WinFuture-Forum.de: Nero 7 Erkennt Die Geschwindigkeit Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero 7 Erkennt Die Geschwindigkeit Nicht Richtig Tevion 52x zugelassen, aber nur 4x


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2005 - 18:33

Hallo,

Mein Nero 7 macht Mucken, und zwar weigert es sich Tevion CD-Rs die für 52x zugelassen sind, mit meinem DVD-Brenner der CDs mit 40x brennen kann, auch mit einer Geschwindigkeit größer als 4x zu brennen.
Das ärgert mich, weil ich davon 50 Stück gekauft habe und immer ewig zu warten, nervt schon ein wenig.


Was kann man dagegen machen? Kann ich auch ein Firmwareupgrade auf solchen Brennern machen, die nicht ganz Original sind ( also ausm Discounter-PC)
Ich habe nämlich einen PIONEER DVD RW DVR-109
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 25. Dezember 2005 - 19:46

Nicht Nero macht Mucken, sondern der Brenner, weil er die Rohlinge ganz einfach nicht korrekt erkennt. Ein Firmware-Update könnte da sicher Abhilfe schaffen. Dazu muss natürlich eine Firmware für den Brenner her, so wie er im Gerätemanager aufgeführt ist.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 10:53

Versuchs mal mit der Seite : http://www.firmware.fr.st/
Schau aber erst mal mal auf die HP von deinem PC Hersteller, ansonsten vergleich die Firmware Revisionen mit den aufgeführten OEM Varianten ( also keine 1.xx Version auf eine 8.xx drüberbügeln ).
0

#4 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 28. Dezember 2005 - 11:02

Wobei ich mir bei Nero 7 nicht so sicher währe, ob es nicht doch an dem Programm liegt!
0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2005 - 13:51

Na das lässt sich rausfinden.... Kopier einfach mal mit CloneCD ne CD oder brenn mal mit einem anderen Brenn-Proggi, (das sich nicht mit Nero beisst) was ... dann merkst du es ja ob's nun ab verf.....ten Nero7 (ein Glück hab ich mich diesmal für WOCD8 entschieden) liegt oder aber an der Firmware

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 28. Dezember 2005 - 13:53

0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 15:29

Also ich hab jetzt bei MEdion eine neue Firmware für meinen Brenner heruntergeladen, und die Erkennung funktioniert bei weitem besser, wenn auch noch nicht zu 100%

Die Rohlinge sind für 52x ausgelegt, mein Brenner kann theoretisch 40x auf CDs brennen, aber er beschreibt die Scheibchen trotzdem nur mit 32x. Immerhin besser als 4x :unsure:

Ein bisschen zufrieden bin ich jedenfalls schon mal.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2005 - 16:24

Du kannst 3 Spindeln kaufen, und es wäre möglich das es 3 Brenngeschwindigkeiten ergibt. Weil Tevion kauft nur zu und daraus ergeben sich halt unterschiedliche Hersteller. Vielleicht gibts bald ja wieder ein Firmware Update.
0

#8 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2006 - 10:12

Nero zeigt nur die Geschwindigkeit an, die bei der Konfiguration des Brennvorganges eingestellt ist, also zum Beispiel 10fach. Um sich die tatsächlich erreichte Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, etwa 10,7fach, hier ein Tipp: Klicke auf »Start | Ausführen« und gib »regedit« ein. Bestätige mit »Enter«. Öffne »HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\Recorder« und lege über das Kontextmenü einen »DWORD Value« an. Benenne ihn »ShowSingleRecorderSpeed« und ändere seinen Wert von »0« auf »1«. Jetzt zeigt dir Nero die tatsächliche Brenngeschwindigkeit an, die der Brenner ausgibt.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0