Quake 4 Und Ultra High
geschrieben 23. Dezember 2005 - 17:37
siehst du irgendwo in meiner post dass das spiel da läuft? da steht nur dass es besser ist als bei mir!!
und du brauchst mir nichts vorzumachen in sachen leiszung von einem system, in diesem gebiet bin ich auch kein dümmerchen.
also zuerst genau lesen, dann vieleicht drüber lachen. aber in diesen fall muss ich lachen, sry.
Anzeige
#17 _Benjamin_
geschrieben 23. Dezember 2005 - 17:46
Zitat
wenn es nicht läuft, erklär mir wie er spielen kann ohne das es läuft ? erst richtig die eigenen sachen lesen, dann hinstellen und klugscheißen
geschrieben 23. Dezember 2005 - 17:50
Und 10 frames sind besser als bei mir, ich hab manchmal 0!!! verstehst du? null!!
ich hab nirgenswo erwähnt, dass er so das spiel zockt, ist ja unmöglich mit unter 10 frames.
und klugscheißen tut wer anderer hier.
Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 17:52
geschrieben 23. Dezember 2005 - 18:28
1) doom³ wurde nicht gekauft. es wurde einfahc nur auf ogl aus entwickelt um plattformunabhängig zu sein (mac & linuxversion!!!) und da ist der ati support einfach scheiße, ati hatte nie richtige ogl treiber und die werden das uach nie schaffen.
2) in dem artikel steht, dass der vorteil der nvidia karten ist, dass sie den zbuffer schneller löschen können und den speicher schneller wieder freikriegen. wenn du nun zuviel in den speicher schaufelst und der speicher im falle ati zu lam ist neu beschrieben zu werden um neue daten zu kriegen ist es kein wunder, dass es auf der ati scheiße läuft und auf der nvidia, die schneller "vergisst" erheblich besser läuft, weil die keinen müll im speicher sammelt. also hättest du dir nur mal die mühe gemacht, die ersten 3-4 abschnitte zu lesen, dann hättest du vielleihct das selbst rausgefunden.
geschrieben 23. Dezember 2005 - 18:49
In spielen wie CoD2, half life 2 sind ATi karten oft schneller.
ich meine doom3, passt einfach genau zu nvidia, stehtdoch auch im bericht. weil das mit dem speicher was du schon genannt hat nicht richtig gut hinhaut bei ATI
dies ist aber nur bei doom3 so, der ausreißer. naja, lassen wirs dabei, irgendwas stimmt da halt nicht
und auf ultrahigh siehts nicht viel besser aus als auf high.
Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 18:49
#21 _Benjamin_
geschrieben 23. Dezember 2005 - 18:51
geschrieben 23. Dezember 2005 - 18:59
meine eigentliche frage war ja am anfang, warum es bei anderen mit einem ungefähr vergleichbaren system geht, und bei mir nicht.
das was mich am meisten verwundert hat, war ja, wenn ich auf ultra high war, dass er ca 15 sek braucht bis er das spiel exitet. und nachdem ich wieder in der windowsoberfläche war, er noch 20 sekunden nachrechnet, in dieser zeit ist mein computer sogut wie nicht ansprechbar.
dies tritt halt nur bei ultra high auf. hmm.....
es weihnachtet ja schon ganz kräftig, also schönes fest, und viele päckchen!
achja, weil ich grad mit einem von hier rede, wieso kann ich plötzlich keine smilies mehr von links einfügen?
und unterstreichen kann ich auch nichts, genausowenig wie fett - schrift und kursiv!
geschrieben 23. Dezember 2005 - 18:59
Zitat
Das haben dir ja alle versucht zu erklären aber du hörst anscheinend nicht so recht hin .. oder willst es nicht wahr haben :) .. smilies gehen übrigens
gingen bis eben zumindest noch ..
Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 19:02
geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:02
das hat garnichts mit ati oder nvida zu tuhn.
deine graka hat nur 256mb brauch aber 512mb !!!
geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:07
Das hat allerdings was mit ati und nvidia zu tun.
mir wurde ja vorgeworfen dass ich den bericht nicht gelesen hätte, vielleicht solltest du ihn lesen!
Und das mit 512 MB, das stimmt nicht so ganz, ich wette mit dir dass du mit ner 7800GT mit 256 mb(256 wollte ich unterstreichen) das spielen kannst!
#27 _Benjamin_
geschrieben 23. Dezember 2005 - 19:13

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen