WinFuture-Forum.de: Von Nlite Entfernte Komponente Wieder Hinzufügen :d - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Von Nlite Entfernte Komponente Wieder Hinzufügen :d

#1 Mitglied ist offline   skelle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juli 04

geschrieben 25. Dezember 2005 - 15:41

Also ich hab bei meiner mit nlite erstellten CD WINXP cd irgendwie die Unterstüzuung für meine DIGI Cam ausgeworfen. AUch nachdem ich manuell n Treiber installiert hab wird sie nich erkannt ;(
kann ich irgendwie dieses Features wieder "nachinstallieren"?
mfg skelle
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 25. Dezember 2005 - 15:49

Schau mal nach ob der Dienst "Schellhardwareerkennung" aktiviert ist.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

geschrieben 25. Dezember 2005 - 15:50

jo is an
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 25. Dezember 2005 - 17:01

@skelle

Hast du das unter Hardwarekompatibilität entfernt?

Wenn ja, dann vergiss es und mach ne neue CD ;(

Das kannst du nicht nachinstallieren
0

#5 Mitglied ist offline   skelle 

geschrieben 25. Dezember 2005 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 25.12.2005, 17:01)

@skelle
Hast du das unter Hardwarekompatibilität entfernt?
Wenn ja, dann vergiss es und mach ne neue CD ;(

Das kannst du nicht nachinstallieren

muss ich selbst ma guggn wo ich das deaktiviert hab :)
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Dezember 2005 - 19:35

Zitat

muss ich selbst ma guggn wo ich das deaktiviert hab

Hallo,
wenn du die "Settings .ini" hast, ist das ja kein Problem. ;(
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 25. Dezember 2005 - 19:42

Das ist einerseits natürlich das gute, das es die Möglichkeit durch solche Tools wie nLite gibt, Komponenten zu entfernen, Systemoptionen zu deaktivieren oder sonstwie sein Windows schon von vornherrein nach seinen wünschen anzupassen (für den der auch genau weiss was er da macht), aber ebend andererseits auch wieder ein Nachteil, da wohl die meisten ohnehin nie genau einschätzen werden bzw. können, was und ob man nicht doch mal irgendwann auf bestimmte Funktionen angewiesen sein wird, und sich dann später plötzlich wundert das dies oder jenes nichtmehr zur verfügung steht bzw. Probleme bereitet.

Wenn man seine Windows-CD so lässt wie sie ist, und beispielsweise wirklich nützliche Funktionen nutzt wie das einbinden von ServicePacks und Updates, hat man wenigstens immer eine vollständige und originale CD, und kann die eine oder andere Funktion im nachhinein nach der Installation immernoch ändern, weiss aber so wenigstens immer genau was man geändert hat. (die Zeit sollte man immer haben)

Fazit:
Es sollte ebend doch vorher immer genau überlegt werden ob die eine oder andere Funktion (die sich auf die schnelle vielleicht erstmal sinnvoll anhört), nicht aber dochmal benötigt wird die man jetzt vielleicht noch leichtfertig entfernt, ohne vielleicht sogar genau zuwissen ob dies überhaupt Sinn macht. ;(

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 23:02

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 26. Dezember 2005 - 00:00

@ WinFan

Fast volle Zustimmung. Das Problem ist , 90% der Probleme die Auftreten könnten vermieden werden , wenn man vorher die Anleitung liest, außerdem kann man nicht erwarten, wenn man seine XP CD von 600 auf 200 MB schrumpft, das noch alles so Funktioniert wie vorher.
0

#9 Mitglied ist offline   Habbi 

• Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 26. Dezember 2005 - 09:44

hmm, ich denke du hast einfach bei nlite den Kamera Treiber aus den Systemkomponenten entfernt, aber normalerweise dürfte Windows die Kamera nach einer Installation von der Treiber CD, die bei der Kamera dabei war entfernen.

Ich habe meine Windows cd ebenfalls mit nlite erstellt, das Tool ist echt super :)
Aber man sollte nicht die ganzen Treiber rauswerfen.
Hier einige Treiber, die man bedenkenlos raustun kann:
- Soundkarte (ist auf Herstellerseite oder auf CD, bei onboard auf Mainboard CD)
- Grafikkarte alten Treiber, wenn man über eine neuere Grafikkarte verfügt, also ab ATI Radeon oder Geforce
- Grafikkarten neu: diese Treiber sind zum zocken eh ungeeignet, deshalb weg damit und wenn man will unter Treiber integrieren direkt den neuesten rein. Meiner Meinung nach ist die Treiberintregation nicht so sinnvoll, da Treiber gerade von Grakas häufig aktualisiert werden. Und ich tue dann lieber den aktualisierten drauf!

Sinnvoll zum integrieren sind SPs und Windows Updates, da das SP2 nach der Neuinstallation zu installieren recht lange dauert.
Ich habe ebenfalls die Einstellungen wie Ordneransicht auf Details direkt bei der Installationscd eingestellt, da dies dann direkt an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst ist.
Dann habe ich noch die TCPIP gepatcht, und dass ich andere Styles verwenden kann, die net von MS signiert sind.
Bei der USB Infrarotmaus Frequenz sollte man aufpassen. In der PC Games war mein ein Artikel, dass es die Mäuse und USB Ports beschädigen kann in Einzelfällen! Ich habe das daher nicht gemacht, und die Bewegungen meiner MX 518 sind mir schon gut genug!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0