WinFuture-Forum.de: Headset / Speaker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Headset / Speaker wo anschliessen?


#1 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 19:16

Hallo ihr Weihnachtlichen :)

Hab ein kleines "kosmetisches" Problem mit der Soundverteilung auf ein

Logitech X-220 2.1 Speaker System
und ein
Logitech Precision Gaming Headset

Der Sound (Realtek) ist Onboard auf meinem Asus-Plättchen. Anschlüsse hinten: blau, grün, rot, schwarz, grau, orange; vorne: grün, rot

Bisher hatte ich das Soundsystem an meinem hinteren grünen Output angeschlossen.
Das (alte) Headset hing vorne am grünen und roten Anschluss.

Nun wollte ich das (neue) Headset mal hinten anhängen. Rot zu rot ist klar, aber wohin nun mit dem schwarzen Stecker? (Grün ist ja besetzt.)
Da habe ich einen schwarzen Anschluss, aber bei dem tut sich nichts und der Realtek Wizard meldet einen Fehler.

Also Sound krieg ich durchs Mikro rein, aber die Kopfhörer geben keinen Sound aus.

Wäre ;( , wenn da jemand eine einfache Lösung wüsste.

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 19:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 25. Dezember 2005 - 19:30

also wahrscheinlich hinten gar nicht :) der normale ausgang (grün) ist in dem fall ja belegt.
selbiges problem hatte ich auch, half nur eine zweite soundkarte ;(
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 20:03

hmm aber wieso ist dann der stecker schwarz? ;(

und weiss jemand für was all die anderen farben sind?
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 25. Dezember 2005 - 20:06

das ist mal ne gute frage :huh: aber bei mir musste ich auch schwarz auf blau stecken, damit ich 5.1 hatte.
die anderen farben sind für 4.1, 5.1 und 7.1 die belegung variiert je nach wie du es per software einstellst
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 20:13

Lautsprecherausgang ist (fast) immer grün. Wenn du das Headset nun also hinten anschliessen möchtest benötigst du einen Y-Stecker, der das Signal zwischen beiden verteilt.
0

#6 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 20:24

schwarz auf blau läuft gar nicht. wird auch als audio eingang angegeben :S

naja lass es jetzt halt doch vorne :huh:

danke für die antworten am weihnachtsabend ;)


@Breaker
hmm so einen hätte ich noch, aber der vermisst irgendwie die qualität (zumindest am iPod) und ist schon alt...
extra einen neuen kaufen, werde ich deswegen schon nicht.

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 20:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0