Wenn Du eine Lizenz kaufst, dann liegen diesen Lizenzbedingungen zu Grunde, denen Du bei Installation zustimmst. Wenn Du mit den Lizenzbedingungen nicht einverstanden bist, dann solltest Du das Produkt nicht nutzen, zurückgeben und ein anderes Betriebssystem einsetzen, dessen Lizenzbedingungen Dir zusagen.
Alles andere ist illegal und damit nicht korrekt.
Windows Xp Prof. Auf Zwei Computer?
Anzeige
geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:30
im übrigen unterscheidet microsoft schon zu gunsten des kunden in harten und weichen lizenzen: betriebssysteme unterliegen der harten lizenz, dürfen also nur einmal auf einem bestimmten rechner installiert werden. Office aber zum beispiel unterliegt der weichen lizenzierung, d.h. es ist dir erlaubt eine lizenz auf zwei rechnern zu installieren die allerdings auch nur von dir benutzt werden, eine parallele nutzung ist allerdings verboten - menschlich, technisch aber auch nicht machbar. oder wie ein lizenzberater auf meine frage mal antwortete "dann würden sie mir leid tun und wir würden ihnen die zweite lizenz schenken".
#18 _Publisher_
geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:34
@thefabb: ich finde so sollte es auch mit Betreibsystemen, sprich workstation systeme, gemacht werden.
geschrieben 20. Dezember 2005 - 22:04
zu guter letzt habe ich mir eine XP-Home neu gekauft und installiert.Jetzt besitze ich zwar eine XP-Home und eine XP-Prof. aber wenigstens legal. Mein Pc-Händler hat zwar auch gelächelt als ich ihn nach Aktivierung auf zwei Pcs fragte, aber dafür die Home günstig bekommen und Microsoft ist "glücklich und zufrieden", gell!!
In diesem Sinn auch danke für die verschiedenen Meinungen zur Aktivierung und Lizenzen.
Frohes Fest und guten Rutsch, und bleibt gesund !!!!!!!
In diesem Sinn auch danke für die verschiedenen Meinungen zur Aktivierung und Lizenzen.
Frohes Fest und guten Rutsch, und bleibt gesund !!!!!!!
geschrieben 21. Dezember 2005 - 17:26
Zitat (Publisher: 20.12.2005, 17:10)
@pinball: du kannst nur 3x onbline aktivieren... dann musst du anrufen und einmal telefonisch aktivieren, dann schalten sie das online aktivieren wieder frei... für weitere 3x
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe meine WindowsXP Pro Version nach diversen Neuinstallationen, auch nach Komponenten und PC-Wechsel, schon x-mal aktiviert, ohne daß es dabei irgendwelche Probleme gab.
Deshalb habe ich mich auch schon gefragt, wofür diese Aktivierung überhaupt gut sein soll.
WIN-Fried
- ← Usb Joystick Wird Nicht Erkannt
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Lüftergeräusche Beim Spielen! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten