WinFuture-Forum.de: Aldi Gewinnt 60.000 Mobilfunkkunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Aldi Gewinnt 60.000 Mobilfunkkunden


#1 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 22. Dezember 2005 - 14:09

Zitat

Das Mobilfunkangebot von Aldi stößt offenbar auf große Nachfrage. Schon in der ersten Woche seien rund 60.000 Mobilfunkverträge unterzeichnet worden, berichtet die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX mit Bezug auf Angaben aus Branchenkreisen. Der Discounter hatte vor knapp zwei Wochen ein eigenes Mobilfunkangebot in Kooperation mit Medion als Service-Partner gestartet.
Mit den 60.000 Vertragsabschlüssen liege Aldi Talk im Rahmen der Erwartungen der drei Unternehmen, hieß es. Eine Sprecherin von E-Plus lehnte einen Kommentar zur Kundenentwicklung ab. Auch Meldungen über den Kundenzuspruch zu seiner Billigmarke Simyo, der fünf Monate nach seinem Start 350.000 Kunden gewonnen haben soll, ließ der Mobilfunker unter Berufung auf aktienrechtliche Restriktionen der Konzernmutter KPN öffentlich unkommentiert, sah allerdings auch keinen Grund, die Zahlen zu dementieren. Im Gegensatz zu Aldi brauchte der T-Mobile-Wiederverkäufer Simply Monate, um 65.000 Kunden zu gewinnen. Anders als Discount-Angebote, die ausschließlich über das Internet bestellt werden können und eine Bankverbindung zum Aufladen erfordern, kann Aldi Talk im Laden erworben und aufgeladen werden und ist damit auch für Nutzer mit negativen Schufa-Einträgen zugänglich.

Mit dem Minutenpreis von 15 Cent für deutschlandweite Standardgespräche und einem Sonderpreis für Anrufe bei anderen Aldi-Mobilfunkkunden von fünf Cent je Minute hatte der Discount-Riese eine weitere Preisrunde im deutschen Mobilfunkmarkt eingeläutet. Auf den Sondertarif von Aldi reagierten die beiden kundenstärksten Netzbetreiber, indem sie für netzinterne Gespräche unter ihren jeweils rund 28 Millionen Kunden ebenfalls einen Sonderpreis von fünf Cent pro Minute einführten – jedoch nur für einzelne ausgewählte Prepaid-Tarife, nämlich Xtra Click&Go von T-Mobile sowie CallYa Compact von Vodafone D2.

Aldi will laut früheren Angaben aus Branchenkreisen mindestens 750.000 Mobilfunkverträge abschließen, meldet dpa-AFX. Mit der Kundenzahl steigen die Profitchancen der Billiganbieter. Zusätzlich zu den Einnahmen von den eigenen Kunden aus abgehenden Gesprächen und SMS profitieren die Mobilfunkanbieter von ankommenden Gesprächen aus dem Festnetz in Form der so genannten Terminierungsentgelte. Zwar wurden diese kürzlich auf rund 11 Cent je Gesprächsminute gesenkt, doch sind sie auch damit nach Ansicht von Festnetzbetreibern noch zu hoch, sodass Mobilfunker einseitig begünstigt werden.

Dem Vorbild von Aldi wollen in den kommenden Monaten weitere Discounter folgen. So verhandelt Lidl derzeit über ein eigenes Angebot, mit dem Ziel, die Minutenpreise von Aldi zu unterbieten. Der Discounter Plus vertreibt bereits Handy-Verträge für das Simyo-Pendant debitel light über das Internet.


Quelle: http://www.heise.de/...r/meldung/67538

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.293
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 22. Dezember 2005 - 14:15

@Emicom: Aus Urheberrechtsgründen sollten hier keine kompletten Artikel von anderen Newsseiten mehr hineinkopiert werden, nur noch der erste Absatz oder so und ein Verweis auf den Original-Artikel.

#3 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 22. Dezember 2005 - 14:31

ok, merk ich mir. thanks :unsure:

#4 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2005 - 14:37

Startersets werden nicht mehr Verkauft.

http://www.teltarif....w51/s19874.html


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2005 - 15:59

Frage mich nur, wie sie das dann schaffen wollen:

"Aldi will laut früheren Angaben aus Branchenkreisen mindestens 750.000 Mobilfunkverträge abschließen"

... ich find's megaschwach von ALDI die Aktion jetzt zu beeenden. Am Anfang war nie was von 2 Wochen da gestanden :unsure: ... aber vielleicht wollten sie sich die Blamage ersparen ....

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.922
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2005 - 16:11

Denke das wird zur Strategie gehören, wenn man etwas rar macht, verkauft es sich um so besser.


Sprich in nem Monat gibbet es das wieder und alle Kaufen wie blöd

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.701
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:16

frage mich jetzt bloß wann die großen anbieter die preise senken? die können ja nicht verpennen, das aldi mit nen prepaid-system völlig frei dreht. was gibt es jetzt noch für einen grund eine vertrag abzuschließen, wenn man nicht nen günstiges handy einsacken will?

mich würde mal interessieren was sich da überhaupt hinter verschlossenen türen passiert ist, wenn man die "terminierungskosten" mit einkalkuliert, dann hat aldi fast nicht mehr übrig.

leute: kauft die prepaid karten was das zeug hält! konkurrenz belebt das geschäft und schont das budget des endverbrauchers.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 20:16

Admin akbar

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0