WinFuture-Forum.de: Msi X850 Pro Zu Einer X850 Xt Pe? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Msi X850 Pro Zu Einer X850 Xt Pe?


#1 Mitglied ist offline   Marcy_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2005 - 13:11

Hallo Leute, ich habe ne Msi 850 Pro und will die zu ner 850 xt pe flashen, finde aber nirgends nen bios für die Karte. Obwohl es die x850 xt pe von msi auch gibt.
Muß man denn unbedingt das Bios von msi nehmen, weil bei powertech gibts ja massig bios für diesen
chipsatz bloß nicht von msi, da sind nur welche für die 800'er serie?! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Dezember 2005 - 13:22

wer sagt dir das es geht? is doch ezwas gewagt würd ick sagen
0

#3 Mitglied ist offline   Marcy_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2005 - 13:39

Wer sagt mir das es nicht geht? Habe bei alternate im shop bei einer bewertung gelesen das es schon gemacht wurde!
0

#4 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Dezember 2005 - 13:42

und denn macht es puff und stinki und denn machst du wää wää und gehst zu nem kumpel und schreibst ins winfuture forum das es nich ging hihi ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   Marcy_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2005 - 13:47

Aha scheinst ja die Weisheit mit den Löffeln gegessen zu haben du Zweistein...
Es war eine ganz normale frage und ich wollte ne ganz normale Antwort, ich dachte das ist hier ein offenes Forum wo man sich ganz normal unterhalten kann.
0

#6 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Dezember 2005 - 14:02

na könn wa doch machen, und ich halt dich ja auch nich davon ab es mit dem flashen zu tun, war halt nur ein wink mit dem zaunpfahl. und nur weils bei alternate steht heisst es noch lange nich das es mit deiner karte geht, sonst hätte ati die karte höchstwahrscheinlich als xt pe verkauft. probier doch erstmal die karte manuell auf das nivou <-(richtig?) zu takten und wennse denn läuft kannst dir gedanken über nen bios flash machen.
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2005 - 14:11

Hallo

Ich sehe das genauso wie derblauesauser, nicht jede Grafikkarte kann man ohne probleme zur besseren flashen, oft sind auf den besseren Grafikboards schnellere RAMs drauf usw. An deiner stelle wer ich ganz vorsichtig mit solchen BIOS Flash vorgängen.


@derblausauser

Bist ein Berliner, wa (merkt man am dialekt) :)
0

#8 Mitglied ist offline   Marcy_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2005 - 14:41

Also meine Karte läuft bereits mit nem sogar höheren takt als die xt pe und das ganz stabil bei 40 grad unter 3d Betrieb! (Mit nem ati silencer)
Meine Karte wird als xt pe verkauft nur das sie nicht mit ihrem vollem pontenzial sprich den 16 pixel pipelines läuft und mit einem anderen lüfter. Eine gedrosselte Version so zu sagen!
Ich wollte eigentlich nur wissen ob einer weiß wo ich das bios her bekomme oder ob ich auch nen anderes nehmen kann.
Derblauesauser du scheinst ja nun nicht den Schimmer davon zu haben und willst mir was erzählen!
Achso misteranwa nicht ganz berlin, ca 80 km davor,...lol

Achso ich vergaß, bei alternate haben es zwei Leute in ihrer Bewertung erwähnt das sie ihre zu eine xt pe gemacht haben die genau diese Karte wie ich gekauft haben.
Soviel dazu!
Falls mir irgendjemand helfen kann dann wäre ich sehr dankbar.
MfG Marcy
0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2005 - 14:45

Hallo

Kennste keinen der diese Grafikkarte hat? Wenn ja frag ihn ob er dir nicht sein BIOS gibt. Es gibt ein Tool dessen Namen ich gerade nicht weiss, womit man das BIOS exportieren kann.
0

#10 Mitglied ist offline   Marcy_one 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2005 - 14:51

Ja die Idee hatte ich auch schon aber von meine leuten hat keiner die, nur die 800'er baureihe.
Aber trotzdem danke...
0

#11 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Dezember 2005 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 24.12.2005, 14:11)

Bist ein Berliner, wa (merkt man am dialekt) :)



na logo hehe

Beitrag anzeigenZitat (Marcy_one: 24.12.2005, 14:41)

Derblauesauser du scheinst ja nun nicht den Schimmer davon zu haben und willst mir was erzählen!
Achso misteranwa nicht ganz berlin, ca 80 km davor,...lol



wie du hehe wo krieg ich denn das bios her hehe. "bei alternate steht das geht" inna bildzeitung steht "wir sind pabst"Eingefügtes Bild

so und jetzt gehts ab zum weihnachtsman jippiEingefügtes BildEingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 24. Dezember 2005 - 15:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0