WinFuture-Forum.de: Acces Und Excel Funktionieren Seit Sp2 Nicht Mehr Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Acces Und Excel Funktionieren Seit Sp2 Nicht Mehr Richtig


#1 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

  geschrieben 21. Dezember 2005 - 15:58

Hallo,

vielleicht ist schon jemand darauf gestoßen und weiss eine Lösung. Ich habe Windows XP und Access 2003 mit SP1 im Einsatz.

In mehreren Access-Datenbanken besteht eine Verknüpfung zu Excel-Tabellen, die einerseits ausgewertet werden, die aber auch aus Access heraus (z. B. über ein Formular) verändert werden. Das hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Dann folgte ein Office Sicherheitsupdate und seitdem sind keine Änderungen (Feldinhalte) oder Einfügungen (Zeilen) oder das Löschen von Zeilen aus Access heraus mehr möglich. Das ist auch vom Rechner unabhängig. Nur auf einem System, bei dem Access 2002 (XP) im Einsatz ist, funktioniert es noch weiter.

Wenn ich in Access direkt in der verknüpften Tabelle eine Zeile löschen will, erscheint die Meldung "Löschung nicht möglich - Tabelle ist schreibgeschützt". Habe aber noch keine Lösung gefunden, wie ich den Schreibschutz umgehen kann.

Hat jemand eine zündende Idee?
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0