WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#136 Mitglied ist offline   gasolin 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Dezember 05

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:29

Hallo liebe Mitgeschädigte ! :unsure:

Auch ich habe am 20.12.05 bei unseren gemeinsamen Freunden "Herrn Nagler & Mihr" eine Kamera bestellt. Habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Das war´s dann aber auch.

Habe am gleichen Tag eine Mail hinterher geschickt und gefragt, wann dann die Kamera vorraussichtlich geliefert wird - keine Antwort.
Am 23.12.05 hab ich die nächste Mail losgeschickt, immer noch freundlich - wieder keine Reaktion.
Hab dann versucht anzurufen - da kam aber nur der Anrufbeantworter und sagt das keine Nachrichten mehr aufgezeichnet werden können, da das Band voll ist!!!
Am 24.12.05 war dann auch noch die Webseite inaktiv! Da ahnte ich schon dass das auf Schief angeht.
Ich habe dann am 27.12.05 nochmal eine Mail abgesandt mit dem Hinweis einer Starfanzeige - natürlich keine Antwort.

Heute Vormittag hab ich dann ein Einschreiben mit letzmaliger Aufforderung und Terminssetzung zur Lieferung oder Rückerstattung abgeschickt.

Im laufe des Tages bin ich dann hier im Forum gelandet.

Nachdem was ich hier lese, werde ich wohl Heute noch zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen.

Bin mal gespannt wie viele sich hier noch melden.

Hat übrigens einer einen Überblick wieviel Geschädigte sich bisher gemeldet haben ?

Anzeige

#137 Mitglied ist offline   pepelini 

• Beigetreten: 27. Dezember 05

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:54

Hallo,
war heute bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt.
Bringt zwar nichts, aber beruhigt ein bisschen. Wenn die leute doch verdonnnert werden, heben sie die Hand und legen einen Offenbarungseid ab. Die Geschädigten haben dann einen Titel, aber wo nichts ist, kann man auch nichts holen!
450 Euro in den Sand gesetzt!!! Was haben wir alle gelernt:

Solche Geschäfte niemals mehr durch Vorkasse tätigen, auch wenn es bisher immer geklappt hat.

Ich hoffe nur das die Schuldigen geschnappt werden.

pepelini

#138 Mitglied ist offline   pepelini 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:16

Ich bin über die Seite www.testberichte.de auf discount24.de gestoßen. War als billigster Anbieter vertreten.
Ist jetzt aber nicht mehr vorhanden!!
Komisch!!
pepelini

#139 Mitglied ist offline   Sky-Star 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:24

Hallo,

ich bin auch ganz frustriert habe soeben die Beiträge durchgelesen und konnte es nicht fassen.
Seit über fünf Jahren shoppe ich online und habe immer gute Erfahrung gemacht.
Habe am 8.12.2005 eine Digitalkamera Casio-Exilim bei "Am Mihr garantie-preis.de" für 248€ inklusive Porto bestellt. Ich hatte schon bei der Bestellung ein mulmiges Gefühl, da nirgends aufgeführt wurde „Versand innerhalb von XY Tagen usw.“.

Warten wird nix mehr bringen wir müssen alle eine STRAFANZEIGE gegen diese Leute stellen.

Dieser Beitrag wurde von Sky-Star bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 22:18

#140 Mitglied ist offline   austi 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 17:44

Hi,
alle die letzte Woche bestellt haben (20.12.05 evtl. auch schon 19.12.05) sollten einen
Rückholsendeauftrag stellen oder Konto prüfen.
Habe gestern mein Geld für eine Sony DSC-W5 (bestellt und bezahlt am 20.12.05)
zurückbekommen.

MfG
Sascha

#141 Mitglied ist offline   sdoepel 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 18:44

Auch ich bin betroffen und habe gestern Strafanzeige gestellt ich bin mal gespannt was da rauskommt. Ich bin erschrocken wie leicht man es heute wahrscheinlich hat Geld anderer Leute abzuzocken. Wenn die Commerzbank das konto selber geschlossen hat besteht vielleicht doch noch Hoffnung für die "Frühbesteller" Ihr Geld wieder zu bekommen.

Hoffnung, Hoffnung

#142 Mitglied ist offline   pepelini 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 18:47

Hallo,
habe gerade mit Herrn Thoralf am Mihr telefoniert. Er sagt, dass er nichts mit der Sache zu tun hat!!
Seinen Ausweis hätte er verloren und damit wäre bei der Commerzbank dann ein Konto eröffnet worden!!
Alles sehr merkwürdig. Wenn es wirklich so einfach ist ein Konto zu eröffnen, ohne selbst anwesend zu sein, denke ich sollten wir gegen die Commerzbank vorgehen! Werde das mal abklopfen!!
Melde mich wieder!

pepelini

#143 Mitglied ist offline   landeskrone 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 18:59

tja da werd ich mich mal in die liste der betroffenen einreihen hier! habe bei der "netten" firma am 6.12. eine digitalkamera bestellt für 225,70 Euro und das geld brav überwiesen. auf nachfrage meinerseits per mail am 15.12. zwecks liefertermin bekam ich wie viele andere hier die antwort das die lieferung in ca 7 tagen erfolgt vom hersteller/grosshändler. natürlich kam nichts an und am 24.12 war der shop verschwunden und damit wohl auch die kohle von uns allen hier .......
gibts denn hier jemanden der vielleicht einen anwalt an der angel hat zwecks sammelklage?

#144 Mitglied ist offline   imperfekt 

• Beigetreten: 22. Dezember 05

geschrieben 28. Dezember 2005 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (pepelini: 28.12.2005, 18:47)

habe gerade mit Herrn Thoralf am Mihr telefoniert.

Wie hast du den Mann erreicht?

Vielleicht kann er doch etwas zur Aufklärung beitragen - zumal inzwischen mehrere Anzeigen auch gegen ihn vorliegen müssten....

#145 Mitglied ist offline   Borussia1900 

• Beigetreten: 21. Dezember 05

geschrieben 28. Dezember 2005 - 19:23

Hallo,

ich bin ja auch betroffen - 384,70 Euro sind futsch und die Digicam sollte eigentlich ein Geschenk sein...

@pepeline
Die Anzeigen laufen dennoch gegen Herrn Am Mihr, denn er ist namentlich genannt. Sollte er den Verlust seines Ausweises nicht angezeigt haben, ist er mit haftbar, denn es wäre seine Pflicht gewesen dieses SOFORT bei der Polizei zu melden. Er wird sicherlich noch einige Fragen der Polizei dazu bekommen...

Was sagt er denn zu der Sache?

@Commerzbank
Ich sehe da auch eine große Mitschuld bei der Commerzbank, denn mit einem gefundenen Ausweis mit LICHTBILD ein Konto zu eröffnen - ist schon sehr merkwürdig. Wenn die Bank da nicht ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen ist, wird sie mit haften müssen. Aber das ist zu klären - und das ist Sache der Polizei!

@Anwalt
Bringt doch noch gar nichts, denn wo gegen wollt ihr denn klagen? Erst mal müssen die staatsanwaltlichen Ermittlungen abgeschlossen werden und erst dann können wir abwägen ob überhaupt was zu holen ist. Es wäre schade, wenn wir nun einen Anwalt beauftragen, wegen nichts und wieder nichts, denn der will auch erst mal Geld sehen ;) Und ich bin erst mal bedient mit Vorrauszahlungen leisten!

Gruss
Borussia

#146 Mitglied ist offline   nordlicht 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 19:25

Hallo,
auch ich gehöre zu den Frühbestellern, Anzeige ist erstattet.
Habe im Freundeskreis eine Anwältin, werde mich bei ihr informieren
und dann auch hier veröffentlichen.

#147 Mitglied ist offline   pepelini 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 19:28

Hallo Imperfekt, habe dir gerade eine Mail mit der Anschrift geschickt. Hast du sie erhalten! irgendwie ist die Seite abgestürzt.

#148 Mitglied ist offline   stephanre 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 19:59

Nabend Allerseits,
reihe mich hiermit in die traurige Schlange der Geschädigten ein und melde
96,70 Euro Verlust für einen bestellten DVD-Player.
Die zitierte Mail (Lieferzeit xy-Tage etc.) habe ich auch bekommen.
Habe schon am 14.12. überwiesen und jetzt nicht mehr viel Hoffnung auf Ware bzw. Geld. ;)

Habe auch jahrelang nur gute Erfahrungen mit dem Onlineshopping (auch ebay) gemacht
und bin nun um so enttäuschter und wütender,dass auch mir sowas passiert ist.

MfG

#149 Mitglied ist offline   secluded 

geschrieben 28. Dezember 2005 - 20:14

Hallo

möchte mich auch als Geschädigter melden. habe am 12.12.05 eine Digitalkmera und Funkkophörer bestellt im Wert von 190€. Habe am 20.12 enie Mali bekommen, dass die Zahlung eingegangen ist und die Lieferzeit noch 3-4 Tage dauern dürfte.

Naja und heute lese ich das die Seite deaktiviert ist. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Finde es toll wie bereitwillig sich hier eineige User zeigen. Außerdem noch einmal ein Dankeschön, dafür das wir uns hier weiter kund tuen dürfe.

Mich würde es auch noch interessieren, wann denn der letzte Kontakt vermerkt wurde. Weil ich vor, ich meine vor, 2 Tagen eine Mail geschrieben habe und bis heute nichts mehr erhalten habe. Heute Vormittag habe ich eine Lieferfrist gesetzt ;) und eine Androhung vom Rücktirtt des Kaufvertrages....sehe meine Chancen wirklich sehr gering, nachdem ich diesen Thread gelesen habe.

Ich muss meinen Eltern gleich erklären. dass ihr Geld futsch ist...dabei habe ich so lange für die Kamera bitten müssen...

Ich hoffe auf einen Funken Hoffnung...

Mit freundlichen grüßen

secluded

#150 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 28. Dezember 2005 - 21:04

hallo,

wir (winfuture.de) wollen uns morgen einmal eingehender mit der sache befassen, will heissen, dass wir uns mal an die diversen telefonnummern wenden werden und auch mal bei der polizei zwecks eines aktuellen standes nachforschen wollen.

dann wird es auch eine "news" auf www.winfuture.de zu lesen geben, einer seite mit einer doch inzwischen relativ grossen reichweite von rund 2,5-3 millionen einzelnen nutzern pro monat. ich hoffe auf diese weise auch etwas druck ausüben zu können.

gruss, viel glück,
nim

PS: es wäre nett, wenn mir herr ingo hansen eine persönliche kontaktmöglichkeit (telefon, messenger) per e-mail zukommen lassen könnte, meine e-mail adresse lautet [email protected], danke.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 21:06

Thema verteilen:

• 43 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10