WinFuture-Forum.de: Kostenlose Alternative Zum Aim? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Kostenlose Alternative Zum Aim? aber bitte Werbefrei!


#1 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 26. Dezember 2005 - 19:37

Leute, ich bin mir sicher Ihr könnt mir helfen!

Wie im Titel schon geschrieben, gibt es eine kostenlose, werbefreie alternative zum AIM mit dem gleichen Funktionumfang (oder wenigstens so in etwa)?
Außerdem, noch die Frage!
Kann mich meine Schwester (die bei AOL ist) in einen AOL-Chatraum einladen (ich bin nicht AOL Mitglied aber ich habe einen Namen bei diesem AIM), wenn ja WIE geht das?

thx schon mal
Megolk
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 19:44

Du kannst z.B. Miranda IM mit dem entsprechenden Plugin für AIM nutzen. Miranda ist werbefrei, klein und sehr übersichtlich aufgebaut. Wie der Funktionsumfang von AIM selber abweicht, weiß ich leider nicht, da ich AIM leider nicht kenne.
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2006 - 18:43

so, ich suche auch ein Tool, damit ich mit AIM/AOL-Leuten texten kann. Nur kann ich mein AOL/AIM-Account nicht nutzen. Folgende Tools gehen nicht:

GAIM, IM2, Trillian 3.1, Miranda-IM.

Nur ein Tool geht und zwar TerraIM, weil ich mich da bei dem Server anmelden kann: aimexpress.oscar.aol.com Wenn ich den Server bei allen anderen Tools angebe bekomme ich immer Passwort ist falsch, aber mit TerraIM geht es. Aber das Programm ist soooooooooooo häßlich und unpraktisch ich möchte leiber ein anderes haben, das auch geht. Habt ihr eine Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2006 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (max: 26.12.2005, 20:44)

Du kannst z.B. Miranda IM mit dem entsprechenden Plugin für AIM nutzen. Miranda ist werbefrei, klein und sehr übersichtlich aufgebaut. Wie der Funktionsumfang von AIM selber abweicht, weiß ich leider nicht, da ich AIM leider nicht kenne.

Ich bin ein totaler Anfänger im Bereich Miranda und habe es heute mal angetestet. Nach ca. 3 Stunden habe ich es aufgegeben. Bei diesem ''kleinem'' Programm verstehe ich sogut wie garnichts und im http://www.miranda-im.de/forum/ Board hat man als Noob sowieso keine Chance Fragen zu stellen. Meistens hat man am Anfang viele Fragen, aber die Thread's mit viele Fragen werden geclosed. Anderes Thema ist: Guck Miranda Wiki.

Immer die gleichen Antworten.

Und ich wollte eigentlich nur:

- Damit man jeden unsichtbaren User in der Liste sehen kann (ICQ, AIM, MSN, QIP usw.)
- Ob jemand deine Awaymessage liest (sowie bei QIP)
- Ob jemand dir eine Message schreibt (sowie bei QIP)
- Für jedes Protokoll die aktuellen und originalen Symbole und Sounds
- Ein vernünftiger Skin, damit diese hässliche Miranda GUI net mehr zu sehen ist

Aber nur für diese kleinen Sachen brauche ich so viele Plugins und was weiss ich, da blicke ich nicht durch.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0