WinFuture-Forum.de: Symbol Ausblenden ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Symbol Ausblenden ?


#1 Mitglied ist offline   m16fighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:51

HI @ all,
ich hab heute meinen neuen PC installiert und in der Taskleiste sieht man das Symbol "Wechseldatenträger". Das Symbol ist von der Festplatte, die ich über Sata angeschlossen habe. Wie kann ich das Symbol ausblenden ?
Es ist eine Interne Festplatte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:54

Ich würde das Symbol einfach lassen, wieso willst du es denn ausblenden?
Vielleicht hast du danach Probleme mit der Festplatte, bzw. kannst nicht mehr darauf zugreiffen oder so ;)

Edit: Ups, hab mich "verlesen" :)

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 20:06

0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:57

mit der rechten Maustaste auf einen freien bereich auf die Taskleiste klicken
unten rechts ist ein Button der sich anpassen nennt.

klickst du drauf und wählst dein symbol aus und rechts im dropdownmenu wählst immer ausblenden
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2005 - 22:41

Eine am SATA Controller angeschlossene Festplatte ist kein Wechseldatenträger. Ich verstehe garnicht, wieso da ein Symbol für "Wechseldatenträger" in der Taskleiste erscheint. Entweder wird die Platte nicht richtig erkannt oder das Symbol gehört zu einem anderen Gerät.
0

#5 Mitglied ist offline   m16fighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 23:36

Beitrag anzeigenZitat (max: 23.12.2005, 22:41)

Eine am SATA Controller angeschlossene Festplatte ist kein Wechseldatenträger. Ich verstehe garnicht, wieso da ein Symbol für "Wechseldatenträger" in der Taskleiste erscheint. Entweder wird die Platte nicht richtig erkannt oder das Symbol gehört zu einem anderen Gerät.


Ne, die Festplatte wird erkannt, weil ich bei der Installation die Treiber einbinde. Es ist ein Wechseldatenträger Symbol, was mich auch nachdenklich macht :D

Kennt einer ne lösung ?! (Außer der Taskleiste, rechte maustaste und dann immer ausblenden)
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2005 - 23:39

Und wenn du bei dem Symbol für Wechseldatenträger auf "Gerät entfernen" klickst, dann klinkts dir deine SATA Festplatte aus? Oder passiert da gar nix?
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2005 - 00:08

Zitat

Ne, die Festplatte wird erkannt, weil ich bei der Installation die Treiber einbinde.
Ja schon klar. Ich schrieb ja auch, dass sie nicht richtig erkannt wird. Ich meinte damit, dass sie evtl. als Wechseldatenträger erkannt wird obwohl es ja keiner ist.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2005 - 01:48

Das Problem kommt mir doch irgendwie ekannt vor: s. hier :D

Nur leider scheint das bei Windows XP (32bit) normal zu sein, dass hotplug-fähige Geräte so erkannt werden. Mir ist es jedenfalls bis jetzt auch noch nicht gelungen, das Symbol zu entfernen oder zum. Windows klar zu machen, dass die beiden SATA Platten intern fest eingebaut sind und keine Wechseldatenträger sind.

Habe mich allerdings mitlerweile an das Symbol gewöhnt. Stört ja auch nicht wirklich solange alles normal läuft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2005 - 09:42

Könnte es vielleicht am Controller-Treiber liegen? Oder vielleicht auch an Diensten wie MS Software Shadow Copy Provider, Seriennummer der tragbaren Medien, Shellhardwareerkennung, Universeller Plug & Play-Gerätehost oder Verwaltung logischer Datenträger? So wie ich das verstanden habe, ist das Symbol erst nach der Neuinstallation vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 24. Dezember 2005 - 09:43

0

#10 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2005 - 09:53

Das Problem ist, dass man viele S-ATA Platten im laufenden Betrieb entfernen kann. Damit man dies auch sicher tun kann, wird diese in "Wechseldatenträger sicher entfernen" eingetragen.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 24. Dezember 2005 - 09:54

0

#11 Mitglied ist offline   m16fighter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2005 - 21:38

Erstmal sorry, das ich mich lange nicht gemeldet habe, da ich viel zu tun hatte ;) Ich bedank mich recht Herzlich an alle, die mir in dieses Theard gepostet haben. Jetzt weis ich wenigsten, das es Normal mit dem Symbol ist.

Ich wünsch noch allen einen Fröhlichen Wehinachten !! :huh: ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0