WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte über Com1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte über Com1


#1 Mitglied ist offline   blechverdreher 

geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:09

Hallo Leute

Kann mir mal einer helfen,ob es wohl möglich ist ,einen externe Festplatte über com1 anzusteuern,halt nicht über usb.

Oder was kann man machen das der Datenaustausch halt schneller ist.

USB kannste echt vergessen.

Blechverdreher :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:12

Warum kannste usb vergessen?

der theoreithische geschwindigkeitswert von 2.0, liegt bei 60 Mb pro sekunde!!


mir fällt da nur fire wire ein, das schneller ist
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:08

Ich weiss ja nicht ob du noch USB1.1 benutzt oder ob du nicht nur einen miesen IDE-To-USB-Converter erwischt hast. Datenraten von 20MiB/s sind bei USB nicht ungewöhnlich, und das ist nicht wirklich langsam. Das maximale bei RS232(Com1) ist meines Wissens 0,225MiB/s, also deutlich langsamer.
Poste doch mal die Daten, den Hersteller deiner ExFP. Woher bekommen, Discounter?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0