Comutername ändern wie kann ich den Computernamen ändern
#1
geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:28
Ich habe unter Windows XP SP2 blöderweise bei der Installation einen Benutzernamen mit einem Umlaut angegeben. Manche Proggis können damit aber nichts anfangen und bekomme Probleme.
Kann mir jemand verraten, wie ich "ohne meine Benutzereinstellungen" zu verlieren, diesen Namen ändern kann? Den Benutzernamen kann man ja über die Benutzerverwaltung ändern. Computername hab ich aber niergens gefunden.
Gruß
Tamira
Anzeige
#2
geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:30
#3 _Publisher_
geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:30
benutztername: Systemsteuerung/verwaltung/Computer Verwaltung. Auf Lokale Benutzer und Gruppem, in den Ordner Benutzer und dann mit rechtklick/umbenennen
Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 17:32
#4
geschrieben 20. Dezember 2005 - 18:02
1. Ich möchte den Computername ändern.
Wenn ich eure Anweisungen befolge ändert sich zwar der Computername, aber unter dem Ordner "Dokumente und Einstellungen" steht immer noch der Benutzer mit dem Umlaut.
Habe auch schon versucht im abgesicherten Modus den Namen zu ändern. Dann wird aber ein neuer Ordner mit dem alten Namen angelegt und die Daten sind auf "Grundstellung", also alle Änderungen wie Desktopeinstellungen usw. sind weg.
Hat noch jemand eine Idee?
Tamira
#5 _Breaker_
geschrieben 20. Dezember 2005 - 18:10
#6
geschrieben 20. Dezember 2005 - 18:11
<3 Adblock
#7
geschrieben 20. Dezember 2005 - 18:14
#8
geschrieben 20. Dezember 2005 - 18:26
Zitat (Tamira: 20.12.2005, 19:14)
ja, genau. Der Name Ordnername bleibt immer gleich.
Ändere den Benutzername daher nicht. Kopiere (oder verschiebe) alle Daten von C:\Dokumente und Einstellungen\UMLAUT nach C:\Dokumente und Einstellungen\Default User.
Danach erstellst du einen neuen User mit dem richtigen Namen! Der neue Account hat die gleichen Einstellungen wie der Account mit Umlauten.
#9
geschrieben 21. Dezember 2005 - 07:14
#10 _MasterChiefDX_
geschrieben 21. Dezember 2005 - 08:25
daher würde ich es lieber so belassen oder du musst programme, welche einen ordner in den anwendungsdaten oder sonst wo im benutzerordner ablegen, neuinstallieren
#11
geschrieben 21. Dezember 2005 - 08:53
Zitat
Nein, die Anleitung von ichbines war schon korrekt. Wenn du den neuen Benutzer (ohne Umlaute) anlegst werden die Einstellungen dazu von Default User bezogen. Das gilt für alle weiteren Benutzer, die du anlegst. Du brauchst danach also nichts mehr zu kopieren. Wenn du dich mit dem neuen Namen einloggst, sollten die Einstellungen so sein, wie bei dem UMLAUT-Konto.
Gruß,
blue32
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
#12
geschrieben 21. Dezember 2005 - 17:21
Aber so wird dat nix. Habe die Daten sogar im abgesicherten Modus kopiert. Aber die Einstellungen passen nicht. Outlook geht nich. Andere Verknüpfungen zu Programmen lassen sich nicht mehr löschen.
Sons noch einer ne Idee?
Tamira
#13
geschrieben 21. Dezember 2005 - 17:23
#14
geschrieben 21. Dezember 2005 - 22:13
es gibt von Ashampoo das Prog "Power Up XP". Ist Freeware und ist immer wieder auf Heft CD´s von diversen Computerzeitschriften zu finden. Da gibt es die Möglichkeit, den Benutzernamen ganz einfach zu ändern.
... was zum lesen
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
- ← Pc Hängt Sich Bei Bestimmten Ordner Auf Die 2te!
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Win Xp Will Nur Noch Mit Cd Starten ? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben




