WinFuture-Forum.de: Contentmenü Erweitern ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Contentmenü Erweitern ?


#1 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:01

Servus,

suche nen Registry-Entry mit dem ich mein Rechtsklickmenü aufm Desktop erweitern kann. Erweitern in dem Sinne, das ich zb. ein Programm darüber aufrufen kann.
Ist das möglich? Kennt da einer was? ^_^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Dezember 2005 - 19:43

Das hätte ich gefunden. Klick. Ich weiß aber nicht, ob es genau das ist was Du brauchst. Ist außerdem etwas fummelig.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 21:18

das hatte ich auch schon, leider ist das nur das kontextmenü erweitern beim rechtsklick auf eine datei/ordner/etc ....
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Dezember 2005 - 21:45

Mal ´ne Frage. Was willst Du denn für ein Programm ins Kontextmenü legen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. Dezember 2005 - 21:48

Ein Script welches ich mir mal geschrieben habe um den Desktop-Kontextmenüeintrag "ATI CATALYST®" zu entfernen. da steht der richtige Schlüssel drin. :shock: Ich hab's dir ja auch per ICQ geschickt Benjamin, aber ich schreib's hier nochma' für alle anderen. ;D

@echo off
title Remove ATI CATALYST(r) Desktop Context Menu Entry
echo.
echo  Removing desktop context menu entry 'ATI CATALYST(R) Control Center'.
reg delete "HKCR\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\ACE" /f
echo.
echo  Press any key to exit.
pause>nul
exit


Grüße
TheSuicider

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 21:48

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20.12.2005, 21:45)

Mal ´ne Frage. Was willst Du denn für ein Programm ins Kontextmenü legen?

geht um ein programm namens "lock". dieses sperrt den pc nicht wie das windowstaste+l sondern mit einem programm ohne fenster, sprich durchsichtige schicht, und verbietet jeglichen zugriff auf den desktop. über rechtsklick wird das menü zur passwort eingabeaufforderung kommen. somit trickst man die familie + kleine geschwister rein :shock:

siehe anhang ... passwort ist winfuture

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 21. Dezember 2005 - 10:46

0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 22:05

Interessantes Programm, wozu mir einfällt: Du hast nicht zufällig noch eine Maustaste frei, die du mit dem Programm belegen kannst?
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Dezember 2005 - 22:13

Könnte man das nicht auch ins Neu - Menü reinpacken?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 01:10

werd nacher mal von TheSuicider ausprobieren was möglich ist ... ausschlaggebend für diese idee waren linux-clone ala blackbox etc wo man sein menü halt anpassen konnte, dort hatte ich den eintrag drin, und das vermisse ich halt beim standard, wenns klappt poste ich nacher noch den code wie ichs umgesetzt habe :shock:
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. Dezember 2005 - 03:49

@Benjamin:
1. Du hättest das Error-Log herausnehmen sollen. Ich sag' nur "schwarze Milch". :shock:
2. Ich hab' mich da mal ein wenig dran probiert, das da rein zu basteln. Ist allerdings problematischer als man denkt da musst du mit 'ne CLSID arbeiten.

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 10:47

:8): :D hmmm ;) hab zum glück noch andere pws ;) *hust*

zum 2ten ... ja hab ich auch gemerkt und die idee gleich wieder verworfen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0