WinFuture-Forum.de: Im Labyrinth Der Styles.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Im Labyrinth Der Styles..


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

  geschrieben 21. Dezember 2005 - 23:17

Huhuu.. :)

Bin neu hier.. und es tut mir jetzt schon leid, falls diese Frage schon zich mal gestellt wurde oder es ähnliche Threads gibt. (Steh gerade ziemlich unter Zeitdruck & hab net so viel Zeit zum rumsearchen) Danke.. für euer Verständnis! ;) Gomen!

Nun zu meiner Frage:

Vor einiger Zeit habe bin ich mal von diesen modernen, stylischen und sehr ansehnlichen Desktopaufmotzmöglichkeiten im Internet gestolpert. Habe diese Idee, meinen Desktop ähnlich zu gestalten bald wieder abgelegt. (Meine damaliger Rechner hatte nicht gerade *räusper* naja sagen wir mal.. die nötige Leistung für so ein Zusatzschnick-schnack :) ) Jetzt bin ich langsam wieder auf den Geschmack gekommen.. Lange Rede kurzer Sinn. *gg*

Gibt es eine Möglichkeit XP-Style-Programme kostenlos (Keine Share- o. Trialware) zu nutzen? Wenn ja WOHER bekommt man diese? Kenne mich leider kaum/gar nicht aus auf diesem Gebiet. Kann mich jemand "aufklären" diesbezüglich? Würde gern mehr über Möglichkeiten erfahren seinen Pc ein wenig stylisch auf Fordermann zu modden. :)

Vielen Dank im Vorraus. Cu.

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 23:18

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Dezember 2005 - 23:27

erstmal die uxtheme patchen
http://www.lucifiar....w_uxpatcher.zip

dann kannst du visual styles installieren die bkeommst du von hier
http://skins.deviantart.com/themes/

icons kannst du mit dem iconpackager installiern
http://www.stardock....r/downloads.asp

hier bekommst du icons her
http://www.skinbase....ns=iconpackager

dann kann ich noch empfehlen
http://www.ipi.fi/~rainy/index.php?pn=proj...ject=rainlendar
http://www.ipi.fi/~rainy/index.php?pn=skin...inmeter&seite=1

hoffe ich konnte dir helfen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Dezember 2005 - 06:09

[ExtremOT]Deine Pingis find ich süß :)[/ExtremOT]
0

#4 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 22. Dezember 2005 - 08:59

@ linksta
Ich danke dir. Ich schau mir die Links gleich mal an. Und alles keine Share-/Trialware? Das wär super. :)
(edit)
Habe diesen Patch mal ausprobiert. Musste Systemwiederherstellung machen, weil die XP original Themes nicht mehr da waren. Wozu ist dieser Patch eigentlich gut? Bräuchte mehr Infos über das Benutzen/Installieren von Styles. Alles neu ist.. :)

@ph030
*hihi* Thanks. Freut mich dass sie dir gefallen. :) Mag Pinguine. Vorallem die kleinen jungen wuscheligen. *g*

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 09:20

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#5 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 22. Dezember 2005 - 09:13

ich kann nur die Brio-packs von CrystalXP empfehlen
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#6 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Dezember 2005 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (Julielle: 22.12.2005, 08:59)

(edit)
Habe diesen Patch mal ausprobiert. Musste Systemwiederherstellung machen, weil die XP original Themes nicht mehr da waren. Wozu ist dieser Patch eigentlich gut? Bräuchte mehr Infos über das Benutzen/Installieren von Styles. Alles neu ist.. :)


wieso sollen die originalstyles nicht mehr dagewesen sein?
wenn du die uxtheme patchst dann bekommst du erstmal ne warnung vom win dass systemdateien verändert wurden. da darfst du nicht auf wiederherstellen (oder was auch immer vorgeschlagen wird) klicken sondern einfach auf abbrechen und neu starten.

die original styles sind nach wie vor da. jetzt hast du aber die möglichkeit fremdstyles anzuwenden.

etwas einfacher, aber leider nicht kostenlos, geht das alles mit WindowsBlinds oder StyleXP. letzteres too gibt es sogar in einer extraversion für mädchen :)
have you tried turning it off and on again?
0

#7 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 22. Dezember 2005 - 10:10

@ SpaceCowboy
Achso. Naja..weil, als ich diesen Patch doppelklickte, die Aufforderung kam, die Windows CP SP 2 CD einzulegen. Da konnte ich nicht mehr weiter. (War alles vorinstalliert auf meinem Rechner)
Wie funtkioniert das nun genau? Ich mach mir diesen Patch auf meinen PC und dann? Wo bekomme ich die Styles her und wie installiere ich die?
Also verliere ich die original XP-Themes nicht? Weil sich wärend der Installation des Patches alles verändert hat. (Programmfensterfarbe, Form und Symbole. Also in Richtung Windows Classic themes. *g*)
Und die Variante mit dem Patch is ohne Kosten verbunden? Cool. Brauch ich noch ein Programm o.ä. Reicht einfach nur der Patch?

Vielen Dank! (Ganz schön anstrengend mit sooo vielen Fragen.. ich weiß. Sorry! :unsure: )
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#8 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Dezember 2005 - 10:26

wenn du nur den uxpatcher benutzt bleibt alles weitere kostenlos. freie themes gibt es zu hauf im netz.

dass nach dem patchen das clasicdesign erscheint ist glaub ich normal. kümmer dich erstmal nicht darum. auf die anfrage wegen CD einlegen und original systemdateien wiederherszustellen brichst du ab. das steht aber alles in der readme, bzw. beim patchen selbst sollte da n hinweis sein wenn ich mich recht erinnere.

für themes gibt es dutzende seiten, hier einige vorschläge.
wenn du keine weiteren programme benutzt kopierst du die heruntergeladenen themes ins systemroot\ressources\themes verzeichnis. danach erscheint es unter rechtsklick desktop-> darstellung. (oder so ähnlich. ich sitze gerade am arbeitsrechner mit W2kSrv, also kann ich nicht genau nachschauen.)

die programme StyleXP und WindowBlinds sind zwar nicht kostenlos, bringen aber schon eigene styles und themes mit. ist etwas einfacher.
have you tried turning it off and on again?
0

#9 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 22. Dezember 2005 - 10:32

Ich danke dir vielmals. :unsure: Werde es gleich mal ausprobieren und auf die Suche nach einem schönen Theme gehen.
Man kann doch dann bei einem neu eingestellten Theme noch Wallpaper, Icons et.c ändern ohne dass das Theme geändert oder beeinträchtigt wird? Bräuchte auch mal neue Icons. (die kann man ja auch separat einstellen) :cheers:
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#10 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 22. Dezember 2005 - 10:34

eig. reicht der patch aus. danach kannst du die *.theme files in den themes (C:\WINDOWS\Resources\Themes\) ordner kopieren.
die alten themes gehen dadurch NICHT verloren - sie werden nur während der installation des UXTheme - patches nicht mehr angezeigt.

styles (*.theme files) bekommst (wie "linksta" schon beschrieben) hat auf http://skins.deviantart.com/themes/

Dieser Beitrag wurde von freakezoid bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 10:35

es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#11 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Dezember 2005 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (Julielle: 22.12.2005, 10:32)

Ich danke dir vielmals. :unsure: Werde es gleich mal ausprobieren und auf die Suche nach einem schönen Theme gehen.
Man kann doch dann bei einem neu eingestellten Theme noch Wallpaper, Icons et.c ändern ohne dass das Theme geändert oder beeinträchtigt wird? Bräuchte auch mal neue Icons. (die kann man ja auch separat einstellen) :cheers:



icons und wallis kannste natürlich ändern wie du lustig bist, hat keinen einfluss auf das theme. außer systemrelevante halt.

ich würd mich an deiner stelle mal durch die desktopthreads des monats klicken. da sind dann auch verlinkungen und screens zu finden :)
have you tried turning it off and on again?
0

#12 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 22. Dezember 2005 - 12:18

Hmm.. :unsure:
Es klappt einfach nicht.
Habe den Patch installiert, neu gestartet und den Ordner des Themes auch dort hingelegt wie beschrieben.
Auch wenn ich nach der Installation des Patches bei -> eigenschaften -> Anzeige -> Darstellung klicke, finde ich nur die Windows klassisch Stil Variante.

Warum funzt es nicht? Habe auf http://www.skinbase.org/ ein tolles zum ausprobieren gefunden. (Dark_Aqua_Dream) .. Bei mir geht z.Z. diese Seite nicht auf.

Was nun? -.-
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#13 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Dezember 2005 - 12:23

hast du den patch richtig ausgeführt und auch die winxp cd eingelegt?
danach musst du neustarten. dann kannst du auch luna wieder im style dropdown menu auswählen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#14 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 22. Dezember 2005 - 12:31

So ausgeführt wie oben beschrieben. Hm.. aber ich kann keine XP CD reinlegen, weil der PC mit XP SP2 installiert, geschickt wurde.
Hmm.. schade. Also hab ich Null Chance mein PC kostenlos zu modden. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 22. Dezember 2005 - 12:31

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#15 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Dezember 2005 - 12:32

wie? du musst doch ne xp cd haben
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0