Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread
#121
geschrieben 28. Dezember 2005 - 10:26
Anzeige
#122
geschrieben 28. Dezember 2005 - 10:58
____
Hier nochmal der Link zu der Froogle-Seite.
http://froogle.google.de/froogle?q=&btnG=F...ount24ag&rad=on
Man kann sich ein Bild davon machen was die Betrüger alles angeboten haben - und das ist wirklich 'ne Menge.
Der Gesamtschaden geht bestimmt in den 5-stelligen Bereich.
Gruß
p.j.s.
Dieser Beitrag wurde von p.j.s. bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 20:37
#123
geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:05
Herr Nagel & Herr Am Mihr
Freyburger Str. 2
06132 Halle
Deutschland
Telefon • 0700 - 01313131
E-Mail • [email protected]
Internet • http://www.garantie-preis.de
Steuernummer • 112 / 316 / 84658
USt-IdNr • DE185147569
Handelsregister • HRB 2437
Gerichtsstand • Amtsgericht Halle"
"AGB's - Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedinungen (AGBs)
Allgemeine Geschäftsbedinungen (AGBs)
Kauf auf Probe
Bei Garantie-Preis.de kaufen Sie auf Probe, d.h. Artikel, die Ihnen nicht gefallen, können Sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Der Kaufvertrag/Kreditvertrag wird erst nach Ablauf der 14tägigen Rückgabefrist wirksam.
Lieferung
Grundsätzlich erfolgt die Anlieferung durch den Service von DHL.
Gewährleistung
Sollten gelieferte Artikel Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden gehören, so reklamieren Sie bitte sichtbare Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter von DHL, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.
Bei Reklamationen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung wird davon ausgegangen, dass innerhalb der ersten 6 Monaten ab Kaufdatum beanstandete Fehler bereits bei Übergabe der Ware vorlagen. Ab dem 7. Monat nach Kaufdatum ist jedoch ein Nachweis vom Käufer erforderlich.
Für alle sonstigen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, Mängelbeseitigung / Neulieferung sowie - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadenersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Herstellergarantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche.
Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, senden wir Ihnen in Einzelfällen einen qualitativ und preislich gleichwertigen Artikel (Ersatzartikel) zu. Wir verpflichten uns, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwa erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten. Auch die Ersatzartikel können Sie bei Nichtgefallen innerhalb der oben genannten Frist zurückgeben; die Rücksendung ist für Sie kostenfrei.
Zahlung, Versandkosten
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse und Nachnahme. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht.
Die genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und bleiben bis zur Herausgabe des nächsten Angebotes gültig.
Die tatsächlich anfallenden Versandkosten werden Ihnen beim Bestellvorgang direkt angezeigt.
Diese sind abhängig von den bestellten Waren und dem gewünschten Versandland.
Salvatorische Klausel
Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt."
Der Shop war unter folgenden Adressen erreichbar:
www.discount24ag.de
www.garantie-preis.de
Überwiesen hab ich auf dieses Konto bei der Comerzbank:
Bankverbindung • Commerzbank
Bankleitzahl • 80040000
Kontonummer • 125945600
#124
geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:24
geguckt, ob das Unternehmen im Handelsregister beim Amtsgericht Halle eingetragen ist. Leider Fehlanzeige.
Wenn man vor dem Kauf recherchiert hätte, würde man heute hier wahrscheinlich keine Beiträge schreiben.
Habe 275 € verloren, im Internet bestelle ich jetzt nicht mehr so schnell. Wenn, dann nur noch per Nachnahme oder bei bekannten Sellern.
#125
geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:50
#126
geschrieben 28. Dezember 2005 - 12:25
ich habe heute an WISO (ZDF) geschrieben und den Link zu diesem Forum angegeben.
Vielleicht sollte das von anderen Geschädigten auch erfolgen.
Ich war mit 153.70 € dabei - eine Kamera für meine Tochter zu Weihnachten. ;-((
Außerden habe ich die Zeitung mit den 4 Buchstaben genannt, durch die ich auf diese "Firma" gestoßen bin.
Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
#127
geschrieben 28. Dezember 2005 - 12:40

Anzeige ist gemacht, Verbraucherberatung angeschrieben,
jetzt bin ich auch noch am überlegen, wie man noch mehr geschädigte aufmerksam macht,
damit das ganze Ausmaß überschaubarer wird.
#128
geschrieben 28. Dezember 2005 - 13:00
www.polizei.sachsen-anhalt.de
eine Online-Anzeige erstattet, aber leider die Angaben der von "Garantie-Preis.de" genannten Steuernummer aus Astro's Beitrag, die vermutlich falsch sind, vergessen. Vielleicht kann das trotzdem jemand das bei seiner Anzeige mit angeben:
Steuernummer 112 / 316 / 84658
USt.-IdNr. DE185147569
HRB 2437
Amtsgericht Halle
Außerdem habe ich die Firma gmx GmbH um Mithilfe bei der Nennung des Namens, der hinter der Mail-Anschrift [email protected] steht, gebeten. Bei Neuigkeiten melde ich mich.
#130
geschrieben 28. Dezember 2005 - 13:45
#131
geschrieben 28. Dezember 2005 - 14:46
Hatte eigentlich immer noch ein bisschen Hoffnung (die stirbt bekanntlich zuletzt).
Eben hatte ich einen Anruf der Kripo Halle, dort wird heftig ermittelt und lässt mir entgültiltig keine Zweifel mehr.
Wenn ihr ganz nach oben in das Forum geht, werdet ihr sehen, dass ich wohl als erster hier Alarm gerufen habe.
Wenigstens wurde dann, durch die ausgelöste Welle, schnell das Konto gesperrt und Spätbestesteller nach dem 21.12.05 erhielten ihr Geld zurück.
Ein Umstand, der mich ausserordentlich freut.
Wir anderen werden dann halt abwarten und uns sammeln.
Wieder stirbt die Hoffnung zuletzt.
Gewonnen haben wir Lebenserfahrung und die Erkenntniss nicht der/die einzige Dumme gewesen zu sein.
Ob die Commerzbank ihrer Sorgfaltspflicht genügt hat gilt es zu prüfen.
Besonders schwer hat es den Tätern aber wohl keiner gemacht.
#132
geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:09
Die AGP`s von oben hab ich aus einem anderem Forum
http://www.snakecity...45-0-asc-0.html
da findet man ach Geschädigte.
Commerzbank von Halle weiß Bescheid!
Polizei von Halle auch!
#133
geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:21
Falls die wahren Verantwortlichen ermittelt wurden, wäre das vielleicht ein möglicher Weg, um zu versuchen, sein Geld wieder zu bekommen?
Nachtrag:
Unter http://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/mahn...heid/index.html gibt es weitere offizielle Infos. Für andere Bundesländer müsste es äquivalente Seiten geben.
Dieser Beitrag wurde von imperfekt bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 15:29
#134
geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:26
Würde jede koordinierte Aktion (Sammelklage, Einschalten Presse, usw.) unterstützen.
Übrigens: Mein Auslöser, letztendlich den Betrag trotz Bedenken zu überweisen, war, dass der Shop in vielen Übersichten gelistet und irgendwo (wo genau ist mir leider entfallen und mittlerweile sind diese Einträge auch verschwunden) als vertrauenswürdig engestuft wurde.
Hoffen wir vorerst auf die Polizei Halle.
#135
geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:08
HAbe bescheuerter Weise auch bei www.garantie-preis.de bzw. www.discount24ag.de bestellt. Natürlich noch nichts angekommen. Hat jemand schon die Polizei eingeschaltet? Bitte gebt mir einen kurzen Hinweis! Danke