WinFuture-Forum.de: Aldi Beendet Mobilfunkangebot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Aldi Beendet Mobilfunkangebot


#1 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2005 - 12:37

Nach großem Erfolg des Produkts "AldiTalk" stellte der Discounter Aldi sein Mobilfunkangebot nach zwei Wochen ein:

http://www.computerp...ezember/201638/

Die Karten können jedoch weiterhin bei Aldi gekauft werden. Aus Konzernkreisen wurde sogleich bekannt, dass eine Wiederholung der Aktion geplant ist. Branchenkenner spekulieren auf den Januar:

http://www.spiegel.d...,391987,00.html

Ein Effekt der Beendigung der Aktion war, dass die Aktie von Medion an der Börse gefallen ist:

http://boerse.ard.de...dokument_139238
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2005 - 12:40

Und wenn die Aktion wieder losgeht, kaufen alle wieder wie die bekloppten, man weiß ja nie wie lange die Aktion dann diesmal geht -> Marketing halt :blush:
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2005 - 13:07

wie kann man überhaupt nur zu aldi gehen... das ist einfach aller entwürdigend, wenn man dort rein läuft...


eine entschärfung dieser aussage befindet sich 5 posts weiter unten :blush:

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 17:52

0

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2005 - 13:26

;) Dann bin ich wohl entwürdigt.
Wie Du allerdings auf Deine Bemerkung diesbezüglich kommst ist mir sehr schleierhaft. :blush:
Stelle Dir vor...es gibt Menschen die es nicht so dicke haben...und außerdem, warum sollte ich für Waren viel Geld bezahlen, wenn ich bei Aldi in vielem gut bedient bin?

Grummeliger Gruß Geli
0

#5 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2005 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 23.12.2005, 13:07)

wie kann man überhaupt nur zu aldi gehen... das ist einfach aller entwürdigend, wenn man dort rein läuft...


man man man!°!!! sorry ich schätze dich nicht älter als 16 jahre ein, was ist das bitte für eine aussage?
nicht jeder kann es sich leisten bei kaufland, kaufhof, handelshof minimal einzukaufen... wahrscheinlich bist du noch nie einkaufen gewesen... es gibt menschen die sehr sehr froh sind das es aldi gibt. Wir sind doch die, die von aldi profitieren! vergleiche mal die preise bei kaufland, minimal etc mit aldi, da wirst du schnell erkennen das aldi weitaus günstiger ist...

Außerdem haben die albrechts meinen absoluten Respekt! Mach dich erstmal über das imperium der albrechts schlau, dannach kannst du ein urteil fällen...


edit, ich sehe du kommst aus der schweiz, euch wird es wohl da drüben auf den leim gehen das aldi ab 1.11 seine erste filiale bei euch eröffnet...
vergleicht mal die preise mit eurem anderen einzelhändler, aldi ist euch weit vorraus, du scheinenst das wort armut oder billig nicht zu kennen...

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 13:34

0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2005 - 13:36

@MasterChiefDX

Wieso soll man viel Geld für Markenware ausgeben wenn man das gleiche bei Aldi bekommt und nur das eben ne andere Verpackung drumherum ist? :blush:

Wenn ich mir nun "Smarties" im Kaufland für teuer Geld kauf oder im Aldi eben "Momo" (lustiger Name *lol*) für die hälfte, warum soll ich da das teure von beiden Kaufen wenn doch der inhalt gleich ist?

Ist ja nicht so das Aldi da irgendwelche Billigqualität verkauft, ist eben nur billige Verpackung.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2005 - 14:17

Draussen vom Aldi komm ich her, und muß euch sagen es gibt keine Einkaufswagen mehr. ..... Uuupps, falscher Text.
Also nix gegen Aldi, die haben sogar eine hohe Qualitätssicherung. Und die Produkte laufen vom gleichem Band wie für die Markenhersteller. Es muß halt jeder selber wissen wo er Einkauft, ich fühle mich wenigstens nicht Entwürdigt weil ich dort kaufe. Hat ja auch nicht jeder den Duck´schen Geldspeicher vor der Tür.
0

#8 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2005 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 23.12.2005, 13:26)

:imao: Dann bin ich wohl entwürdigt.
Wie Du allerdings auf Deine Bemerkung diesbezüglich kommst ist mir sehr schleierhaft. :)
Stelle Dir vor...es gibt Menschen die es nicht so dicke haben...und außerdem, warum sollte ich für Waren viel Geld bezahlen, wenn ich bei Aldi in vielem gut bedient bin?

Grummeliger Gruß Geli

sorry... guckst du eins unten ;)

Beitrag anzeigenZitat (aplo: 23.12.2005, 13:31)

man man man!°!!! sorry ich schätze dich nicht älter als 16 jahre ein, was ist das bitte für eine aussage?

edit, ich sehe du kommst aus der schweiz, euch wird es wohl da drüben auf den leim gehen das aldi ab 1.11 seine erste filiale bei euch eröffnet...
vergleicht mal die preise mit eurem anderen einzelhändler, aldi ist euch weit vorraus, du scheinenst das wort armut oder billig nicht zu kennen...

dann hast du das alter ja auch bereits herausgefunden... ;)
und ja meine aussage ist darum natürlich auch etwas auf die schweiz bezogen.
bei uns gibt es schon genügend discounter, welche billig genug sind und wo eher "andere gesellschaftsschichten" einkaufen (sehr vorsichtig ausgedrückt!)
wie es bei euch in deutschland aussieht, kann ich nicht sagen. war bei euch noch nie in einem aldi (aber karstadt gefällt mir :D). darum nehmt es nicht persönlich...

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 23.12.2005, 13:36)

@MasterChiefDX

Wieso soll man viel Geld für Markenware ausgeben wenn man das gleiche bei Aldi bekommt und nur das eben ne andere Verpackung drumherum ist? ;)

Wenn ich mir nun "Smarties" im Kaufland für teuer Geld kauf oder im Aldi eben "Momo" (lustiger Name *lol*) für die hälfte, warum soll ich da das teure von beiden Kaufen wenn doch der inhalt gleich ist?

Ist ja nicht so das Aldi da irgendwelche Billigqualität verkauft, ist eben nur billige Verpackung.

es geht mir nicht um die produkte. hab auch schon die ganze mars palette durch von twix bis bounty. es geht mir eher um die aufmachung der "filialen". die nächstliegende bei uns befindet sich in einem lagerhallenähnlichen gebäude im industriegebiet :)
da zahle ich eben gerne ein paar rappen resp. cents mehr und kaufe in einem einkaufszentrum


sorry@all denen ich auf den schlipps getreten bin! ;)
0

#9 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 18:22

Nun ja, eine Frage hätte ich noch, wie sieht es mit den Löhnen der Angestellten aus? Oder warum denkt ihr, könnt ihr so günstig einkaufen? Die Verpackung ist doch der geringste Teil der Kosten, die Löhne diktieren den Preis. Wenig Personal und tiefe Löhne --> tiefe Preise
0

#10 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2005 - 18:27

oder eher "billiges" personal.
und natürlich spart man auch an der einrichtung was mich wieder zum industriegebiet in die lagerhalle bringt :)
0

#11 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:43

Eigentlich sind niedrige Preise schlecht: Deflation. Deflation ist das gegenteil von Inflation und bedeutet das die Preise fallen. Dieser Vorgang wirkt sich negativ auf die Arbeitsplätze aus. Denn wenn die Preise künstlich niedrig gehalten werden muss auch den Mitarbeitern wenig bezahlt werden um wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese "unterbezahlten" Mitarbeiter können sich durch die niedrigen Löhne weniger leisten. Das heißt die Kaufkraft geht zurück und es kommt zu weiteren Einsparungsmasnahmen der Firmen. (Stellenabbau, usw.) ;)

Am liebsten wäre es ja der EU, wenn es keine Gewerkschaft gibt und die 48 bzw. 60 Stundenwoche eingeführt wird zu niedrigeren Löhnen! Denn wer ist an der hohen Arbeitslosigkeit schuld, sagt ein Neoliberaler? Na die Gewerkschaft, die ja Vorgaben an die Unternehmen stellt. Z.B.: Mindestlöhne, Arbeitszeit, Urlaub,... . Denn wenn es keine Gewerkschaft gibt dann könnt ihr 48 Stunden (oder mehr :D) in der Woche mit schlechter Bezahlung arbeiten! Naja, dann gebe es vielleicht weniger Arbeitslose, da sich die Firmen mehr Arbeiter leisten können, da die ja niedriger bezahlt werden müssen. Nunja, die da die EU neoliberal (Wirtschaft ist über der Politik geordnet) ist, werdet ihr das alle noch erleben. Also freut euch schon auf die 48 Stundenwoche, weniger Urlaub, Arbeit bis 70 und auf die "Sonntagsarbeit"!!! :)

Ihr wart doch alle für die EU, oder? :imao:

Außerdem unterdrückt Aldi mit den niedrigen Preisen die Produzenten und die Angestellten.
Jaja, die Volkswirtschaft ist sehr, sehr kompliziert!

*EDIT*

Beitrag anzeigenZitat (aplo: 23.12.2005, 13:31)

Nicht jeder kann es sich leisten bei kaufland, kaufhof, handelshof minimal einzukaufen... wahrscheinlich bist du noch nie einkaufen gewesen... es gibt menschen die sehr sehr froh sind das es aldi gibt.

Naja, aber einen geilen PC kannst du dir leisten?!?

Beitrag anzeigenZitat (aplo: 23.12.2005, 13:31)

Wir sind doch die, die von aldi profitieren!

Eher weniger würd ich mal sagen. Denn wenn du bei Aldi einkaufst unterstützt du Arbeitslosigkeit! (Die Konkurrenz kommt mit den Preisen nicht nach, geht in Konkurs und die Angestellten fliegen raus)

Sorry, ich weis die Wahrheit ist hart!

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 19:58

0

#12 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (bardelot: 23.12.2005, 18:22)

Nun ja, eine Frage hätte ich noch, wie sieht es mit den Löhnen der Angestellten aus? Oder warum denkt ihr, könnt ihr so günstig einkaufen? Die Verpackung ist doch der geringste Teil der Kosten, die Löhne diktieren den Preis. Wenig Personal und tiefe Löhne --> tiefe Preise

die löhne bei aldi sind überdurchschnittlich hoch, dafür wird aber auch was erwartet! es gibt ein 13 weihnachtsgehalt und prämien. außerdem wird von den mitarbeiter verschwiegenheit erwartet! das ist so die höchste priorität
0

#13 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:05

Keine Angst. Das Weihnachtsgehalt wird sicher auch noch abgeschafft werden! :)

@aplo: Das kann ich mir nicht vorstellen das die Löhne dort hoch sind! Die Kassierer und Regalschlichter in den Supermärkten verdienen ja meist (naja, immer) mies.
0

#14 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:20

@klaus1012
Amen! ;)

die EU ist und bleibt zum kotzen. und wir "doofen" schweizer leisten euch bald noch gesellschaft in diesem witzverein.
ich seh die löhne schon auf schlumpfgrösse schrumpfen :)
0

#15 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2005 - 20:36

@aplo: Du lebst wohl in einem Land voll von singenden Elfen, in dem ständiger Singsang herrscht und Flüsse aus Milch und Honig fliessen.

Falls Du auch an der Realität interessiert bist, reicht eine Suche bei Google mit den Stichworten "Aldi" und "Gewerkschaft". Zwei erste Teaser:

http://www.gegenstan...s/05/4/aldi.htm

http://www.labournet...ng/eh/aldi.html

Jeder kann kaufen, wo er oder sie will. Aber macht euch nichts vor, Discount-Preise resultieren in Discount-Arbeitsverhältnissen und deren "Opfer" will sicher niemand von uns sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0