WinFuture-Forum.de: Welcher Grafikchiphersteller Ist Euer Favorit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Welcher Grafikchiphersteller Ist Euer Favorit?

Umfrage: Grafikchiphersteller (131 Mitglieder haben abgestimmt)

Welcher Ist Euer Favorit?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 22. Dezember 2005 - 15:25

@bAssI: wie hast du deinen a64 zum fx gemoddet?
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 22. Dezember 2005 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (TTDSnakeBite: 22.12.2005, 15:25)

@bAssI: wie hast du deinen a64 zum fx gemoddet?


hab ich nich :unsure: er ist nur von der leistung vergleichbar mit einem FX57 (wegen der hohen taktraten)

mfg
bAssI
0

#78 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 22. Dezember 2005 - 17:04

Zum vollwertigen FX-57 sind aber 1 MB L2 Cache von nöten und die hatt ein A64 3000+ nicht deshalb ist die bezeichnung nicht ganz gerechtfertigt.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#79 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 22. Dezember 2005 - 17:58

das is mir klar....ich hab auch gemeint, das er vergleichbar ist mit einem fx57! die 512kb l2 cache mehr, machen flei max 9% unterschied und das merkt man im normalen betrieb nicht! nen x57 ist es natürlich nicht und das weiß ich auch!

laut sandra ist es aber wirklich vergleichbar (aber ich glaube bei sandra geht es auch mehr um reine ghz)


mfg
bAssI
0

#80 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 22. Dezember 2005 - 18:45

Also als ich noch vollkommener neuling war in der welt der 0 und 1, kam mir nvidia immer so protzig vor, ATI hingegen kam mir technisch ausgereifter, seriöser vor. ( ich weiß dass ist kein richtiger grund, is aber so!! )

deshalb war meine erste karte eine 9600. Seit dem bin ich bei ATI geblieben.

Meine jetzige karte is ne X800Pro (199€).

Von preisleistung is glaub ich jedem klar, dass ATI da zu bevorzugen ist!

Lediglich die treiber, naja die müsste man noch verbessern, dann wäre für mich ATI perfekt!


schwabi
0

#81 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 22. Dezember 2005 - 22:00

Seit Jahren Nvidia Käufer. Mit NV 6800GT und einen Asus Board mit Nforce 4 Ultra Chipsatz bin ich rundum zufrieden. Nächstes Jahr wird die Anschaffung einer 7800GTX überlegt...
0

#82 Mitglied ist offline   blackeagle1701 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 10:16

also: hatte mal vor zig Jahren 2 ATI's, zuerst 'ne "normale" und dann 'ne "All in Wonder" - hatte nix wie Troubles mit den DIngern. Dann hab ich mir aus Kostengründen mal 'nen Komplettrechner gekauft (sonst immer selbst zusammengestellt) und da war eine 440 MX drinnen. Die machte von Beginn an keine 0 Troubles. Seitdem hab ich 'ne fx5500 und 'ne 6600GT gehabt. Die 6600GT hat jetzt 'nen Hardwarefehler und da hab ich mir gestern eine 6800GS bestellt.

Bin schon gspannt auf den tatsächlichen Performanceunterschied zur 6600GT z.B. bei FEAR, NFSMW, etc.

Ich weiss nicht wie das bei den neueren ATI Karten is, aber was mich bei den NVidias fasziniert (ich bau meine Rechner sehr oft um), ich kann mit den GraKas kreuz und quer durch die Gegend tauschen, ohne dauernd Treiber de- und installieren zu müssen. Das macht zwar nicht jeder, aber für mich ist das eine enorme Zeitersparnis.

Und ob ich mit 'ner ATI jetzt vielleicht 0,4711 Frames mehr bei FEAR hätt - is net wirklich so wichtig für mich.
Mir is lieber die Dinger laufen Stabil und Problemlos, und wenn ich mir die Postings hier so ansehe, dann hat sich in den Jahren seit meiner letzten ATI scheinbar bei den nicht gerade guten Treibern bei den Karten nix geändert, also setz ich auch weiterhin auf NVidia :-)

Ach so, und selbst das neue PES 5 läuft auf der uralten 440MX noch recht erträglich ...

Mike
0

#83 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 23. Dezember 2005 - 10:29

nvidia... was sonst? :blush:
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#84 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 23. Dezember 2005 - 11:22

also das mit dem nich stabil laufen kann ich nich verstehn! abgekackt is mein rechner noch nie wegen grakatreiber! nur wenn ich zuviel übertaktet hab un naja dafür kann ati ja nischt :blush:

mfg
bAssI
0

#85 Mitglied ist offline   blackeagle1701 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 12:40

Anhang zu meinem obigen Post:

hatte zwischen den 2 ATI's und der ersten NVidia eine Matrox Millenium. Die war einsame Spitze und ich finde es wirklich schade das Matrox es scheinbar nicht zusammenbringt (oder überhaupt will) eine gscheite 3D Karte zu bauen

@bAssI: hab ja gschrieben, war vor einigen Jährchen noch zu Zeiten von WfW 3.11 (falls das noch wer kennt :-)
0

#86 Mitglied ist offline   Leco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2005 - 13:12

Also bei mir ist es ganz klar ATI.

Meine erste war eine TNT2 --> Enttäuschung vor 2000
Die zweite war eine MX440 --> Enttäuschung nach 2000
Die dritte eine ATI 9700pro --> Getunt bis zum Anschlag bis 2004
Zurzeit eine ATI X800pro --> brauch nicht tunen, reicht bis jetzt dicke. Einzigstes Problem: Q4 mit Catalyst 5.11

G-Force war für mich schon immer die Grippe Gruppe mit vielen Kinderkrankheiten, weil man unbedingt schneller als der Konkurrent ATI sein musste.

Naja und das mit der Performance könnt ihr n-Vidia Jünger euch getrost in den Arsch stecken!!!
Wenn man Spieleentwicklern unmengen von Geld zahlen muss damit sie das Game für G-Force optimieren ist das kein wirklicher Performance sieg.

Naja und das Texturflimmern mit der neueun 7800 ist ja jämmerlich, da diesen Problem schon seit der 5000er Serie Bekannt ist.
0

#87 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 23. Dezember 2005 - 23:30

Ui ui ui da hatt sich mal wieder so ein möchtegern besserwisser gemeldet...


1. Die Performance der GeForce karten ist sehr gut. Und ja nvidia zahlt an die entwickler aber das macht ATi genauso gut bestes beispiel ist Half-Life 2 das ist totoptimiert auf ATi karten weil hier verdammt viel geld geflossen ist.

2. Ich kanns schon nich mehr hören/lesen mit dem ewigen alten grund "Flimmern"... wenn du im Treiber auf High Quality stellst flimmert da NULL komma NULL NIX und die performance leidet keinesfalls darunter das man auf High Quality zockt. Also lass in zukunft bitte das ewige flimmern stecken ich kanns schon nicht mehr hören. Hier noch ein Tip zum schluss für dich: Wenn man keine ahnung hatt einfach mal die Fresse halten !

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 23. Dezember 2005 - 23:32

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#88 Mitglied ist offline   mkZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 23. Dezember 2005 - 23:39

he hallo also wenn ich euch so zuhöre...

hört malauf mit dem lagerstreit!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#89 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 24. Dezember 2005 - 00:12

Also bei mir Zählt die Leistung der GraKa und da is es egal, von welcher Firma die kommt.
0

#90 Mitglied ist offline   EastSider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 15. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bitterfeld

geschrieben 24. Dezember 2005 - 00:29

Bla bla bla :D

War ja nicht anderst zu erwarten, dass aus ner Umfrage wieder ein Wattebällchenkrieg wird :D

Doppelte Power @ 2 GeForce 6600 GT

Hammer Leistung :D

Vorher ne ATi Radeon 9800 XT-4 (oder so).

Bin mit beiden Herstellern sehr zu frieden :D

Aber zu bevorzugen, nVidia - SLI.
CrossFire an sich ist nicht schlecht, aber das sind mir wieder zu viele Kabel!!!
Undn extra Mobo kaufen?

Ne, bin zufrieden mit meinem A8N SLI Deluxe :D

Good Night @ All

Und wenn ihr euch streiten wollt, geht in TS, MSN oder ICQ.
Gibt keinen Grund seinen Counter zu erhöhen und unnötigen Webspace dafür zu verschwenden, für so nen Scheiß!!!
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0