WinFuture-Forum.de: Outpost Firewall blockt unwillkürlich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Outpost Firewall blockt unwillkürlich


#1 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 26. Dezember 2005 - 12:44

Halli Hallo,

gleich zu beginn .. JAJA hab mir schon all die Threads um Fw´s durchgelesen usw usw also bitte ich weiß was für meinungen ihr habt :) *Gg*

Es geht um folgendes, Ich benutze PFw´s nicht in dem Glauben das sie mich schützen, ledeglich um gewisse Sachen zu blocken die nach außen gehen.

Ich benutze zwar auch einen router aber dem is ja egal was rausgeht, nun habe ich ziemlich lange Jetico Firewall benutzt, recht zufrieden - dann mal testweise bin ich auf die Outpost Firewall umgestiegen, von anfang an hat sie mich überzeugt.

Problem:

Mein router fungiert als Interner DHCP Server, und diese Request an den router wird von der Firewall geblockt, dann habe ich mal in den Optionen nachgesehen hab so alles was als geblockt deklariert wird, erlaubt - ohne Erfolg, Net bios kommunikation aufgedreht und dann eben die IP - adressen bereiche eingetragen ( 192.168.1.1 -192.198.1.3 ) 1.1 is eben mein Router, und geblockt sollte auch nix mehr sein , subnetmaske kann ich leider nicht einstellen in der Firewall die unterscheidet sich von der die mir in der Netzwerkverbindung angezeigt wird.
( willkürrlich )
Sobald ich die FW auf "alles durchlassen" einstelle, haut alles wieder hin bekomm meine ip zugewießen ich weiß net mehr wie ich da groß rumstellen soll.

Doch wieder auf Jetico umsteigen? =(

mfg Rene

ps: anderes Phänomen - wenn ich in der Netzwerk config rumpfusche usw. und dann den pc neustarte, wird meine LAN karte automatisch deaktiviert im Geräe Manager - kann sie aber auch problemlos wieder aktivieren und gibt auch null schwierigkeiten nur eben wenn ich andauernd mit sowas herumspiele und der x mal verbindet - is das normal?
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2005 - 23:14

Zitat

Es geht um folgendes, Ich benutze PFw´s nicht in dem Glauben das sie mich schützen, ledeglich um gewisse Sachen zu blocken die nach außen gehen.

Ach, und das ist etwa nicht totaler Irrglaube?
Was gibt's denn da überhaupt zu blockieren?

Zitat

Doch wieder auf Jetico umsteigen? =(

sed s/Müll/Müll/ :-D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0