WinFuture-Forum.de: Norton Firewall Blockiert Emule - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Norton Firewall Blockiert Emule


#1 Mitglied ist offline   Blutroter_ob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2003 - 00:19

Hi Leute.

Seit ich meine Firewall wieder instaliert habe läuft mein Emule nimma richtig...

ich vermute das es irgendwie an den Connections liegt..das die NPF einiges noch blockiert...leider weiss ich nicht wie ich das wieder ändern kann.

Liegt es am Norton? oder was denkt ihr...

ich hab echt kein plan mehr

danke schonma
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2003 - 01:31

---

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 23. Februar 2006 - 07:11

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   roha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2003 - 10:51

Jeder Firewall blockiert die Ports von Emule Kazaa und Co. Wenn Du mit den Firewall alle Ports die abgefragt werden frei gibst brauchst Du danach keinen Firewall mehr, da alles für Hacker offen ist. Schalte Deinen Firewall bei der Benutzung von Emule usw. ab und vertraue darauf, das nur diese Programme auf Deinen Rechner zugreifen! Wenn Du Emule nicht mehr verwendest, werden mit den Firewall diese Ports dann wieder blockiert!
Roland
0

#4 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 17. November 2003 - 11:19

So ein quatsch, firewall abschalten... :)

Es gibt auch eine Risikoklassifizierung für Ports.

Dh. nicht jeder port ist gleich gefährlich. AUf jeden fall firewall anlassen mit emule und co.

es werden auch andere angriffe geblockt, zb. netbios , ip ,PoD, .. :(

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 17. November 2003 - 11:20

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 17. November 2003 - 12:25

Geh mal in die Optionen der Firewall und da haste doch ne Programm Auswahl. Dort wird Emule drinne sein und da sagste Emule dürfte alles. Die Ports werden dann automatisch freigeschaltet wenn Emule online geht.

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 17. November 2003 - 12:28

0

#6 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2003 - 12:19

@roha:
wenn du eMule nicht mehr laufen hast, dann brauchen diese Ports von nichts, und v.a. nicht von einer PFW geblockt zu werden, da sie dann von vornherein gar nicht offen sind !

@*TLC*
ein Port ist grundsätzlich nicht gefährlich, ausser es läuft dahinter ein kompromitiertes Programm.

Wenn du z.B. netbios nicht brauchst, schalt es ab und leg nicht mit einer PFW einfach eine Decke darüber.

@Blutroter_ob
ich würde auch Nortons "Firewall" deinstallieren, und hoffen dass es problemlos und v.a. restlos möglich ist, was bei Norton leider eher die Ausnahme ist.
Also am besten mit einem Registry Cleaner drüberfahren und die Reste auf der Platte händisch löschen.
0

#7 Mitglied ist offline   Arronax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2003 - 01:27

Ich weiß, daß das Thema hier schon sehr alt ist, aber ich habe es über die Suche gefunden...

Habe mir jetzt nach einer kompletten Neuinstallation wieder das Windows SP mit den aktuellsten Updates von dieser Seite draufgemacht, und wieder den gleichen Fehler....diesmal konnte ich den Zusammenhang nur erkennen, weil es sich um eine Neuinstallation des gesammten Systems handelte:

Irgendein Update von Microsoft führt dazu, daß die Norton Firewall eMule beim Server-Connect blockiert, selbst wenn man eMule *alle* Freiheiten gibt...Wenn ich die Firewall dann deaktiviere kann sich eMule sofort verbinden. Liegt eindeutig an einem Update, habe Feedback von Kumpels, die ebenfalls Norton Firewll haben und mirzuliebe auch die Update-Packs installiert haben...

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann bzw. welches Update dafür verantwortlich sein kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0