Ntfs Partion Verschieben
geschrieben 25. Dezember 2005 - 18:28
wie mann glaub ich dem titel entnehmen kann möchte ich eine Komplette Partion auf eine andere Festplatte Verscheiben um aus meiner 80 gb Platte eine reine Os platte für windows, linux udn vieleicht noch freebsd zu machen. die partion ist 55gb groß auf der anderen fesi sind noch 90gb npartionirter speicher platz hat wer eine idee wie ich es anstehlen könnte ohne das ich die progs neu installen muss?
Gruß flo
P.S: thx for help
Anzeige
#2 _Publisher_
geschrieben 25. Dezember 2005 - 18:34
#3 _Breaker_
geschrieben 25. Dezember 2005 - 18:36
Was du evtl. versuchen könntest wäre alles rüberzukopieren und dann in der Datenträgerverwaltung die Festplattenbuchstaben zu vertauschen. Also alles was jetzt z.b. auf D: ist nach E: kopieren, anschliessend in die Datenträgerverwaltung und D: nach Z: umbenennen, dann E: nach D: umbenennen, dann D: wieder nach E: umbenennen.
Wenn du probierst mach vorher unbedingt ein Backup, könnte zwar theoretisch funktionieren, habe es aber noch nie probiert, Datenverlust nicht ausgeschlossen...
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 18:45
geschrieben 25. Dezember 2005 - 18:48
geschrieben 25. Dezember 2005 - 19:41
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
geschrieben 25. Dezember 2005 - 20:58
naja ich ersteh grad ein backup der partion e und versuch es dann auf der zweiten festplatte einzuspielen nach dem e auf der ersten fesi gelöscht wurde
edit:
Leuts hat wunderbar funtionirt hab einfach nen backup gezogen dann die partiongelöscht und des backup auf einer anderen fesi wieder eingespielt nahc ienem neu start hat alles wieder so funtionirt wie es soll
Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 01:18
geschrieben 26. Dezember 2005 - 02:01
Zitat (Anderländer: 25.12.2005, 20:58)
Gut! So soll es sein!
Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 02:02
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
- ← "computer Ausschalten" Ausblenden
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Komisches Systemverhalten > Poweroff →