WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ms Office 2003 Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Ms Office 2003 Sp2

#1 Mitglied ist offline   Xtreme 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Dezember 05

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:52

hallo.
ich habe microsoft office 2003 sp2 schon länger am pc gehabt. seit vorgestern bekomm ich jedoch die fehlermeldung wenn ich ein office programm starte das es für den aktuellen benutzer nicht insalliert ist. daraufhin hab ich das gesammte office neu installiert und es kam wieder der selbe fehler. jedoch wenn ich es in in einem anderen benutzerkonto öffne funktionieren die programme reibungslos. was ist da nur los? ich bin schon verzweifelt. könnte ihr mir bitte helfen?!?!?!

danke schon im vorraus.

Xtreme

System: MS Windows XP Home SP2
Admin Benutzerkonto
0

Anzeige

#2 _Tankred_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:59

Hast Du das Office-Paket unter dem Administrator-Account installiert oder unter einem anderen?
0

#3 _max_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:07

Beim MS Office kann man doch bei der Installation auswählen, ob es für alle Benutzer installiert werden soll oder nur für den angemeldeten Benutzer. Evtl. kam die gleiche Frage noch mal bei der Installation des Servicepacks.
0

#4 Mitglied ist offline   Xtreme 

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:16

office ist in dem admin account installiert. bei der installation wähle ich immer aus das es für alle benutzer installiert wird. trotzdem funkts im admin acount nicht und in den anderen schon.
0

#5 _Tankred_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:20

Was für Rechte haben die Accounts? Der Account "Administrator" hat ja Administratorenrechte, die anderen Accounts auch?
0

#6 _max_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:29

Ja wie Tankred schrieb, kann es auch ein Rechte-Problem sein. Oder du hast eben bei der Installation den Servicepacks irgendwas übersehen.
0

#7 Mitglied ist offline   Xtreme 

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:38

die anderen accounts haben auch admin rechte.
bei der installation des sp2 wurde nichts übersehn. hab auch ein paar tage nach der sp2 installation noch mit office gearbeitet nur dann gings aufeinmal nicht mehr. auch wenn ich das office neu installier (noch ohne sp2) kommt die fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde von Xtreme bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 14:39

0

#8 _Tankred_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:43

Erstelle doch mal eine Office-CD mit integriertem SP2. Ich hatte nach der Nachinstallation des SP2 auch mal seltsame Probleme mit dem Programmstart. Nach Verwendung einer CD mit integriertem SP2 und einer Neuinstallation, hatte ich keine Probleme mehr.

Anleitung: http://beqiraj.com/o.../sp2a/index.asp
0

#9 Mitglied ist offline   Xtreme 

geschrieben 20. Dezember 2005 - 15:27

die installation mit integrierten sp2 hat auch nix geholfen. immer noch der gleiche fehler wenn ich eine office anwendung starten möchte. ^_^
0

#10 _Tankred_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 16:46

Steht denn irgendwas darüber in der Ereignisanzeige?
0

#11 Mitglied ist offline   Xtreme 

geschrieben 20. Dezember 2005 - 19:52

beim öffnen von word, excel etc. startet das programm und dann kommt ein dialog wo drinnen steht das das programm für den aktuellen benutzer nicht installiert ist und diesen dialog kann man nur mit ok bestätigen und dann schließt sich das jeweilige programm wieder.
0

#12 _Tankred_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 19:53

Ja na schon klar, aber steht was in der Ereignisanzeige?
0

#13 Mitglied ist offline   Xtreme 

geschrieben 20. Dezember 2005 - 22:25

was genau meinst du mit ereignisanzeige?
0

#14 _Tankred_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 22:31

Na Windows hat doch eine Ereignisanzeige. Wenn was nicht funktioniert, dann schreibt Windows dort eine Meldung rein, die bei der Fehlersuche helfen kann. Zu finden unter "Verwaltung".
0

#15 Mitglied ist offline   vodafone 

• Beigetreten: 03. Juli 03

geschrieben 20. Dezember 2005 - 22:48

Schmeis noch mal alles runter von der platte dann neu starten, und dann in C nach restlichen Datein von Office suchen wenn welche noch da sind per hand löschen dann wieder neu starten und office neu Instalieren, ich hatte das gleiche Prob. bei mir hat dies geholfen.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0