WinFuture-Forum.de: Css/java Rollovermenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Css/java Rollovermenü


#1 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 17:06

Huhu,

ich würde gerne ein Rollover Menü machen entweder mit CSS(am liebsten .. kompatibilität und so ... ) oder halt JS zur not.

Ich habe 0 Ahnung von JS und etwas von CSS .. nur so nebenbei ;D

Man soll über nen Bild mit der Mouse fahren (großes Bild mit mehreren Area Links und demenstprechend mehreren Menüs ..).

Dann soll eben das Menü auftauchen und sich nach 1-2 Sek schließen sobald man mit der Maus wieder runter is (sofort is auch noch ok wenn das sonst mit CSS nicht geht was ich mal vermute .. ).

Ansonsten eben innen drin nen ganz schlichtes Menü mit paar Textzeilen welche eben mit ner Hintergrundfarbe hinterlegt sind und nen Rahmen um das ganze Menükästchen .. das Kästchen soll unter der jeweiligen AREA erscheinen.

Jo das sollte es gewesen sein =)

Danke für paar anstösse .. fertiges Script muss nicht sein aber wenns jemand hat is auch ok .. aber so paar Orientierungshilfen wären nett.


Danke und schöne Feiertage.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2005 - 17:30

Hallo

Also das geht mit css, allerdings kann das der IE nicht, somit kannst du es vergessen.
Und javascript , das get, davon habe ich aber kein plan.
0

#3 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 15:12

Mh .. wo bleibt die JS Fraktion :)

Oder vielleicht weiss doch einer nen Trick mit CSS :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0