WinFuture-Forum.de: Erkennt Der Normale Xp Bootloader Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Erkennt Der Normale Xp Bootloader Vista?


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 13:18

Wenn cih Vista auf einer Partition habe, und auf meiner primären XP neu installe, is der XP Bootloader denn schon so clever und erkennt mein vista?
mfg skelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 13:26

Wenn es so funktioniert, wie bei allen Vorgängerversionen, dann ist es andersrum. Vista wird seinen eigenen Bootloader auf deiner Primärpartition installieren. Dieser sollte dann dein vorhandenes WinXP und Vista erkennen.
0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 13:30

ja is mir schon klar, aber ich meine ich hab jetz XP und vista installiert und will meine XP partition platt machen.
Danach überschreibt XP den MB Sector ja automatisch. Aber zeigt er mir auch Vista an oder nich ;)
0

#4 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 13:36

Achso, hm, dann zeigt er dir das evtl. als unbekanntes System an. Wenn du Vista auf CD hast, solltest du doch damit nach der XP-Neuinstallation den Vista-Bootloader wiederherstellen können. Gibts da auch sowas, wie ne Reperaturkonsole? Hab leider kein Vista zur verfügung.

Ich glaube aber nicht, dass der XP-Bootloader das Vista korrekt erkennen wird... aber man weis ja nie.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0