WinFuture-Forum.de: Pc+graka+512ram+dvd+120gb Hdd --> Nix Auf Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc+graka+512ram+dvd+120gb Hdd --> Nix Auf Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   MistaFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen
  • Interessen:zocken, 3d grafix, musix, präsis, tebellen

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:03

Hallo Leutz,

Folgendes Problem:

Ein Komplettrechner (3 Wochen alt), der eigentlich funzen sollte, gibt mir weder ein akustisches Signal beim Hochfahren, noch ein Bild.

Es läuft alles, das Netzteil, die Graka, die Festplatte, das DVD-Laufwerk und die Lüfter. Auch ein Austausch des Arbeitsspeichers hat nichts bewirkt.

Wenn ich recht weiß, ist der Piepton das Signal für mich, dass das Bios sich aktiviert, die Hardwareabfrage Startet und der Rechner hochfährt, aber da kommt nichts, kein Ton und kein Bild.

Was kann das sein?


Vielen Dank im Vorraus.
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:08

Um was für ein System handelt es sich?
Wurde evt. der 5 Volt Stecker auf dem Mainboard vergessen?
Oder hat die Grafikkarte einen 12 Volt Anschluss?

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 13:08

0

#3 Mitglied ist offline   MistaFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen
  • Interessen:zocken, 3d grafix, musix, präsis, tebellen

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:27

äh ... ja

mist, jetzt hab ich den Zettel verlegt, aber ich weiß, dass alle Stecker richtig angeschlossen sind und auch alles äuft.

Anfangs konnte ich sogar noch Windows XP installieren, doch dann blieb der Rechner hängen und seitdem macht er noch nicht einmal piep.
0

#4 Mitglied ist offline   nizza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:39

Mein Vorschlag:

Bau immer wieder ein Teil aus dem PC aus und starte ihn wieder. Also erst ma HD's, dann Laufwerke (und immer auch gleich die Stecker entfernen) dann Soundkarte, Graka (eher am Ende ;-) ).
So solltest du eigentlich in der Lage sein, den Fehler zu finden :-).
0

#5 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:41

Guckst du hier

Gruß
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#6 Mitglied ist offline   MistaFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen
  • Interessen:zocken, 3d grafix, musix, präsis, tebellen

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:41

Naja, das mit dem Bios wäre schon heftig, da es ja Anfangs auch ging. Was wäre denn für ein Grund vorhanden, dass es nicht mehr funzt. Genau so wie das Netzteil, das lief alles vor zwei wochen noch.

Ich hatte einen SCSI-Controller + Festplatte drinnen, und die habe ich ausgebaut. Seit die SATA Platte drinnen ist, hat er sich nur einmal gestartet, kurz das XP-Setup mitgemacht und dann wars das. kann auch an der Platte liegen?

Ich weiß es echt nicht, der muß heute zum laufen gebracht werden, weil Datentransfer für das Netzwerk quasi dann im eimer ist.



Übrigens handelt es sich nicht um mein System, sondern um einen Athlon XP, ist mir gerade eingefallen. Also nicht an meinem Kram orientieren.
0

#7 Mitglied ist offline   nizza 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:48

Du sagst, erst seit dem du SATA eingebaut hast? Was ist denn, wenn wieder SCSI einbaust? Oder eine IDE-HD? Nur so zu Info, es gibt zwei verschiedene SATA-Typen... einmal 150 und 300....
0

#8 Mitglied ist offline   MistaFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen
  • Interessen:zocken, 3d grafix, musix, präsis, tebellen

geschrieben 20. Dezember 2005 - 14:56

ide kann ich net einbauen, weil ich keine weitere platte mehr habe.

SCSI könnte ich einbauen, hat aber den nachteil, dass dann die SATA 150 nicht erkannt werden kann.

Bei einbau aktiviert sich monitor, der SCSI-Controller und die Platte werden erkannt, aber die SATA Platte ist dann auf einmal nicht mehr vorhanden. ist SCSI nicht mehr drinnen, geht wieder nix.

Verfluchter kackmist.

Ich hau da gleich mal nen Magneten rein, mal gucken was dann passiert *GRRRRR* (mach ich natürlich net)
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 15:17

Du sagst, er hat noch kurz das XP-Setup mitgemacht. War das Setup vollständig, also warst du schon auf der Windows-Oberfläche oder war es nach dem ersten Daten kopieren wieder vorbei?
Hast du mittels F6 die Controller-Treiber eingebunden?
0

#10 Mitglied ist offline   MistaFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergkamen
  • Interessen:zocken, 3d grafix, musix, präsis, tebellen

geschrieben 20. Dezember 2005 - 15:20

er hat das setup gestartet, die festplatte konnte konfiguriert werden.

dann wurde sie formatiert und während der installation machts paff.

so und seitdem geht nichts aber auch rein gar nichts mehr.

ich habe auch schon alle komponenten ausgebaut, und wieder neu eingebaut. nix.

Es kann doch nicht sein, dass das bios mit einemmal nichts mehr macht.

Am board und am netzteil liegts nicht, das funzt, genau wie der rest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0