WinFuture-Forum.de: Php,mysql Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php,mysql Server


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 09:40

Hi leute ich möchte aus meinem alten pc einen Php und mySQL server machen (der aber nicht im internet hängt sondern nur an mein notebook angeschlossen ist). Da ich mit php und mysql programmieren anfangen will und dies eben sozusagen dann mein lern server ist.

Also meine frage was brauche ich dafür alles?
hab schon einwenig gegoogelt aber noch nichts richtiges und genaues gefunden.
php (erkennungsprogramm ka wie das im fachbegriff heist *g*)
mySQL (Phpmyadmin? oder lieg ich da falsch?)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 21. Dezember 2005 - 10:00

um es dir ein wenig einfacher zu machen gibt es für sowas pakete die schon alles integriert haben
zum einen wer da XAMPP zu nennen zu finden hier
ode das ZAAMPP Server paket was ich anbiete (siehe signatur), hat aber wesentlich weniger funktionsumfang als das von xampp
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#3 Mitglied ist offline   DerPuuh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 10:23

Moin,

php ist lediglich der Scriptinterpreter und wird vom Webserver (Inhalt von XAMPP usw) aufgerufen, wenn jemand deine Seite abruft.
MySQL ist eine Datenbank.
phpMyAdmin ist ein Tool, um die Datenbank (MySQL) einzurichten und zu editieren.

CU
DerPuuh
0

#4 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 11:41

thx
so hab das jetzt XAMPP installiert und funktioniert ohne probleme am pc

der Php intepreter funktioniert auch aber nur wenn ich http://localhost/test/test.php sage auf dem rechner
wie mache ich das jetzt das ich aber vom laptop aus die test.php datei öffne das sie auch intepretiert wird? ich habs schon mit der ip vom PC probiert also http://10.0.0.1/test/test.php aber da findet er nichts. kann mir jmd sagen was ich dort eingeben muss das ich darauf zugreifen kann?
0

#5 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 21. Dezember 2005 - 11:52

ich glaube eher weniger, dass die ip von dem rechner 10.0.0.1 ist ;-)
normalerweise starten die LAN-IPs mit 192.168. die IP von meinem rechner z.B. ist 192.168.8.4, also der "4. computer" in dem "8. netz". versuchs dochmal mit 192.168.1.10 oder soetwas, da die standarteinstellung des "netzes" meistens 1 ist.
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

#6 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 13:44

edit:
hat sich erledigt funktioniert -> proxy eintrag hat gefehlt.... :8):

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 15:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0