WinFuture-Forum.de: Spybot S&d Funktionsunfähig! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Spybot S&d Funktionsunfähig! Bin ich gehacked worden?


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Dezember 2005 - 01:26

Hallo,

leider musste ich vorhin feststellen, dass mein Spybot nicht mehr funktioniert. Ich konnte es nicht mehr updaten usw., da nicht einmal ein Update - Server angezeigt wurde. Nach der Neuinstallation war das Problem immer noch nicht weg. Also musste ich es wieder deinstallieren und bin dann auf Suche gegangen. Spybot eingegeben und alle Einträge gelöscht. Dann wieder installiert. Seitdem funktioniert es wieder wunderbar.
Ist Spybot eventuell manipuliert worden? Hat jemand von euch schon 'mal das gleiche Problem gehabt? Leider befürchte ich, dass sich irgendein Eindringling auf'm PC befindet, weil er hin und wieder etwas lauter wird. Das Problem ist, dass sämtliche Scanner nichts finden. Das macht mir jetzt "Sorgen", weil die anderen Scanner ja auch manipuliert sein könnten. Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.
Kann es eventuell auch sein, dass sich z.B. Viren auf'm PC befinden und diese beim scannen übersehen werden, weil sie in versteckten Ordnern sind? Oder kann man das ausschließen?

Gruß
Sandokan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2005 - 01:55

das mit den versteckten ordnern wäre zu einfach.
du kannst natürlich bei verdacht auch mal einen anderen virenscanner einsetzen.
wie wechseln sich ja immer mal ab mit ihrer erkennungsrate.

wegen spyware und konsorten:
schau dir mal dieses programm an
http://www.hitmanpro.de/
das vereint auch einige bekannte freeware-programme.
auch hier gilt - besser zwei als eins laufen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. Dezember 2005 - 02:09

Hallo,
lade dir doch mal Hijackthis herunter, scanne damit und poste das log hier.
1x klicken für Hijackthis :huh:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 02:20

naja also ich hab spybot auch kürzlich vom system geworfen, da es nicht mehr sauber geupdated hatte...
mein sys. -sollte- trotzdem clean sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 11:20

Danke Timmy, das probier ich 'mal.

Zu Jolly Roger: HijackThis hab' ich schon, is' alles roger. :)

Zu MasterChief: Das kann natürlich auch sein.
0

#6 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 12:26

meiner updatet auch nicht mehr..
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. Dezember 2005 - 01:56

@all
Hallo,
es kommt vor, daß SpyBot Probleme mit dem Update hat; ganz einfach den Server wechseln und schon geht´s wieder. :blush:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 27. Dezember 2005 - 03:41

hatte das Problem auch einmal und wie beiJollyRoger2408 funzte es wieder nach nem serverwechsel, aber momentan scheinen eigentlich alle Server vernünftig zu laufen. (zumindest kann ich mit allen verbinden und Updaten)
0

#9 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 27. Dezember 2005 - 12:02

wie gesagt Serverwechsel.
Ich hatte bei einem Server auch schonmal das Problem, dass er völlig falsche Definitionen geladen hatte.
Nach Serverwechsel war alles wieder in Butter
0

#10 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Dezember 2005 - 21:33

Ja, vorher habe ich ja auch bei Problemen den Server gewechselt.
Aber Leute! :) Bei mir wurden keine Server mehr angezeigt. Dadurch konnte ich ja nicht updaten bzw. einen anderen Server wählen. ;)
Aber nun läuft alles wieder rund.






Gruß
Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 27. Dezember 2005 - 21:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0