WinFuture-Forum.de: Antivirenkit 2006 Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivirenkit 2006 Macht Probleme

#1 Mitglied ist offline   Zisu 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 23. Dezember 2005 - 08:59

Hi all,

habe mir das AntiVirenKit 2006 von Gdata gekauft. Habe es auf meinen Rechner installiert und alle Updates durchgeführt.

Seit der Installation spinnt mein Rechner nur noch.
Die Icons auf meinen Desktop brauchen ewig bis die geladen sind, nachdem ich z.B. den IE minimiert habe.
Des Weitern stockt der Rechner nun ca. alle 5 Minuten und ich kann mindestens 1 Minute lang nichts mehr machen. Es geht noch nichtmal der Taskmanager auf. Nach dieser besagten Minute funktioniert alles wieder für die nächsten 5 Minuten.

Ich hab nun den Taskmanager mal offen gelassen und mir mal die Prozesse angeguckt. Wenn diese Problem auftritt, hat der AVK Wächter eine Auslatung von 98%.

Ich habe in den FAQ´s auf der Gdata Homepage mal geschaut und dort stand was zu XP mit SP2, jedoch hat dieses auch nciht geholfen.

Mein Internet ist nun auch voll lahm geworden, und mit der AOL Software kann ich gar nicht mehr surfen :rolleyes:

Ich habe schon die http Überprüfung im Programm ausgeschaltet doch leider hilft das auch nciht weiter.

Ich glaube das ist ja nicht normal.
Ich habe schon eine Email an GData geschrieben doch leider bisher noch keine Antwort bekommen.

Mein System ist folgendes:

WindowsXP SP2 + Winfuture Update Pack 2.6
AMD Athlon 2800+
A7N8X-E Deluxe
1 GB Corsair Speicher
120 GB Maxtor Platte
ATI Radeon 9800 Pro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn 50€ für ein Programm ist schon heftig wenn es nicht richtig bei mir funktioniert.
ICh hoffe man kann das Problem auch ohne NEuinstallation bewältigen, denn ich habe seit 3 Jahren keine Probleme mit meinem Windows.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Wenn ich den Virenscanner deinstalliere bzw. deaktivieren funktioniert alles wieder ohne Probleme.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Habbi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 23. Dezember 2005 - 10:32

ich habe mehrfach von Problemen mit Gdata gehört und zwar treten diese Probleme in Verbindung mit anderen Security Tools von anderen Herstellern (z.b. norton) auf.
Du solltest niemals 2 verschieden Virenscanner auf einem System haben! Desweiteren vertragen sich einige Firewalls nicht mit Gdata (habe von Problemen von Norton, McAfee und F-Secure) gehört!

Mir gefällt das Antivirenkit nicht so ehrlich gesagt, obwohl es in jedem Test gut abschneidet, da es sehr viel Performance frísst. Meinen Erfahrungen nach sogar mehr als Norton (dessen 2006er Version der IS mir auch sehr gut gefällt). Ganz vorne von der Performance liegt wohl AntiVir, da man diesen Scanner im Hintergrund meiner Meinung nach nicht merkt! Auch der "große Bruder von Norton", also Symantec Antivirus Corporate merkt man nicht bis kaum im Hintergrund!

Dieser Beitrag wurde von Habbi bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 10:39

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 23. Dezember 2005 - 10:49

Es frisst kaum mehr Performance als andere, wenn es dir auch mal gelingt, sinnvolle Ausnahmeregeln zu definieren. Archivscan abschalten, harmlose Dateitypen nicht scannen, diverse temporäre Ordner und temporäre Dateien ausschließen, ...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Zisu 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 23. Dezember 2005 - 10:58

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten.

@Habbi
Also ich habe eigentlich nur Zone Alarm drauf die sonstigen Programme di Du genannt hast, besitze ich nicht bzw. habe ich nie bessen.

@Rika

Das mit dem Archivscan, den harmlosen Dateitypen und den temp Ordnern werde ich nachher mal gucken.

Aber was meinst Du mit sinvollen Ausnahmeregeln? Kannst Du vielleicht mal eine hier Posten?

Gruß
Roland
0

#5 Mitglied ist offline   Habbi 

• Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 23. Dezember 2005 - 15:34

dann runter mit Zone Alarm!
würde ich vorschlagen!
0

#6 Mitglied ist offline   big bidi 

• Beigetreten: 14. Januar 05

geschrieben 25. Dezember 2005 - 13:18

Bei mir funzt Antivir Kit 2006 perfekt. Habe noch Ad Aware SE, Spybot S+D und WinPatrol Plus als weiteres Sicherheitstools installiert. Die stören sich offensichtlich gegenseitig nicht. Was mir allerdings ein wenig
erstaunt, sind die vielen Signaturen Updates. Das müssten pro Tag sicher um die 20 sein. Da kommen
pro Woche schnell einmal 10 MB an Daten zusammen. Aber wenn man das auf ein Jahr hochrechnet, dann nimmt AntiVir 2006 gut und gerne einmal +500 MB Kapazität auf meiner Festplatte in Anspruch. Ein wenig viel für ein Sicherheitstool ? Aber meine Festplatte hat hat noch viel Kapazität frei. Da werde ich sicher nie ein Problem bekommen. Nur, wirkt das nicht negativ auf die Scanleistung aus ?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0