WinFuture-Forum.de: Windows Xp Prof. Auf Zwei Computer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Prof. Auf Zwei Computer?

#1 Mitglied ist offline   pinball 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 20. Dezember 2005 - 16:42

Hallo,
ich besitze zwei Computer, einer mit Original XP Prof., der andere mit Windows 98. Ist es eigentlich erlaubt den eigenen Zweitcomputer mit der W Xp ebenfalls auszustatten und auch bei MS anzumelden. Die Computer werden nur privat genutzt.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sn1108 

• Beigetreten: 06. Oktober 05

geschrieben 20. Dezember 2005 - 16:46

Mit einer Normalen Lizenz leider nicht, da darfst du Xp nur auf einem Rechner Installieren. Die Lizenzen laufen pro Rechner, und nicht pro Person.
Aber du kannst die ja bei ebay eine günstige Lizenz kaufen. Da langt auch schon ein Update, du hast ja eine 98-er Lizenz...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#3 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 16:55

wie Sn1108 schon sagte, erlaubt iss die lizens nur für einen PC... solange du es aber nur privat verwendest... wayne?

ich perönlich sehe doch noicht ein für jeden PC ne neue lizens zu kaufen.
erst wennes kommerziel wird, sollteste aba doch weitere lizensen erwerben

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 16:58

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:00

Publisher sagte:

wie Sn1108 schon sagte, erlaubt iss die lizens nur für einen PC... solange du es aber nur privat verwendest... wayne?

Dass du dann aber die Aktivierung umgehen musst ist sicher nicht mehr nur im Graubereich.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 _Publisher_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:02

@Graumagier: ich kann die aktivierung doch auf dem zweitpc genau so vollziehen wie auf dem ersten, was ändert sich denn drann?
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:03

Publisher sagte:

ich kann die aktivierung doch auf dem zweitpc genau so vollziehen wie auf dem ersten, was ändert sich denn drann?

Das sollte aber eigentlich nicht möglich sein, wenn der erste PC schon aktiviert wurde.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#7 _Publisher_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:06

lol was eion blödsinn... wenn ich mir eine lizens kaufe, dann kann cih diese auf jeden x-beliebiugen rechner installieren. bei der aktivierung checkt es das system, microsoft... wer auch immer nicht das das nen zweitpc ist. der erst pc kann ja auch kaputt gegangen sein, hab mir nen neuen gekauft.... und?
0

#8 Mitglied ist offline   sTyle 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:06

wenn du nicht beide unbedingt am selben tag aktivierst..

Sons könnte man ja XP nur auf einem PC installieren.. und wenn man einen neuen PC hat schmeisst man's in den Müll !?

Aber illegal ist es schon
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:07

Ne, hast schon recht, mein Fehler ^_^

0

#10 Mitglied ist offline   pinball 

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:09

genau, ist es nicht so, dass bei der Aktivierung die Nummern registriert werden? Da meckert doch bestimmt Microsoft und verweigert sich? Hatte dass mal bei Word, da gab es auch Probleme weil angeblich die Nr. schon mal da war.
0

#11 _Tankred_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:10

Zitat (Publisher: 20.12.2005, 16:55)

...
ich perönlich sehe doch noicht ein für jeden PC ne neue lizens zu kaufen.
erst wennes kommerziel wird, sollteste aba doch weitere lizensen erwerben

Einsehen oder nicht. Windows kaufst Du als Lizenz für einen Computer. Willst Du weitere Geräte mit Windows versehen, so musst Du auch weitere Lizenzen kaufen. Alles andere ist schlichtweg Diebstahl. Ebenso verhält es sich mit dem Umgehen der Aktivierung. Wenn Du das machst, dann hast Du eine illegale Kopie auf dem zweiten Rechner.

Es kotzt mich an, wie selbstverständlich über das Kopieren von Software gepostet wird und dass man es nicht einsieht, Geld für Software auszugeben, die man nutzt. Gehst Du auch zu dem Hersteller Deiner Grafikkarte und sagst "hey, ich sehe doch nicht ein, für meinen zweiten Rechner eine zweite Grafikkarte zu kaufen, schenk mir gefälligst eine". Nein? Warum nicht? Weil Du weißt, dass Du darauf keinen Anspruch hast, da Du EINE Grafikkarte gekauft hast? Weil der Mann Dich auslachen würde? Weil sich Hardware nicht einfach illegal kopieren lässt?
0

#12 _Publisher_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:10

@pinball: du kannst nur 3x onbline aktivieren... dann musst du anrufen und einmal telefonisch aktivieren, dann schalten sie das online aktivieren wieder frei... für weitere 3x
0

#13 Mitglied ist offline   pinball 

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:12

werde es einfach mal probieren, habe keine Lust mir für den Zweit-Pc auch noch eine Lizenz zu kaufen. Mittlerweile stapeln sich die Originalversionen, angefangen W95 über Word usw.
^_^
0

#14 _Publisher_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:13

@Tankred: ich finde deine asnicht ein bisschen falsch. ich sehe das so als würde ich für nen zweitwagen auch nochmal nen zweiten führeschein machen müssen.
ich habe eine lizens erworden und ich möchte damit privat gerne machen was ich möchte. ob ich sie auf 1,2 100 oda 1000 rechner installiere, es ist privat! Ich verdiene mir damit kein geld, ich leite kein unternehmen, ich habe keine server ich habe nur meine rechner mit denen ich einzig und alleine privat in mienen 4 wänden arbeite. dafür sehe ich nicht ein die lizens mehrfach zu erwerben.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 17:15

0

#15 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 20. Dezember 2005 - 17:17

trotzdem bleibt das ganze Illegal.

Du brauchst pro PC eine Lizenz.
Eine günstige bekommst du vielleicht bei ebay oder bei geizhals. Noch günstiger ist XP Home oder XP MCE

Und das ist deine Meinung. In der EULA stehts genauer drinnen.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 17:17

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0