WinFuture-Forum.de: Windows Xp Prof Recovery, Oem Oder Ssl Kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Prof Recovery, Oem Oder Ssl Kaufen


#1 Mitglied ist offline   troety 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2005 - 21:32

Hallo,
schaffe mir einen zweiten Rechner für meine Tochter an. Benötige daher ein weiteres Betriebssystem. Beide Rechner sollen an einen Router angeschlossen sein. Auf Ordner meines Rechners soll zugegriffen werden, um Filme und MP3's abzuspielen. Eventuel auch Netzstreeming, da im Rechner eine DBV-S Karte verbaut ist.
Denke, dass aufgrund der Netzwerkgeschichten Win XP Prof besser geeignet ist.
Jetzt meine eigentliche Frage : Bei eBay sind derzeit Recoveryversionen für um die 70,- € zu ergattern. Kann ich daraus wie hier schon beschrieben eine Vollversion machen?
Oder ist es sinnvoller eine OEM - bzw eine SSL Version zu kaufen?
Danke
Klaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 19. Dezember 2005 - 21:41

also für dein vorhaben reicht ne home version vollkommen aus. prof ist überflüssig; d.h. nicht passend für deine anwendungsbereiche.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 21:48

Pflichte Shamall bei. Wage ausserdem zu behaupten, das man eine Home mit diversen Drittanbieterprogrammen zu ner Pro umbauen kann, wobei ich hier den Vorteil habe, das ich es bei Bedarf installieren kann, und nicht wie bei Pro es mir von Anfang an Platz wegnimmt...
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. Dezember 2005 - 21:56

kaufe dir eine DSP OEM Version.
Oder halt die teurere Professional Version.

Bei OEMs von ebay würde ich sehr vorsichtig sein, weil es gibt genügend Betrüger bzw. die Version geht dann nicht an allen PCs.

Zur SSL Version: Diese gibts nur als Update und nur als Professional Version. Daher brauchst du vorher noch eine Lizenz von einem älterem Windows. Weiters ist sie teurer als die Home Vollversion (DSP, OEM).

@Breaker
Sogar ohne Software von Drittanbieter kann man die Home zu fast einer Pro machen. Die Anleitung findest du in einer älteren Version vom ct.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 21:58

0

#5 Mitglied ist offline   troety 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 07:46

Hallo,
dachte wegen der erweiterten Ordnerfreigabe und so währe die Prof besser - aber wenn ihr meint die Home reicht werd ich wohl darauf zurückgreifen.
Nur noch mal interessenhalber - kann ich eine Recovery wie beschrieben zur Vollversion machen, wenn diese nicht auf dem Rechner installiert ist. Der i386 Ordner also nur auf der CD ist?
Danke
Gruß
Klaus
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 10:15

Das ist so eine Sache mit den Recovery's und Ebay. Wenn du Glück hast steht Recovery drauf und es ist OEM drin (ist z.b. bei Fujitsu-Siemens so), oder es sind zumindest alle Daten vorhanden. Wenn du Pech hast benötigst du noch diverse Dateien, welche du dir dann von irgendwoher organisieren müsstest.
Würde dir von daher auch raten auf einen Online-Shop zurückzugreifen und eine OEM zu holen.
Online-Shop auch deswegen, weil dir dort ein 14tägiges Rückgaberecht eingeräumt werden muss...

Wegen der erweiterten Ordnerfreigabe: google mal nach FajoXP, ist Freeware. Desweiteren ist hier noch ein Link, der dich interessieren könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0