WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#166 Mitglied ist offline   axel28 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 12:28

hallo
Ich habe auch etwas am 8.12.2005 bestellt.Auf eine Anfrage wo meine Ware bleibt bekamm ich am 21.12 eine mail das meine Ware bis 24.12. mit DHL geliefert wird . Seit dem habe ich auch nichts mehr gehört

axel

Anzeige

#167 Mitglied ist offline   mg2005 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 14:19

Hallo zusammen,

ich gehöre wohl auch zu den Betrogenen. Ich habe die Ware am 08.12.05 bestellt und leider den Betrag per Vorkasse bezahlt. Nachdem ich am 22.12.05 die Lieferung angemahnt hatte wurde mir diese noch für den 24.12.05 zugesagt. Die Ware ist bis heute noch nicht eingegangen.

Nachdem ich mir die Beiträge durchgelesen habe habe ich mich entschlossen heute eine Strafanzeige zu stellen.

Falls sich in der Sache etwas tun sollte werde ich mich hier melden.

#168 Mitglied ist offline   kaki 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 18:07

Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu den Geprellten...
Ich kann genau die gleichen Geschichten, wie viele andere hier erzählen. Die Hinhaltetaktik per Email, dass die Ware sicher noch bis Weihnachten geliefert wird, hatte mich vorerst auch nicht stutzig gemacht. Geärgert habe ich mich sehr schnell über die vollen Mailboxen der zwei Herren. Seitdem bestand bei mir ein gewisse Unruhe. Heute habe ich recherchiert, auf wen die Domain registriert ist und habe den technischen Ansprechpartner der Site angerufen. Die erklärten mir, dass SIE den e-Shop wegen Betrugsverdacht deaktiviert haben. Somit ist meine Vermutung bestätigt worden.
Auch ich werde so schnell wir möglich Anzeige erstatten.

Laßt uns die Daumen drücken, ggf. nur mit zwei blauen Augen davonzukommen...
Karen

#169 Mitglied ist offline   Bayerag 

• Beigetreten: 23. Dezember 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 18:29

Hallo alle zusammen,

es einfach erschreckend wie viele Besteller auf den Shop hereingefallen sind ;)

Ich hatte auch Anzeige erstattet, was ich aber komisch finde, viele machen das Online direkt in Halle, sozusagen.
Meine Anzeige habe ich in Hessen aufgegeben und befürchte das diese an den anderen vorbei geht. Ist die Polizei so schlau und klappert dann alle Bundesländer ab, um ein Bild des Schadens zu bekommen, oder muss ich mich noch anderweitig irgenwo melden?

Weiß das jemand?

Wie ich von anderen Usern erfahren habe soll man über seine Bank das Geld zurückfordern!
Könnte bitte jemand mal die genaue Vorgehensweise beschreiben, bitte?

Sorry für die dummen fragen, ich habe noch nie jemanden bei der Polizei angezeigt!

Ich danke schon mal für die Infos, die sicherlich noch andere Interessieren könnten.

Gruß Bayer-AG

#170 Mitglied ist offline   sgerhards 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 18:52

@Bayerag: bei einer Firma die einen so flächendeckenden Schaden angerichtet hat(kunden können ja über ganz Deutschland verteilt leben) wird natürlich geschaut das alle Strafanzeigen zurückverfolgt werden

Dieser Beitrag wurde von sgerhards bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 18:52

#171 Mitglied ist offline   borrodio 

• Beigetreten: 22. Dezember 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 19:57

wißt ihr, was die bei der Polizeidirektion Villingen-Schwenningen zu mir gesagt haben, als ich den offensichtlichen Betrug anzeigen wollte?

"Kommen sie nächste Woche wieder, wir haben keine Zeit und es geht ja schließlich nicht um Leben und Tod!" :-/

Alle korrupt dort

Gruß an Herrn ZOLL, wie läuft's mit deinen Zigarettenschmuggel-Geschäften?
Jaaaaaaaaaaa, woher ich das wohl weiss...

#172 Mitglied ist offline   Benniri 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 20:03

Hallo zusammen,

ich bin auch einer von jenen Unglücklichen, die von garantie-preis.de übers Ohr gehauen wurden. Habe am 19.12.05 eine Digicam für rund 230 Euro bestellt.
Antwort auf Nachfragen kam zuletzt per mail am 21.12.05, inhalt wie bei den Anderen: "Lieferzeit ca. 2-3 Tage". danach kam nix mehr. ;)

Nachdem ich das alles hier gelesen habe, werde ich morgen auch zur örtlichen Polizei gehen und Anzeige erstatten. Habe dort erfahren, dass man alle Belege (e-mail-Schriftverkehr, Kontoauszug usw.) mitbringen soll. Wird dann auf diesem Wege auch nach Halle weitergeleitet.
Wichtig auch: Ist es eine Einzelperson oder Firma, die man anzeigen will. Was habt ihr gemacht?

Werd Posten, wenn ich was neues weiß

Gruß Benni

#173 Mitglied ist offline   stephanre 

• Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 20:04

Hallo,

ich habe nun auch gerade online bei der PD-Halle die Anzeige erstattet (Verlust: 96,70 Euro am 14.12.05),auch wenn ich mir nicht sicher bin,ob das der "richtige" Weg" ist.
Ich habe,genau wie *Bayerag* noch nie jemanden angezeigt,gehe aber davon aus,dass die Zuständigkeiten ggf. von dort geklärt werden.
Ich habe zwar nicht viel Hoffnung mein Geld bzw. die bestellte Ware jemals zu sehen bzw. wiederzusehen,hatte aber einfach das Bedürfnis,wenigstens "irgendwas" zu tun,um Licht in die Sache zu bringen.

@Bayerag
Die Rückforderung des Geldes über die Bank scheint im Moment aussichtslos,ist aber rein formell wohl wichtig,wenn man vorhat,das verlorene Geld später zivilrechtlich einzuklagen.
Im Hinblick auf das zu erwartende Hickhack mit Anwälten etc.,werde ich mir das wohl ersparen.
Mein Verlust hält sich ja auch noch in erträglichen Grenzen.Werde das als "Lehrgeld" abbuchen und hoffen,dass,sollten die (vermutlich) Schuldigen gefasst werden,die Gelder (falls noch vorhanden) an die Überweiser "automatisch" über die Staatsanwaltschaft zurückgegeben werden.

MfG
Stephan

#174 Mitglied ist offline   stefan13 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 20:24

Hallo alle zusammen,

bin benfalls so doof gewesen und habe dort am 17.12. bestellt und gleich überwiesen. Nachdem ich mitbekommen habe das die Seite von diesen Betrügern deaktiviert wurde und am Telefon nur eine übergelaufene Mailbox zu erreichen ist, habe ich heute morgen online eine Strafanzeige in Berlin gestellt. Allerdings habe ich wenig Hoffnung meine 240 Euro jemals wiederzusehen.

Ich bin heute abend übrigens auch noch bei der Verbraucherzentrale gewesen. Denen ist dieser Fall aber noch gänzlich unbekannt. Die haben, glaube ich jedenfalls, auch keinen Plan.

Gruß ein Opfer aus Berlin
Stefan ;)

#175 Mitglied ist offline   GioLorenzo 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:12

Hallo Zusammen!

Euer Geld könnt Ihr denke ich vergessen!
Ich hab heute ebenfalls Anzeige bei der Polizei erstattet! Alleine bei mir im Ort (45.000 Einw.) hat gestern schon jemand Anzeige erstatt!
Alle Angaben von garantie-preis.de oder discount24ag.de sind falsch!
Hab gestern auf dem Amtsgericht Halle angerufen! Handelsnummerregister falsch! Firma exsistiert nicht!
Herr Thoralf Am Mihr sei wohnhaft in... (Informationen per E-mail von mir)
Zuständig sei die Polizei in Naumburg. Stimmt aber leider nicht!
Ein Gerichtvollzieher aus Stuttgart ist aber schon dran an dem Fall Am Mihr!
Telefonnummer ist mir bekannt, möchte ich aber nicht hier posten!
Zuständig wäre allerdings die Polizei in Halle (Saale).

Die Polizei (Staatsanwaltschaft) kümmert sich aber nur um die strafrechtlichen Belange!

DAMIT WIR ALS GESCHÄDIGTE UNSER GELD WIEDER SEHEN, MÜSSEN WIR EINE ZIVILRECHTLICHE KLAGE GEGEN HERRN AM MIHR STARTEN.

WER KÖNNTE EINE SAMMELKLAGE IN DIE WEGE LEITEN?

BITTE PER E-MAIL ANTWORTEN!

DANKE!

#176 Mitglied ist offline   imperfekt 

• Beigetreten: 22. Dezember 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (GioLorenzo: 29.12.2005, 21:12)

BITTE PER E-MAIL ANTWORTEN!

bzw. über die Mailingliste: http://www.domeus.de...om05?gid=382710

Dort sind bereits >=75 Geschädigte eingetragen.
Ich habe keine Erfahrung, wie hoch Antwaltskosten sind, aber wären die Kosten auf so viele Leute aufgeteilt für den Einzelnen erträglich?

Dieser Beitrag wurde von imperfekt bearbeitet: 29. Dezember 2005 - 21:19

#177 Mitglied ist offline   GioLorenzo 

geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:32

Hallo nochmal!

Geld zurück von der Bank klappt nicht!
Nur innerhalb von 3 Tagen kann eine Überweisung rückgängig gemacht werden!
Danach ist das Geld auf dem Konto des Enpfängers und kann von diesem abgehoben werden!
Eine Versicherung hatte die Bank für einen solchen Betrug nicht!
Eine Lastschriftzahlung wäre innerhalb von 6 Wochen stornierbar. Überweisungen nicht!

NIE WIEDER VORKASSE!

Selbst beim Kauf über eine Kreditkarte wäre der Kauf versichert!

HALLO!

Eine zivilrechtliche Klage von einem Einzelnen wäre sehr kostspielig (Anwaltsgebühren, Gerichtskosten, etc.)
Bei mehren Leuten wäre es aber als Sammelklage ein Streitfall!
Vielleicht finden wir einen geschädigten Rechtsanwalt oder Anwaltsgehilfen über diese Forum?
Ich hab leider beruflich wenig Zeit für eine Sammelklage!

MfG

HALLO!

Eine zivilrechtliche Klage von einem Einzelnen wäre sehr kostspielig (Anwaltsgebühren, Gerichtskosten, etc.)
Bei mehren Leuten wäre es aber als Sammelklage ein Streitfall!
Vielleicht finden wir einen geschädigten Rechtsanwalt oder Anwaltsgehilfen über diese Forum?
Ich hab leider beruflich wenig Zeit für eine Sammelklage!

MfG

#178 Mitglied ist offline   acidqueen 

• Beigetreten: 27. Dezember 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:32

Hallo nochmal - ich habe ja mein Geld wieder (ein Glück) aber eine Kamera hab ich immer noch nicht. Ich hab geschaut, ein günstiger Anbieter wäre Globalnetlife. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich würde aber auch nur noch per Nachnahme bestellen, anders gar nicht. Aber die Bedenken sind trotzdem da (kann ja auch ein Stein im Paket sein statt der Kamera)...was meint ihr?

#179 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:40

Zitat

Aber die Bedenken sind trotzdem da (kann ja auch ein Stein im Paket sein statt der Kamera)...was meint ihr?
Direkt bei Lieferung öffnen im Beisein des Überbringers.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#180 Mitglied ist offline   acidqueen 

• Beigetreten: 27. Dezember 05

geschrieben 29. Dezember 2005 - 21:42

Ich habe noch nie per Nachnahme bestellt, aber ich hab mal gehört, dass man erst bezahlen muss und dann öffnen darf - egal was drin sei, das Geld bekommt man nicht zurück...? Ob das stimmt?

Thema verteilen:

• 43 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13