hallo!
meine x850xt ist mir ne ecke zu laut... gibt es da ne möglichkeit die karte passiv zu kühlen?
vor einiger zeit habe ich mal von diesen zalman-heatpipes gehört....
gibt es sowas auch für die karte?
und wenn nicht, was für eine kühlerlösung (ausser wakü und irgendwelchen bekloppten lösungen wie flüssiger stickstoff) wäre dann wohl die beste für die karte?
mfg freemark
Seite 1 von 1
X850 Xt Passiv Kühlen?
Anzeige
geschrieben 22. Dezember 2005 - 09:45
also du könntest den ATI Silencer druff haun! der ist zwar etwas größer und es geht dir ein PCI slot verloren aber naja den 1. PCI slot soll man je nicht benutzen!
ansonsten gibts auch einen Heatpipe lösung aber ich halte von komplett passiv nich so viel, weil wenns im sommer schön warm ist, würde ich mir schon gedanken machen was so die temps an geht.
mfg
bAssI
ansonsten gibts auch einen Heatpipe lösung aber ich halte von komplett passiv nich so viel, weil wenns im sommer schön warm ist, würde ich mir schon gedanken machen was so die temps an geht.
mfg
bAssI
geschrieben 22. Dezember 2005 - 09:47
guten morjn!
... also hab auf die schnelle auch nur das gefunden ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread...t=127005&page=1
... also hab auf die schnelle auch nur das gefunden ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread...t=127005&page=1
geschrieben 22. Dezember 2005 - 10:40
denke auch das du vielleicht mit dem ATI VGA Silencer 5 Rev.2 besser bedient bist ,wenn dir deine karte jetzt zu laut ist. da sie ja von haus aus schon 2 plätze frisst kannst du auch diesen drauf machen. passiv würde ich nicht empfehlen, da man nie weis was passiert ,wenn diese in den 3d modus wechselt.
sorry wenn ich jetzt frage... sie wird aber noch lauter wenn man bootet und geht dann wieder in den leiseren modus über ?
sorry wenn ich jetzt frage... sie wird aber noch lauter wenn man bootet und geht dann wieder in den leiseren modus über ?
Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 10:40
Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt
GNN-Gaming-Nation-Network
#5 _asterx_
geschrieben 22. Dezember 2005 - 11:52
Die Karte wird durch die Passivkühlung zu warm, dadurch könnte es im Sommer massive Temperaturprobleme geben und die Karte geschrottet werden.
geschrieben 22. Dezember 2005 - 12:37
danke schonmal für eure antworten!
@RommTromm: ja, beim booten fallen mir fast die ohren ab, nach ca. 10 sek allerdings wird sie 'leiser'
mfg freemark
@RommTromm: ja, beim booten fallen mir fast die ohren ab, nach ca. 10 sek allerdings wird sie 'leiser'
mfg freemark
geschrieben 23. Dezember 2005 - 08:13
Ich kann dir diesen ebenfalls empfehlen. Er wurde oben schon einmal genannt allerdings ohne Link. Der Lüfter ist sehr leise und sorgt für ein kühles Case, da er gleich die warme Luft aus dem Case leitet.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten