WinFuture-Forum.de: User Account Protection! Vista 5270! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

User Account Protection! Vista 5270!


#1 Mitglied ist offline   ONeill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 14:52

Hallo,

ich habe diese Beta von Vista installiert und es laueft auch alles wunderbar, allerdings habe ich ein grosses Problem.

Wie ich herausgefunden habe, liegt es wohl an der User Account Protection ( UAP ) von Microsoft, welche mir jeglichen Zugriff auf meine Partitionen und sonstiges verwehrt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Auszuschalten oder sonstiges. Ansonsten kann ich diese Beta getrost in die Tonne kloppen. Was sich MIcrosoft da ausgedacht hat, ist echt scheisse.

Selbst als Admin habe ich daher auch keinen Vollzugriff. Total Schwachsinnig.

Hat da jemand vllt eine Lösung oder kann ich es löschen?

Danke sehr.

Dieser Beitrag wurde von ONeill bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 15:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ONeill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 16:31

Hab es rausgefaungen.

Es liegt an der UAP und diese habe ich abgeschaltet. War recht umständlich das herauszufinden. Die UAP sorgt dafür dass auch Admins als User behandelt werden. Vieleicht für Anfänger gut aber für mich ganz bestimmt nicht. ;(

Jetzt läufts erstmal.

Wer wissen will wie man es ausschaltet kann sich ja melden.
0

#3 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 25. Dezember 2005 - 16:51

Wäre nicht schlecht, wenn du es einfach posten würdest!
0

#4 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 25. Dezember 2005 - 17:11

Ich finds gut das MS sowas eignebaut hat...Wenn meine Mutter am Pc ist habe ich immer Angst das sie mir alles löscht! ;(

Dieser Beitrag wurde von Jared bearbeitet: 25. Dezember 2005 - 17:12

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ONeill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 18:04

Joa, für soclhe Fälle ist es vllt nicht schlecht. Aber nicht wenn ich alleiniger Nutzer bin ;(

Also kurze Anleitung:

- Command Prompt starten
- "mmc" eingeben
- File -> Load -> ( windows\system32\secpol.msc )

Dann geht man in das Verzeichnis: "Local Polices" -> "Security Options"

Dann stehen im rechten Fenster die ganzen Optionen und ganz unten dann die Werte für "User Account Protection"

- Die gewünschte Services deaktiveren.
- Benutzer neu anmelden

Und fertig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0