WinFuture-Forum.de: Onlineshop & Betrug? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Onlineshop & Betrug? discount24ag.de-Geschädigten-Thread

#121 Mitglied ist offline   Astro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 10:26

Ich hatte den Link des Shops über www.Testberichte.de gefunden. und ich glaube mich noch daran zu erinnen das ich sie über. http://www.hardwareschotte.de/ gefunden hatte. Sie waren dort um die 20 Euro billiger als der billigste Anbieter. Ich glaub es gab da sogar soetwas wie eine Bewertung des Shops, aber kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern.Jetzt finde ich sie nicht mehr über die besagten Links.

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   p.j.s. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 10:58

Ich habe den Shop über die Suchmaschine Froogle (Google) gefunden. Gestern habe ich da nochmal den Link zu preis-garantie.de gefunden. Allerdings ist die Seite ja nicht mehr aktiv. Zum Glück!

____

Hier nochmal der Link zu der Froogle-Seite.

http://froogle.google.de/froogle?q=&btnG=F...ount24ag&rad=on

Man kann sich ein Bild davon machen was die Betrüger alles angeboten haben - und das ist wirklich 'ne Menge.
Der Gesamtschaden geht bestimmt in den 5-stelligen Bereich.

Gruß
p.j.s.

Dieser Beitrag wurde von p.j.s. bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 20:37


#123 Mitglied ist offline   Astro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:05

Habe hier die AGB´s gefunden

Herr Nagel & Herr Am Mihr

Freyburger Str. 2
06132 Halle
Deutschland


Telefon • 0700 - 01313131
E-Mail • [email protected]
Internet • http://www.garantie-preis.de

Steuernummer • 112 / 316 / 84658
USt-IdNr • DE185147569
Handelsregister • HRB 2437
Gerichtsstand • Amtsgericht Halle"


"AGB's - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedinungen (AGBs)
Allgemeine Geschäftsbedinungen (AGBs)

Kauf auf Probe
Bei Garantie-Preis.de kaufen Sie auf Probe, d.h. Artikel, die Ihnen nicht gefallen, können Sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Der Kaufvertrag/Kreditvertrag wird erst nach Ablauf der 14tägigen Rückgabefrist wirksam.

Lieferung
Grundsätzlich erfolgt die Anlieferung durch den Service von DHL.


Gewährleistung
Sollten gelieferte Artikel Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden gehören, so reklamieren Sie bitte sichtbare Fehler sofort gegenüber uns oder dem Mitarbeiter von DHL, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.

Bei Reklamationen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung wird davon ausgegangen, dass innerhalb der ersten 6 Monaten ab Kaufdatum beanstandete Fehler bereits bei Übergabe der Ware vorlagen. Ab dem 7. Monat nach Kaufdatum ist jedoch ein Nachweis vom Käufer erforderlich.

Für alle sonstigen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, Mängelbeseitigung / Neulieferung sowie - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadenersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Herstellergarantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche.

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, senden wir Ihnen in Einzelfällen einen qualitativ und preislich gleichwertigen Artikel (Ersatzartikel) zu. Wir verpflichten uns, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwa erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten. Auch die Ersatzartikel können Sie bei Nichtgefallen innerhalb der oben genannten Frist zurückgeben; die Rücksendung ist für Sie kostenfrei.


Zahlung, Versandkosten
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse und Nachnahme. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht.

Die genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und bleiben bis zur Herausgabe des nächsten Angebotes gültig.

Die tatsächlich anfallenden Versandkosten werden Ihnen beim Bestellvorgang direkt angezeigt.
Diese sind abhängig von den bestellten Waren und dem gewünschten Versandland.


Salvatorische Klausel
Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt."

Der Shop war unter folgenden Adressen erreichbar:
www.discount24ag.de
www.garantie-preis.de

Überwiesen hab ich auf dieses Konto bei der Comerzbank:
Bankverbindung • Commerzbank
Bankleitzahl • 80040000
Kontonummer • 125945600

#124 Mitglied ist offline   p.j.s. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:24

Habe einfach aus Interesse auf http://anzeigen.mz-web.de/anzeigen/anzeige...8&layout=mz-web
geguckt, ob das Unternehmen im Handelsregister beim Amtsgericht Halle eingetragen ist. Leider Fehlanzeige.
Wenn man vor dem Kauf recherchiert hätte, würde man heute hier wahrscheinlich keine Beiträge schreiben.

Habe 275 € verloren, im Internet bestelle ich jetzt nicht mehr so schnell. Wenn, dann nur noch per Nachnahme oder bei bekannten Sellern.

#125 Mitglied ist offline   acidqueen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:50

Bin ich froh...heute war das Geld wieder auf meinem Konto...stand da, dass der Kontoname nicht indentifziert werden kann. Ich hoffe, dass ihr euer Geld auch wieder seht!!!!!

#126 Mitglied ist offline   HansBerger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 12:25

Hallo,
ich habe heute an WISO (ZDF) geschrieben und den Link zu diesem Forum angegeben.
Vielleicht sollte das von anderen Geschädigten auch erfolgen.
Ich war mit 153.70 € dabei - eine Kamera für meine Tochter zu Weihnachten. ;-((

Außerden habe ich die Zeitung mit den 4 Buchstaben genannt, durch die ich auf diese "Firma" gestoßen bin.
Wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

#127 Mitglied ist offline   sunny69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 12:40

Auch wir sind dabei :huh:
Anzeige ist gemacht, Verbraucherberatung angeschrieben,
jetzt bin ich auch noch am überlegen, wie man noch mehr geschädigte aufmerksam macht,
damit das ganze Ausmaß überschaubarer wird.

#128 Mitglied ist offline   annkla 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 13:00

Ich reihe mich in die Liste der Geschädigten ein. Habe bereits am 07.12.05 überwiesen und wie alle anderen weder Ware noch Geld zurück erhalten. Habe heute bei der Polizei

www.polizei.sachsen-anhalt.de

eine Online-Anzeige erstattet, aber leider die Angaben der von "Garantie-Preis.de" genannten Steuernummer aus Astro's Beitrag, die vermutlich falsch sind, vergessen. Vielleicht kann das trotzdem jemand das bei seiner Anzeige mit angeben:

Steuernummer 112 / 316 / 84658
USt.-IdNr. DE185147569
HRB 2437
Amtsgericht Halle

Außerdem habe ich die Firma gmx GmbH um Mithilfe bei der Nennung des Namens, der hinter der Mail-Anschrift [email protected] steht, gebeten. Bei Neuigkeiten melde ich mich.

#129 Mitglied ist offline   henni1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 13:36

An Acidqueen:

Wann hast Du denn überwiesen ?

#130 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Dezember 2005 - 13:45

ich habe mir jetzt sämtliche 127 (128) beiträge zu diesem thema ausgedruckt und werde mich nachdem ich noch einige news geschrieben habe mal daran machen, mich da durch zu graben und die fakten zu sammeln. als endergebnis soll eine umfangreiche news auf winfuture.de herauskommen. ich hoffe ich kann auch noch einige nachforschungen anstellen. es wäre nett wenn mal jemand, der diesen thread seit längerem verfolgt, eine email oder pm an mich senden könnte, die alle bekannten kontaktdaten der angeblichen betrüger enthält. danke.

#131 Mitglied ist offline   Ingo Hansen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 14:46

Mein letzter Funken Hoffnung ist erloschen!
Hatte eigentlich immer noch ein bisschen Hoffnung (die stirbt bekanntlich zuletzt).
Eben hatte ich einen Anruf der Kripo Halle, dort wird heftig ermittelt und lässt mir entgültiltig keine Zweifel mehr.
Wenn ihr ganz nach oben in das Forum geht, werdet ihr sehen, dass ich wohl als erster hier Alarm gerufen habe.

Wenigstens wurde dann, durch die ausgelöste Welle, schnell das Konto gesperrt und Spätbestesteller nach dem 21.12.05 erhielten ihr Geld zurück.
Ein Umstand, der mich ausserordentlich freut.
Wir anderen werden dann halt abwarten und uns sammeln.

Wieder stirbt die Hoffnung zuletzt.

Gewonnen haben wir Lebenserfahrung und die Erkenntniss nicht der/die einzige Dumme gewesen zu sein.

Ob die Commerzbank ihrer Sorgfaltspflicht genügt hat gilt es zu prüfen.
Besonders schwer hat es den Tätern aber wohl keiner gemacht.

#132 Mitglied ist offline   Astro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:09

Anmerkung...


Die AGP`s von oben hab ich aus einem anderem Forum

http://www.snakecity...45-0-asc-0.html

da findet man ach Geschädigte.


Commerzbank von Halle weiß Bescheid!
Polizei von Halle auch!

#133 Mitglied ist offline   imperfekt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:21

Unter http://www.snakecity...topic.php?t=230 finden sich Informationen zu Mahnbescheiden.
Falls die wahren Verantwortlichen ermittelt wurden, wäre das vielleicht ein möglicher Weg, um zu versuchen, sein Geld wieder zu bekommen?

Nachtrag:
Unter http://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/mahn...heid/index.html gibt es weitere offizielle Infos. Für andere Bundesländer müsste es äquivalente Seiten geben.

Dieser Beitrag wurde von imperfekt bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 15:29


#134 Mitglied ist offline   BLK1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:26

Bin ebenfalls geschädigt (162,70 €, überwiesen am 19.12.) und habe heute in Halle Anzeige erstattet.
Würde jede koordinierte Aktion (Sammelklage, Einschalten Presse, usw.) unterstützen.

Übrigens: Mein Auslöser, letztendlich den Betrag trotz Bedenken zu überweisen, war, dass der Shop in vielen Übersichten gelistet und irgendwo (wo genau ist mir leider entfallen und mittlerweile sind diese Einträge auch verschwunden) als vertrauenswürdig engestuft wurde.

Hoffen wir vorerst auf die Polizei Halle.

#135 Mitglied ist offline   megaloser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:08

Hallo zusammen!

HAbe bescheuerter Weise auch bei www.garantie-preis.de bzw. www.discount24ag.de bestellt. Natürlich noch nichts angekommen. Hat jemand schon die Polizei eingeschaltet? Bitte gebt mir einen kurzen Hinweis! Danke

Thema verteilen:


  • 43 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0