WinFuture-Forum.de: Atx / Atx2 Anschlussfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Atx / Atx2 Anschlussfrage


#1 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 22:56

Hallo, wollte mir demnächst einen neuen Computer zusammenbauen.

Mir ist grade aufgefallen dass das Mainboard einen ATX2.0 (24pol): Anschluss hat, mein ausgesuchter Desktop (mit integriertem CobraKing Netzteil) nur einen 20 poligen Anschluss hat (normales ATX).

Gibt es ne Möglichkeit es trotsdem anzuschließen oder brauche ich ein spezielles ATX 2.0 Netzteil?

Danke Rob
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schattenkrieger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 00:16

es gibt da ein adapterkabel von 20 polig auf 24 polig.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 02:04

Es gibt ein Adapterkabel wie schon erwähnt, aber ob ein neues NT besser wäre kann man nur sagen wenn man die Hardware kennt und die Leistungsdaten des Netzteiles incl. Ampere auf 12Volt. Also Poste mal die Komponenten des neuen Rechenknechtes.
0

#4 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 13:17

Also die Leistung des NT ist nicht so wichtig sollte zwischen 350 únd 450 Watt liegen.

Mainboard sollte ein Asus A8N-SLI Premium nForce4 SLI (dual PC3200) werden. Das Gehäuse gibts leider nicht ohne Netzteil..aber hier die Daten dazu:

Netzteil:

- Model: Coba King
- Leistung: 420
- PFC: P/PFC
- Peripherie Stecker: 6
- Floppy Stecker: 1
- 20 Pin Stecker: 1
- PIV Zusatz Stecker: 1
- S-ATA Stecker: 2
- Lüfter: 1*12cm
- Ein/Aus Schalter: ja
- Umschalter 115/230V nein


Was ist denn ein PIV Zusatzstecker?
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2005 - 13:34

Ein zusätzlicher Stromstecker für den Pentium 4. Eher vermisse ich die PCIe Anschlüße.Welche Graka soll verbaut werden? Was ist das überhaupt für ein Tower? Gib mal den Link.
0

#6 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 16:16

Also als GK sollte es eine ATI X1600XT PCIe 256MB DVI/TV werden. Wichtig ist sie sollte AVIVO haben.

Als Tower war der geplant: Silver-Power Midi-T. + Temp-Displ. 420W (1128888) zu finden Hier

Dann unter Gehäuse & Netzteile -> Midi Tower mit Netzteil...
0

#7 Mitglied ist offline   Schattenkrieger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2005 - 00:09

passt schon mit adapter, neues nt ist nicht nötig. Hab das gleiche board
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0