WinFuture-Forum.de: Aol Als Anbieter Aber Yahoo Mail Nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Aol Als Anbieter Aber Yahoo Mail Nutzen


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 19:18

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei meiner Freundind und da haben wir ihren PC W-Lan mäßig bei ihren Eltern an den Router angeschlossen.
Internet geht ohne Probleme aber mit den Mails haut was nicht hin.

Und zwar haben die Eltern als Anbieter AOL.

Nun möchte meine Freundin bei Yahoo aber einen Mail Account haben was auch erledigt ist. Nun wurde ein POP Konto unter Opera Mail erstellt und das empfangen von Mails geht auch.

Allerdings klappt das senden nicht. Jede gesendete Mail kommt mit folgendem Text zurück

Zitat

DATA: 5.7.1 (IPT:S1) http://postmaster.info.aol.com/ipt AOL has identified this mail to be
unsolicited bulk email.


Das heißt doch das AOL die MAil irgendwie abfängt und als Spam zurück sendet.

Das kann doch nicht sein. Erlaubt AOL keine anderen Mail Anbieter oder wie?

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Mail direkt über die Yahoo Serite versenden klappt ohne Probleme.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 17:17

Hi,

OK, habe das Problem doch selber lösen können.

Hier mal die Info für alle die bei AOL Kunde sind aber ihre Mails über Outlook etc. abrufen und senden wollen.

Bei Postausgangsserver ist ja als Standard der Port 25 angegeben. Diesem mag AOL aber nicht. Er muss geändert werden auf Port 587.

Dann klappt das senden und empfangen ohne Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 27. Dezember 2005 - 17:34

Das (und die Lösung über Message Submission - was wohlgemerkt nicht von jedem Freemail-Anbieter angeboten wird) steht bei AOL auch im FAQ -> http://postmaster.in.../port25faq.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0