WinFuture-Forum.de: Asus Board A7v8x 1gb Ram? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus Board A7v8x 1gb Ram?


#1 Mitglied ist offline   item 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Dezember 2005 - 23:17

Guten abend, würde gern wissen ob das board 1gb pc 400 als ein modul unterstützt und ob eine 250gb festplatte problemlos erkannt wird. vielen dank.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Dezember 2005 - 02:05

Hallo & Willkommen,

das Board unterstützt max. 3GB, also je 1GB pro Slot -> siehe hier.

Eine 250GB Platte sollte auch unterstützt werden, handelt es sich um eine SATA oder PATA (IDE) Platte?

Vielleicht wird event. ein Biosupdate nötig sein (aber nur vielleicht).

Seit dem SP1 sollte es keine Probleme mit dem erkennen von grossen Platten geben.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   item 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 10:23

Vielen dank-die platte ist eine pata (ide) AUF auf der asus seite steht pc3200 to max 2banks onlypc 2700 max to 4 banks only-das hat mich ein wenig verwird.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Dezember 2005 - 13:29

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Deine Frage lautete ob das Board einen 1GB Riegel pro Slot unterstützt?

Ja, aber du musst folgendes beachten:

Du kannst max. 2GB à 1GB Riegel @ 400Mhz (PC3200) einbauen, willst du jedoch 3 GB à 1GB einbauen dann laufen nur mehr Riegel @ 266Mhz (PC2100), also alle 3 müssten PC2100 Speicher sein.

Das steht auch auf der Seite -> siehe Bild.

Eingefügtes Bild

Zitat

onlypc 2700 max to 4 banks only-das hat mich ein wenig verwird.


Ähm das gilt nur wenn du 4 Speicherbänke hast, wenn ich mich nicht täusche dann hast du max. 3, das bedeutet das dass für dich nicht interessant ist.

Eingefügtes Bild



Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 13:43

@ BlueWeasel: Gemeint sind hier die Bänke, nicht die Slots. Und Bänke hat er 6, pro Slot 2.
Dein Board unterstützt:
1GB Speichermodule Doublesided PC 400
2*1 Gb Speichermodule Singlesided PC 400
Wen du dir jetzt z.b. einen Doublesided Ram mit 1 GB Kapazität kaufst und später nochmal den selben, läuft er auf PC333, da mit PC400 nur zwei Bänke unterstützt werden (nicht zu verwechseln mit Slots). Es gibt Speichermodule, die zwei Bänke besetzen (Doublesided) und es gibt Speichermodule, die nur eine Bank besetzen (Singlesided).

Wenn du allerdings schon einen Speicherriegel drin hast von vorher und aufrüsten willst müsste man erstmal wissen wieviel Bänke dieser besetzt. Ist es bereits ein Double-Sided müsstest du diesen entfernen um überhaupt PC400 erreichen zu können. Ist er SingleSided benötigst du wiederum ein SingleSided 1GB-Ram-Modul, um PC400 zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 13:47

0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:08

OK, aber meine Antwort stimmt dann doch wieder:

Zitat

Du kannst max. 2GB à 1GB Riegel @ 400Mhz* (PC3200) einbauen, willst du jedoch 3 GB à 1GB einbauen dann laufen nur mehr Riegel @ 266Mhz** (PC2100), also alle 3 müssten PC2100 Speicher sein.


* -> können 2x1GB Doublesided sein
** -> müssen 3x1GB Singelsided sein

Oder ich stehe im Moment auf dem Schlauch!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 14:55

Jein, wenn 2*1GB Doublesided läuft er halt nur als PC333, da 4 Bänke beansprucht werden.
Wenn 3*1GB Singlesided immer noch PC333, da 3 Bänke beansprucht werden und maximal 2 Bänke für PC400 zur Verfügung stehen.
3*1GB Doublesided funktioniert auch, dann läuft er halt nur als PC266, wenn er z.b. 2*1GB SS und 1*1GB DS nehmen würde wäre es allerdings wieder PC333, da es dann wiederum 4 Bänke wären.
2*1 GB Singlesided wären 2 Bänke, also PC400.

Hoffe euch jetzt total verwirrt zu haben, viel Spass beim Grübeln ;D

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 16:08

0

#8 Mitglied ist offline   item 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Dezember 2005 - 19:30

Dank euch ich kaufe mir jetzt 1GB Speichermodul Doublesided PC 400 und baue nur diesen ein ich hoffe das ist die richtige wahl.
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 19:41

Ja, ist es, sofern der Ram von deinem Motherboardhersteller freigegeben wurde.
Viel Spass damit :blush:

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 19:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0