Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
geschrieben 22. Dezember 2005 - 11:36
Dieses Zertifikat kann man an exponierter Stelle im Shop als Button anbringen. Garantie-preis und Discount24.de haben nichts. Hätte man gleich drauf kommen sollen. Ich bin so stinkig.
Was soll ich machen - zur Polizei gehen? Zur Bank und das Geld zurückfordern? Geht das nach so vielen Tagen noch?
Anzeige
geschrieben 22. Dezember 2005 - 12:17
http://garantie-preis.de/shop/
oder http://garantie-preis.de/home erreichbar zu sein.
Weiß Jemand, wo kann man Informationen zum korrekten Vorgehen gegen Online-Shop-Betrüger erhalten kann? (z.B. welche Fristen gelten, etc.?)
geschrieben 22. Dezember 2005 - 12:35
Aber sicherheitshalber sollte jemand die Seite oder Teile mit AGBs und ähnlich ausdrucken oder irgendwie anders arhivieren. Bei mir leider funktioniert die Seite nicht mehr. Es wird zu einer Glückspiel weitergeleitet. Deswegen habe ich Gefühl das der Betruger es selber von WebSpace die Seiten gelöscht hat.
Bin auch ratlos was man in so einer Situation machen kann. Wenn jemand uns helfen könnte , bitte . Bei Ingo sollte man sich wegen Email Liste "von Opfern" kurz melden.
Gruß Schaarschmdit M.
geschrieben 22. Dezember 2005 - 12:52
geschrieben 22. Dezember 2005 - 12:55
ich möchte darauf aufmerksam, dass ich nicht zum bewiesenen Betrug von garantie-preis.de / discount24ag.de gepostet habe.
Und wir sollten uns hier auch entsprechend verhalten.
Ich denke ich mache mir berechtige Sorgen, aber eben nur Sorgen.
Leider ist die heutige Zeit so!
Die Firma ist für mich telefonisch nicht erreichbar gewesen.
Mails werden nicht individuell beantwortet, es scheint sich um Standardantworten zu handeln.....
Mehrfach angeforderte Rückrufe fanden nicht statt.
Ware ist noch nicht eingetroffen (Bestellung vom 05.12.2005)- Weihnachten steht vor der Tür.
Alles Dinge, die es auch bei anderen Shops geben kann und gab.
Natürlich kann es auch eine ganz vernünftige Erklärung geben.
Ich werde in Zukunft nur gegen Nachnahme bestellen, das halte ich für am sichersten und ich schlafe ruhiger.
Sebstverständlich poste ich sofort wenn ich die Ware (Camcorder) erhalte oder mein Geld zurückbekomme.
Bis dahin sollten wir unbedingt den beiden Shopbetreibern die Gelegenheit geben unsere Ängste zu verteiben!
Sie werden uns nicht verdenken wenn wir unruhig sind, Ihnen selbst würde es nicht anders gehen!
Wie auch immer wünsche ich schöne Festtage,
Ingo Hansen
geschrieben 22. Dezember 2005 - 12:57
ps: hier schrieb einer das der mann mit dem namen angeblich nix weiß, wiso gibt es denn diesen Thoralf am Mihr nur 1x in deutschland und wiso wohnt er zufällig 48 km weit wech von halle, zufall? mann ich habe echt ne wut in bauch grrrrrrrrrr
ps2 nachsatz 19:03: ich war eben bei der kripo in flensburg und habe strafanzeige wg. offentsichtlichen betrug gestellt, bei der kripo in halle stapelt sich auch schon was, kojak übernehmen sie biddä
Dieser Beitrag wurde von martin1961 bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 18:59
geschrieben 22. Dezember 2005 - 18:40
Jedenfalls hab ich mit meiner Bank gleich heut Morgen Telefoniert, die sagten das sie es versuchen das Geld zurück zu holen und faxen einen Rückholantrag zur Commerzbank aber nur wenns da nicht schon aufn Konto von garantie-preis eingegangen ist, dann kann man wohl nix mehr machen. Denke mal das wenn da Geld auf das Konto eingeht das die es gleich wieder auf ein anderes bei ner anderen Bank umbuchen, die haben bestimmt nen Programm das den Kontostand ständig aktualisiert und schon ist die Kohle weg. Ich hoffe das ich schnell genug reagiert hab.
Also da ist nichts mit nach ein paar Tagen das Geld wieder holen!!!
Die haben die Seite im laufe des Vormittags dicht gemacht und anrufen braucht ihr da auch nicht, bei beide Nummern ist Mailbox voll.
Hoffen wir nur das alles Gut geht und es wirklich keine Betrüger sind, ansonsten bitte ich wenn irgend jemand weiß was man da machen kann oder mehr informationen zu der Sache hat das hier zu posten oder mir zu schreiben.
[email protected]
MfG Marcy
geschrieben 22. Dezember 2005 - 18:59
geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:05
Hallo Leute,
auch ich habe bei diesem Garantie-Preis.de Shop bestellt und ich muß sagen, hätte ich mal besser bei amazon.de bestellt, der Preis der Sanyo Digicam, die ich bestellt habe, kamm mir gleich suspect vor und genau diese niedrigen Preise von denen sind die Falle. Das sind ganz sicher Betrüger und ich rate jedem eine Strafanzeige zu stellen, wenngleich ich aber glaube, dass die im Ausland stecken und die Namen gefaked sind.
Mein Bruder ist auch mal auf einen Auto-Betrüger reingefallen und der hatte natürlcih noch andere betrogen und ist dann in Knast gewandert.
Hoffen wir dass die erwischt werden und das wir unser Geld zurückbekommen und die eingbuchtet werden!
Ich stelle jedenfalls Strafanzeige wegen Betrugs, wenn ich nicht bald was geliefert bekomme oder mein Geld zurück überwiesen wird.
MfG
geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:51
geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:06
http://shopping1.t-online.de/toi/scripts/q...1&soid=&qu=A520
http://shop.bild.de/...y.html?qry=a520
kann man nicht BILD oder t-online evt. verklagen? die ham doch geld ohne ende oder?
geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:28
Da sie ja Geld ohne ende haben, können sie sich Anwälte leisten, von denen du nichts mal weisst, dass es sowas gibt.
Da sind deine Chancen zu gewinnen als "Normalbürger" gleich 0 !
Dieser Beitrag wurde von grasow bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 21:29
geschrieben 22. Dezember 2005 - 21:50
Habe gerade Strafanzeige gestellt.
Habe der Polizei sämtliche Kopien von der seite Kopiert.
geschrieben 22. Dezember 2005 - 22:06
Zitat (grasow: 22.12.2005, 21:28)
Da sie ja Geld ohne ende haben, können sie sich Anwälte leisten, von denen du nichts mal weisst, dass es sowas gibt.
Da sind deine Chancen zu gewinnen als "Normalbürger" gleich 0 !
srry, das mein kleiner joke nicht so ankam
geschrieben 22. Dezember 2005 - 22:59
Ich habe soeben folgenden Text an die Computerbild gesendet:
DRINGEND !!! WICHTIG!!!
Hallo, ich habe mit der Firma garantie-preis.de bzw. discount24ag.de die Erfahrung gemacht, daß nach ca. drei Wochen noch immer keine Lieferung eingetroffen ist, dummerweise nach Vorausüberweisung des Betrages für eine Digicam. Ich wurde mehrfach durch E-Mails "beruhigt". Gestern Abend habe ich im Internet in einem Forum gelesen, daß bereits diverse Personen seit Wochen auf die bestellten und bezahlten Waren warten und teilweise Strafanzeige gestellt haben. Ich habe heute ebenfalls Strafanzeige wegen Betrugsverdacht bei der Kripo in Meppen/Emsland gestellt. Die Meldungen im Internetforum www.winfuture-forum.de werden immer länger.
Übrigens beim Preisvergleich auf der Seite www.bild.de ist die Firma auch vertreten. Die Seite ist seit heute Vormittag nicht mehr direkt erreichbar, sondern über die Adresse www.garantie-preis.de/Shop.
Vielleicht können Sie einmal den Fall untersuchen. Dieses dürfte im Interesse von vielen bereits Betroffenen und auch anderen Internetnutzern sein.
Vielen Dank für Ihr Interesse.
MfG
Ich habe heute übrigens noch zweimal Kontakt per EMail mit Thoralf Am Mihr gehabt.
Email Nr. 1 von 11:33 Uhr: "Lieferzeit noch ca 1 bis 2 Tage! DHL liefert auch am 24 aus."
Ich hatte bereits gestern ein Mail mit einer Frist (Rückzahlung des Geldbetrages) und Androhung einer Strafanzeige gemailt und darauf diese Antwort um 11:42 (neun Minuten nach dem Ersten) erhalten:
"Betrag wird heute noch angewiesen. Strafanzeige wegen Lieferschwierigkeiten?"
Wahrscheinlich wollen die Zeit gewinnen.
Ich kaufe seit Jahren im Internet und bei Ebay und hatte bisher fast keine Schwierigkeiten.
Ich bin wahrscheinlich durch die positiven Erfahrungen zu naiv! geworden und werde zukünftig höchstens per Lastschriftverfahren bezahlen. Eine Lastschrift / Bankeinzug kann man bei seiner Bank wiederrufen und den Betrag zurück holen (ca. bis zu 4 oder 6 Wochen).
Viel Glück allen Betroffenen und trotzdem schöne Feiertage wünscht hbhotte aus dem Emsland.

Hilfe
Neues Thema
Antworten