WinFuture-Forum.de: Einfaches Menü Gesucht Für Website - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Einfaches Menü Gesucht Für Website sollte Textmenü sein


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Dezember 2005 - 17:50

Hi @ all

und zwar suche ich ein einfaches Textmenü. Ich probier das ganze Mal zu beschreiben. Ich möchte eine Galerie machen, wo man dann als erstes auswählt ob man Zeitungsartikel oder Mannschaftsfotos ansehen möchte (weiteres kann ja später noch hinzugefügt werden). So wenn ich also dann auf Zeitunsartikel klicke, soll dann darunter leicht eingerückt die Jahreszahlen stehen, wo Artikel vorhanden sind. Es soll aber gleichzeitig das Menü Zeitungsartikel oder Mannschaftsfoto darüber stehen bleiben. Ich möchte also, das man zb. von Zeitungsartikel 2004 direkt zu den Mannschaftsfotos springen kann. Wenn ich das mache, soll sich das Menü mit den Jahreszahlen bei den Zeitungsartikeln schließen und bei den Mannschaftsfotos öffnen. Das alles soll ein einfaches Textmenü sein, ohne großen Schnick Schnack. Ich habe das schon öfters gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo und ich weiß auch nicht wie ich das umsezten soll. Hoffe ihr könnt mir da helfen, auch wenn meine Beschreibung ja nicht grad erstklassig ist. :)

Bin über jede Hilfe dankbar. Wenn ihr ne bessere Möglichkeit kennt, wie man die Auswahl besser gestalten kann, dann auch her damit.

Gruß TaOps_Heinz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2005 - 17:57

Vielleicht sowas wie auf:
http://www.kkh-stl.de/

?

Oder ein Auf/Zuklapp Menü?

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 17:58

0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2005 - 19:19

Naja ist zwar nicht so wie ich das grad gedacht habe, aber so ist es auch nicht schlecht. Nur bräuchte ist sowas dann mitten im Hauptframe und es müsste sich nach unten öffnen.

www.grossschwabhausen-fussball.de.vu ist die Website wo das rein soll und da betrifft es den Gliederungspunkt "Galerie". Wäre super wenn es sowas gäbe.

Und noch was anderes, was man aber vielleicht auch so beheben könnte. Und zwar würde ich gerne die einzelnen Mannschaften unter den Punkt "Mannschaften" zusammenfassen. Und wenn ich dann mit der Maus drüber gehe sollten dann die einzelnen Mannschaften zur Auswahl stehen. Mir wäre es aber lieber, wenn sich dann der Rest des Menüs nach unten verschieben würde und die 3 Mannschaften dann leicht eingerückt zur Auswahl stehen würden.
Wenn du auf der Website bist, wirst du sehen, das die Menüpunkte Flashbuttons sind. Die werde ich doch dann sicherlich nicht behalten können, wenn ich da ein bewegliches Menü reinsetze, oder?

PS: Layout wird grad noch entwickelt. Ist alles noch vorübergehend

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 20:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0