WinFuture-Forum.de: Songbird: "firefox Für Mp3s" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Songbird: "firefox Für Mp3s"


#1 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 23. Dezember 2005 - 17:05

Einen freien Media-Player, der iTunes und Co künftig Konkurrenz machen könnte, programmiert derzeit das US-Entwickler-Team "Pioneers of the Inevitable", das zuvor bereits an Winamp 5 mitarbeitete. Die Software basiert auf offenem Code der Mozilla Foundation, der auch im Firefox-Browser und im E-Mail-Programm Thunderbird integriert ist.

Songbird zwitschert kostenlos

Webanbindung und offene Schnittstellen zeichnen den neuen Open Source Mediaplayer aus: Songbird soll nicht nur die MP3-Sammlung auf der lokalen Festplatte verwalten können, sondern sich auch mit Musik-Internetseiten verbinden, so dass die MP3-Dateien einer bestimmten Internetseite direkt und automatisch mit in die Playliste aufgenommen werden können. Darunter fallen nach Angaben der Entwickler sowohl Podcast- und Netzradio-Angebote als auch kommerzielle Download-Angebote.

Das sieht der Konkurrenz ähnlich

Die ersten Screenshots demonstrieren, dass Songbird eine gewisse optische Ähnlichkeit zur iTunes-Software von Apple besitzt. Die erste Version von Songbird ist für kommenden Januar geplant, zunächst für das Betriebssystem Windows. Versionen für MacOS X und Linux sollen folgen.

Quelle: http://www.onlinekos...s/artikel/19578
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2005 - 17:23

für weitere Screenshots einfach die offizielle HP besuchen: http://www.songbirdnest.com/
btw. gefällt mir sehr gut, dieser player, fein wäre es auch, wenn er eine itunes bzw. ipod unterstützung mitbringen würde :)
0

#3 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 26. Februar 2006 - 13:12

Songbird v0.1.1 - Mediaplayer auf Firefox-Basis

Changelog:
- Prefs page from mozilla with browser settings
- Some UI fixes
- M4A playback (oops)
- Faster metadata scanning
- More file types (flac/wav)
- Slurping through <embed>

Lizenztyp: Freeware (Open Source)
Homepage: www.songbirdnest.com
Direkt-Download (8.61MB): Songbird_0_1_1.exe
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2006 - 13:24

Naja, abgesehen davon, dass sich das Programm nach der Installation nicht starten lässt, da die MSVCR71.dll in der Installation nicht enthalten ist, für C++ Programme aber benötigt wird, um unter Windows lauffähig zu sein, kann ich zu dem Tool atm noch nichts sagen ...
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. Februar 2006 - 13:43

@Stefan: www.dlldump.com/download-dll-files.php/dllfiles/M/MSVCR71.dll/download.html
(am besten in den \Windows\system32 Ordner kopieren)
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2006 - 13:51

So danke für die dll.
Jetzt zum Programm:
1. Programmstart dauert extrem lange
2. hab es nun 2 mal hintereinander geschafft, beim Musikhören das Programm zu schießen
3. gefällt mit doch ganz gut, jedoch merkt man das frühe Programmstadium noch
0

#7 Mitglied ist offline   fabianfrey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RV in BW

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:23

Ich würd sagen es sieht doch stark iTunes änlich
oder irre ich mich da!!?


MFG
Mhh
wenn ich eine habe
wird sie HIER stehen
0

#8 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:31

Es IST ein iTunesklon ;)
0

#9 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2006 - 17:41

ich finde das teil mal mord hässlich und mordüberladen... wie schon erwähnt auch schone rwähnt... nen itunes clone. ich finde nicht das man das ansatzweise mit firefox vergleichen kann... weil firefox ist schlicht und einfach gehalten
0

#10 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 17:43

Genau so ist es... viel zu viele Menüs und Webseiten eingebunden, die Musik tritt da in den Hintergrund ;)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#11 Mitglied ist offline   spacefrog 

geschrieben 01. März 2006 - 14:46

@Sparkle: bei dir ist aber auch zu viel Signatur eingebunden, dein Beitrag tritt da in den Hintergrund :)

zum Programm:
Ich finde es gut, weil es auf XUL-Basis ist und es damit auf allen Betriebssystemen läuft (Itunes gibts ja nicht für Linux)
Aber die Installation des Build 0.1.1 hat bei mir sämtliche Einstellungen der 0.1.0 überschrieben :o das sollte schnellstens gefixt werden
0

#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 12. April 2006 - 15:40

Songbird v0.1.1b - Mediaplayer auf Firefox-Basis

Der Changelog ist seit Version 0.1.1 unverändert.

Lizenztyp: Freeware (Open Source)
Homepage: www.songbirdnest.com
Direkt-Download (8.67MB): Songbird_0_1_1b.exe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0