hat auch keiner in Frage gestellt.


Beim Postident Verfahren geht aber dennoch die Post an die Adresse, des Persos - und da beißt sich die Katze schon wieder in den Schwanz, denn wir kommen immernoch nicht in der Freyburger Str. 2 an.


Aber dennoch Danke für Deine Hinweise!

Gruss
Borussia

#195 Mitglied ist offline   N.N. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 08:55

Hallo,

ich habe von der Commerzbank erfahren, dass das Konto online eröffnet wurde. Das geht unter Kontoeröffnung online. Ich habe mich mal bis Seite 5 von 6 durchgearbeitet (wollte ja kein Konto eröffnen und war mir nicht sicher, was bei Schritt 6 passiert), da wurde K E I N E PA-Nummer abgefragt.

Wenn es so einfach ist, ein Konto zu eröffnen, öffnet das Betrügern ja Tür und Tor.

Gruß N.N.

Thema verteilen:


  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0